Girl Scout Cookies/autoflower - Wachstum gehemmt Teil 02

Hello^^

giphy
Ich werd noch blöde(r)^^^^^^

Hier Tag 09/GSC/auto und Tag 18/GSC II/auto von gestern:

Also, wir sind uns einig^^, im Folgenden stimmt was nicht … ^^

Heute - Tag 10/GSC/auto und Tag 19/GSC II/Auto:

Lady Tag 10 wird umgetopft, kommt raus und bei der „Pulerei“ wird Lady Tag 19 das zeitliche segnen.
LÜGE! > Sie wurde auch in einen 0,75 Topf gesetzt, weil sie nicht gestorben ist beim „aus dem Pott pulen“ - gestorben wird später :grin:

Ich werde Floragard Erde benutzen mit der ich in den letzten Durchgängen - bis auf das Ein und Andere - sehr zufrieden war. Heute konnte ich sogar den Light Mix dieser Erde ergattern.

Ich pulte also beide aus dem Topf:

Tag 10 - 15.07. - „neue“ GSC

Tag 19 - 15.07. - „alte“ GSC

Und ab in Floragard Light Mix:

Beide in 0,75 l Floragard Lightmix/nicht angegossen:

Beide stehen wieder unter der Lampe und ich bin sehr neugierig, was passieren wird. Die Wurzeln blieben wohl weitgehend unverletzt und von daher haben sie ev. eine Chance. Natürlich ist klar, dass beide nicht mehr der Burner werden, aber kann man ja mal so machen, man hat ja sonst nix zu tun ^^ … außer vielleicht mal Staub wischen auf dem Metallfuß … :ca_giggle_joint:

Done!

Tja Growers, herzlichen Dank für Eure Hinweise! Ich wollte das bis vor ca. 2 Stunden nicht wirklich glauben bzw. wahrhaben. SO ETWAS hatte ich tatsächlich noch nie! Ich habe definitiv nicht mehr und nicht weniger als die letzten Durchgänge gegossen. Bio Bizz ist mir wohlbekannt und „eigentlich“ kann ich den gut händeln. Ich habe mal im Innern etwas operiert und tatsächlich, bis zur Hälfte war das Substrat „in guter Verfassung“ und die untere Hälfte triefte vor Feuchtigkeit. Dazu konnte ich beobachten was Fruchtterpene angemerkt hat. Einige „schwarze Klumpen“ die besonders nass waren und dazwischen farblich hellere und trockenere „Inseln“. Sehr ungewöhnlicher Bio Bizz Lightmix. Die kleinen Pfahlwurzeln haben sich genau bis zur Wasserkante entwickelt und danach war schluss mit lustig. Irre Geschichte und ich habe nun endlich mal erfahren, wie sich überwässerte Pflanzen pflegen lassen.

Zusammenfassung:

Die Ladies sind ersoffen. Mein Gießverhalten war unverändert und ansonsten erfolgreich. Daher vermute ich, dass der Lightmix - zumindest in diesem Beutel - von etwas anderer Struktur ist als gewohnt.

So Growlegen, ich wollte eigentlich nur 1 Lady ganz in Ruhe freistehend hier in unserem Wohnraum haben und nun, habe ich mit Chance 3 … gaaanz tolle Nummer … :face_with_spiral_eyes:

Geht weiter^^ …

Gruß

12 „Gefällt mir“

Tag 13 und Tag 22 - Tag 04 in Floragard Lightmix - 18.07.

giphy

Schöne Grüße, Susi_0815 !

giphy

10 „Gefällt mir“

Na endlich hat der Krimi ein Ende und es geht voran! Sehr erfreulich! :smiling_face_with_three_hearts::smiling_face_with_three_hearts::smiling_face_with_three_hearts:

5 „Gefällt mir“

Geile Pflanzenreaktion! Ein Bild sagt mehr als tausend Worte!!

Keep on rockin’

jack black rock GIF

3 „Gefällt mir“

Gott sei Dank, da musst du doch irgendwie kaputte Erde erwischt haben anders war das doch nicht mehr zu erklären. Ist ja auch nicht dein erster Grow. :+1:

1 „Gefällt mir“

Jetzt ist es mir auch passiert. Ich wollte natürlich 8Ball antworten.

1 „Gefällt mir“

Verrrrrr-giss es!

Aber auch wirklich nur für ca. 48 Stunden … … …

Es ist total mysteriös! Keine Ahnung was da bzw. hier los ist! Vielleicht wurde ich mit einem Fluch belegt … … … Gar nicht so weit hergeholt, denn wenn man in die Hölle kommt, fängt das hier im Leben schon an … … … damit man sich dran gewöhnt …

Ich kann mir auch kaum vorstellen, dass ich 3 x hintereinander ins Klo greife, das soll schon mit dem Teufel zugehen. Aber es muss einfach so sein. Hier stimmen alle Parameter und es wurde nichts verändert und wie Du richtig bemerkst:

… von daher war mir dieses Schauspiel bisher unbekannt.

Ich mach gleich ein Update, dann gibt es was zu gucken …

Gruß

4 „Gefällt mir“

Kann doch nicht angehn… oder Frau boykottiert dich xD oder LW ist iwie verändert. Wasn da los :head_shaking_vertically:

1 „Gefällt mir“

Wann ist gleich? … bin grade neugierig.

1 „Gefällt mir“

Jetzt Hägge … Achtuuuuung !!!

Tag 16 und Tag 25 - Tag 07 in Floragard Lightmix - 21.07.

Hallo Growende und alle die das hier verfolgen!

Willkommen zu 8-Balls-Honky-Tonky-Shooouw - kommm’se näher, kommm’se ran … … … eiiiiinfach zusteigen und Spaaaaß ha-bennnn … … … eiiiiine tolle Faaaahrt, aaaaaalles ist begeistert, Handtaschen & Brillen bitte fest-haaalten … und es geeeht looohoooos …

Ich werd irre! Bin aber letztendlich immer noch tiefenenspannt weil ich Valium im Haus habe^^

Aber eins nach dem anderen.

Beide stecken nun 7 Tage in frischem Floragard Lightmix, wurden trocken umgetopft, damit der Floragard Lightmix etwas Feuchtigkeit aufnehmen konnte. Das tat den Ladies nicht verkehrt und sie sahen etwas besser aus. Nach 48 Stunden wurden beide Töpfe gewässert und durften auch gut abtropfen und wurden auch zusätzlich noch einige Stunden „trocken gelegt“.

Seit gestern passiert hier nichts mehr. GSC II quält sich „Batman-Blätter“ raus und GSC I quetscht i-ein undefinierbares Gebilde als Neuaustrieb heraus. Also nach der „leichten“ positiven Entwicklung wird nun wieder stagniert. Durchstarten sieht ganz anders aus.

Mein Leitungswasser ist seit 1 Jahr unverändert und die Hausleitungen sind auch immer noch die gleichen.

Es muss an der Genetik liegen, was anderes geht mittlerweile kaum mehr. Allerdings - ich bin ja nicht faul^^ - wurde eine AK47/Autoflower/Serious Seeds in frischen Floragard Lightmix gepackt und - haltet euch fest^^ - mit Gerolsteiner naturell gegossen. Ich habe extra 2 Flaschen besorgt, damit das Ca/Mg-Verhältnis perfekt ist. Die Lady steht auf der Fensterbank unter einer kleinen Haube und darf dort ihr zukünftiges Unwesen planen.

Des Weiteren habe ich auch noch die M30 gegen eine andere M30 ausgewechselt und die beiden heute Mal in die Sonne auf den Balkon gestellt. Wir haben angenehme 21° und seit 2 Stunden wechseln sich Sonne und Wolken in angenehmer Weise ab. Allerbestes Grow-Wetter, weil auch noch ein schöner, warmer Wind in Böen weht. Nix, da tut sich nichts im Topf, die reagieren gar nicht. Das einzig gute, die Pötte sind sehr leicht geworden. Also Überwässerung ist es definitiv nicht.

Schaut:

Gruß

Edit: Das Einzige was (mir) positiv auffällt ist die Blattstellung und Spannkraft beider … … …

9 „Gefällt mir“

Uijuhijuhi … oh Ha!

Ich hatte da vor nen Jahr mal so ein Erlebnis. Hab einfach 10 mehr oder weniger gut abgehangene Seeds, die mittelschlecht gelagert waren, in Partybecher gesteckt. Ergebnis war ähnlich. Alles gefruchtiet. Tief Luft geholt, frische Seeds bestellt, da war dann „Alles wieder gut!“.

4 „Gefällt mir“

Siehst du, davor wollte ich eigentlich nur warnen..:grin::person_running::dashing_away::dashing_away::victory_hand:

1 „Gefällt mir“

Deshalb habe ich mal Serious Seeds bestellt. Das steht für anhaltend gute Qualität und wie gesagt, die AK47 steht zum keimen. Danke für’s feedback!

Ich hoffe, es ist nun nicht zu spät :face_with_spiral_eyes:

^^

3 „Gefällt mir“

So, hier habe ich noch die Entwicklung der letzten 3 Tage:

Liebe Growende, nicht das hier etwas falsch verstanden wird, der Run ist gelaufen und ich erhoffe mir von dem Müll natürlich nichts mehr! Aber momentan finde ich es sehr spannend und deshalb mache ich weiter.

Gruß

12 „Gefällt mir“

Glaub wenn du die da belässt, könnten die noch echt gut werden, solange sie klein sind und keine neugierigen Nachbarn hast.. ab in die Sonne..:victory_hand:

1 „Gefällt mir“

Neeee Fruchtterpene, den fehlen 25 bzw. 16 Tage bei einer Gesamtdauer von ca. 63 Tagen. Das wird nix mehr. Wenn die AK47 gut kommt, dann gehen sie raus und wir werden sie weiter beobachten. Vielleicht blühen sie ja wenn sie 20 cm hoch sind und geben ein paar Kammern :wink:

Schön’ Abend und Gruß

6 „Gefällt mir“

Musste sehr lachen, alles sehr amüsant geschrieben :rofl:

In die Hölle wirst du schon nicht kommen und falls doch dann hast du ja wenigstens eine AK-47.
Das mit dem Fluch könnte aber sein…

Bleibt also spannend.

3 „Gefällt mir“

High Growende, da ich gerade ein bisschen Zeit habe und wir alle gerne Bildchen gucken habe ich einige davon im Gepäck, weil ich heute Morgen wirklich ein bisschen traurig, wütend und fassungslos bin, wie man so einen Schrott produzieren kann und den dann auch noch in Umlauf bringt. Ich finde das katastrophal, kriminell, respek- und ehrlos!!! Und wenn ich weiter drüber nachdenke möchte ich dem Verkäufer glatt die ****** polieren - aber auf Hochglanz!!!

Die armen kleinen Säue die hier rumkrepeln … und die sogenannten „Breeder“ wissen genau, was sie verkaufen, denn einerseits sind sie nicht blöde und andererseits aber genau so gehindert wie ihre Brut … herjeeeeeeeeeeee … … …

Ich zeige sie heute erneut, weil die gestrige Sonne sehr gut getan hat. Heute sieht man ganz deutlich, wie beide Ladies ordentlich Spannkraft entwickeln und an der Blattstellung sieht man dass „sie wollen“ - aber nicht können :frowning:

I-ein Gen ist zu viel oder zu wenig, keine Ahnung. Man sieht förmlich wie sie „schieben“, aber es geht einfach nicht weiter. Echt kläglich.

Ich hoffe, das Elend wird anhand der Aufnahmen deutlich und ist gut erkennbar:

Gruß

10 „Gefällt mir“

23.07.

Moin Growende!

Es geht weiter, ich gebe nicht auf :wink:

Die AK-47 ist da, allerdings wenn ich sie nicht gerade eben (5 Uhr am Morgen) „gerettet“ hätte, wäre sie nicht lebensfähig gewesen. Das ist doch schon mal wieder ein „Traum-Start“!

In Floragaard Lightmix der mit Gerolsteiner Naturell behandelt ist wurde sie, nachdem sie ca. 12 Stunden in 24° LW einweichte und sank, ca. 1,5 cm tief eingelegt und gestern am frühen Abend war „der Buckel“ zu sehen und ich freute mich auf „heute Morgen“. Eben schaute ich nach und aus dem „Buckel“ ist eine kleine, dünne, Mini-Schlange geworden und die Samenschale saß trocken und fest auf ihrem Kopf. Mit beiden Daumennägeln wurde die Schale entfernt und es ist gut gegangen.

Die „bräunliche“ Verfärbung am Stiel ist gut zu sehen, das war der Teil der gebuckelt hat und oberirdisch lag. Paar Stunden noch und die unterirdische Versorgung wäre gekappt, weil sie ja den oberirdischen Teil für die Versorgung/Photosynthese benötigt.

Okay, sie wird es wohl schaffen und ich bin gespannt wie ein Flitzbogen!

Willkommen Lady AK-47/Serious Seeds!

Lady GSC I und II beten die gerade angesprungene M30 an und geben alles … nützt nur leider nichts :confused:

Und zu guter letzt die Runtz/photo die sich bei 11° Nachttemperatur den Arsch abfriert - aber wächst ^^ …

Ich glaube ich habe jetzt alle?!^^

Gruß

14 „Gefällt mir“

24.07.

AK-47 Gestern gekeimt:

Moin :slight_smile:

Die Lady ist in rasender Geschwindigkeit gekeimt, das war schon erstaunlich. Das Bild da oben habe ich definitiv ca. 3 Minuten später, nachdem die Schale aufgebrochen wurde, gemacht. Ihr könnt euch vorstellen wie die Schale förmlich aufgeplatzt ist weil es sehr eng in der Behausung war. Nun zum „neuen“ Problem^^; es ist genau das eingetreten, was ich befürchtet habe. Die ersten Blätter (unifoliate Blätter, einfingrige Blätter) haben sich schon in dem geschlossenen Samen entwickelt und haben braune Spitzen. Des Weiteren sieht der Stiel nicht gut aus. Ich bin gerade tiefenentspannt und schaue auf meinen Balkon und denke mir: „ein bisschen Platz ist ja noch vorhanden“ … … … meine schlechtere Hälfe meinte eben er hätte ein bisschen Angst um mich ^^ … … … :face_with_spiral_eyes:

Eine neue AK-47 ist im Wasser, weil es sind Autoflower! Ich will nicht warten, bis diese Lady hier den Schaden repariert hat. Wenn die nächste keimt, geht’s auch ab nach draußen … ^^

Hier der nächste Patient:

*tüdelüüüüüüüü entschwand sie in den Nebelllllllllllllllllllllll … … …

*harharharrrrrrrrr

Gruß

13 „Gefällt mir“