Hello^^

Ich werd noch blöde(r)^^^^^^
Hier Tag 09/GSC/auto und Tag 18/GSC II/auto von gestern:
Also, wir sind uns einig^^, im Folgenden stimmt was nicht … ^^
Heute - Tag 10/GSC/auto und Tag 19/GSC II/Auto:
Lady Tag 10 wird umgetopft, kommt raus und bei der „Pulerei“ wird Lady Tag 19 das zeitliche segnen.
LÜGE! > Sie wurde auch in einen 0,75 Topf gesetzt, weil sie nicht gestorben ist beim „aus dem Pott pulen“ - gestorben wird später ![]()
Ich werde Floragard Erde benutzen mit der ich in den letzten Durchgängen - bis auf das Ein und Andere - sehr zufrieden war. Heute konnte ich sogar den Light Mix dieser Erde ergattern.
Ich pulte also beide aus dem Topf:
Tag 10 - 15.07. - „neue“ GSC
Tag 19 - 15.07. - „alte“ GSC
Und ab in Floragard Light Mix:
Beide in 0,75 l Floragard Lightmix/nicht angegossen:
Beide stehen wieder unter der Lampe und ich bin sehr neugierig, was passieren wird. Die Wurzeln blieben wohl weitgehend unverletzt und von daher haben sie ev. eine Chance. Natürlich ist klar, dass beide nicht mehr der Burner werden, aber kann man ja mal so machen, man hat ja sonst nix zu tun ^^ … außer vielleicht mal Staub wischen auf dem Metallfuß … ![]()
Done!
Tja Growers, herzlichen Dank für Eure Hinweise! Ich wollte das bis vor ca. 2 Stunden nicht wirklich glauben bzw. wahrhaben. SO ETWAS hatte ich tatsächlich noch nie! Ich habe definitiv nicht mehr und nicht weniger als die letzten Durchgänge gegossen. Bio Bizz ist mir wohlbekannt und „eigentlich“ kann ich den gut händeln. Ich habe mal im Innern etwas operiert und tatsächlich, bis zur Hälfte war das Substrat „in guter Verfassung“ und die untere Hälfte triefte vor Feuchtigkeit. Dazu konnte ich beobachten was Fruchtterpene angemerkt hat. Einige „schwarze Klumpen“ die besonders nass waren und dazwischen farblich hellere und trockenere „Inseln“. Sehr ungewöhnlicher Bio Bizz Lightmix. Die kleinen Pfahlwurzeln haben sich genau bis zur Wasserkante entwickelt und danach war schluss mit lustig. Irre Geschichte und ich habe nun endlich mal erfahren, wie sich überwässerte Pflanzen pflegen lassen.
Zusammenfassung:
Die Ladies sind ersoffen. Mein Gießverhalten war unverändert und ansonsten erfolgreich. Daher vermute ich, dass der Lightmix - zumindest in diesem Beutel - von etwas anderer Struktur ist als gewohnt.
So Growlegen, ich wollte eigentlich nur 1 Lady ganz in Ruhe freistehend hier in unserem Wohnraum haben und nun, habe ich mit Chance 3 … gaaanz tolle Nummer … ![]()
Geht weiter^^ …
Gruß