Hi @weedlblower 
Klar darfst Du … ich freue mich über Interesse und aufmerksame Leser 
Ich rolle aus ZEWA-Papier „Kügelchen“ und/oder kleine „Rollen“.
Das sieht dann so aus:
Diese Stopfe ich „seicht“ in alle unteren/seitlichen Topföffnungen und lasse von dem Material etwas herausschauen (ganz wichtig). Dann nehme ich mindestens 12 ZEWA-Tücher (kannst auch noch mehr nehmen) und falte (je nach Auflagefläche des Topfbodens) so, dass es einen kleinen Überstand am Topfboden gibt. Nun achte ich penibel darauf, dass alle „Kügelchen“ und „gedrehten Röllchen“ mit den ZEWA-Tüchern kontakt haben und den ganzen Kram stelle ich auf frisch gewaschene, alte, saugfähige, ohne Weichspüler behandelte Geschirrtücher aus Baumwolle! (ebenfalls gefaltet).
In meinem Fall stand dieses Dilemma auf 6 gefalteten Geschirrtüchern die nach 12 Stunden bis zum Untersetzer klamm waren. Das wurde wiederholt und die folgenden 4 waren ebenfalls bis zum Untersetzer nach ca. 12 Std. auch klamm. Das wurde dann mit 2 weiteren Geschirrtüchern wiederholt und heute Morgen wurde der Topf „nur noch“ auf 12 ZEWA-Tücher gestellt mit den „Kügelchen“ und „gerollten Rollen“.
Und das sieht dann so aus:
Noch schön zu sehen, wie das Wasser abfließt und durch die große Papierfläche können sich die Geschirrhandtücher (die jetzt nicht mehr drunter liegen) schön gleichmäßig vollsaugen. Man kann auch dicke Kerzendochte nehmen; hauptsache alte, dicke Baumwolle (kein Frottee!).
Kurz gesagt, ich nutze den Kapillareffekt ( Küchenpapier, Schwämme oder Handtücher saugen Flüssigkeiten auf, weil die winzigen Zwischenräume im Material als Kapillaren wirken) … … … . Einfach und sehr wirkungsvoll; und überall wo Wasser weicht, strömt Luft hinterher … altes Gesetz …
Hoffe das ist verständlich 
Nein!
@Northlight76 - keine, aber auch keine meiner Zöglinge brauchte in diesem Stadium Bittersalz. Bittersalz gab es frühestens zur ersten Düngung … die stehen in frischem Light Mix und nähren sich (noch) überwiegend über die Keimblätter. Ich habe schon Cannabis in Bauschutt keimen sehen und die sahen bis zur Ausbildung der ersten Blätter knackiger aus …
Aber, weil Du es bist, habe ich einen dicken Krümel Bittersalz in einer Spritze aufgelöst und jeder 2,5 ml an den Stamm gedrückt …
Hier die GSC mit „Flecken“ (bitte zoomen) und gemacht habe ich das auch, weil ich jedem Gärtner bei solchen „Flecken“ pH checken und Ca/Mg-Verhältnis kontrollieren ans Herz legen würde 
Tja, und hier die Cousine von heute Morgen. Noch gibt sie Gas^^:
Danke an Euch fürs Mitdenken!!
Gruß