Golden Tiger und der Alpi.... [[UPDATE]]Runde 2025 gestartet!

Hallo und herzlich Willkommen!

• ACE SEEDS: Golden Tiger
  • Zelt: Secret Jardin 90x90
  • Töpfe: 0,5l-1L
  • Endtopf: 120l Living Soil Behälter
  • Licht: 3x 240 Watt 3500k Version yxo Led
  • Belüftung: Can-Fan RK 125LS 370m³/h, 4 Speed. Baujahr 2015 und läuft immer noch wie am ersten Tag.
  • Medium: Selbst gemischte Erde
  • Dünger: Living Soil System
  • Wasserwerte/Leitung: pH 7,5 EC 0,4
  • Sonstiges: Bewässerung mittels Blumat Tropfsystem.

Meine Gemeinde hat die Wasserquelle wieder umgestellt. Noch vor 3 Monaten waren wir bei pH 8.3 und EC bei 0,6. Zur Sicherheit habe ich heute wieder gemessen und siehe da.

Züchter Infos zur Golden Tiger

Es ist ein F1 aus der „Killer“ Malawi Mutter und einem ausgewählten männlichen Meao Thai entwickelt. Meao Thai ist eine außergewöhnliche Hochland Thai von Cannabiogen ausgewählt.

In diesem Hybriden, haben wir die 2 stärksten und harzigen Landsorten-Sativas, an denen wir je gearbeitet haben, kombiniert. Das Ergebnis ist eine Pflanze mit großer vegetativer Kraft, bemerkenswert für ihre überwältigende Wirkung und ihre außergewöhnlichen blumigen Züge. Die Blütenbündel weiten sich aus, da sie dichte Knospen mit kleinen Blättern bildet. Die Trichome sind groß, reichlich und beladen mit leistungsstarken Cannabinoiden. ©Seedfinder

Dieser Strain ist schon sehr sehr lange auf der to do Liste. Abgehalten davon haben mich immer die lange Blütezeit von 16 Wochen und die Höhe die bei mir ein wenig eingeschränkt ist. Es wird übrigens ein 12/12 Grow von Anfang an.

Jetzt ist es soweit es wird einfach durchgezogen, komme was wolle.

Die Seeds wurden mir von LInda als Bonus Seed mitgeschickt. Leider weiss ich nicht mehr ob es Regs oder Femis sind. Vielleicht weiss es ja ein geschätzer Mitleser was Linda da mitgegeben hat.

@genpool2 Danke für deine tolle Beratung gestern Abend. Wir haben gestern auch über die optimale Farbtemperatur geredet. Wir waren beide der meinung das 3000k wohl gut wäre. Ich hab mal zum absichern bei ChatGPD nachgefragt der spuckt folgendes aus.

Übersicht der durchschnittlichen Farbtemperaturen in Kelvin für jeden Monat in Thailand:

Januar: 6000-7500 Kelvin
Februar: 6000-7500 Kelvin
März: 6000-7500 Kelvin
April: 6000-7500 Kelvin
Mai: 6000-7500 Kelvin
Juni: 6000-7500 Kelvin
Juli: 6000-7500 Kelvin
August: 6000-7500 Kelvin
September: 5500-7000 Kelvin
Oktober: 5500-7000 Kelvin
November: 5500-7000 Kelvin
Dezember: 5500-7000 Kelvin

Schreibt die KI einfach Müll oder haben die Thailänder tatsächlich so blaues Licht? Dachte immer die haben viel mehr so rotes warmes Licht. Oder habe ich da einen Denkfehler? Es wird weiter ermittelt :stuck_out_tongue:

Über Tipps und Tricks zu diesem Strain oder Erfahrungsberichte würde ich mich sehr freuen. Geplant sind wöchentliche Updates je nachdem was es zu berichten gibt.

Lg Alpi

37 „Gefällt mir“

Deine Golden Tiger müssten feminisierte photoperiodische sein. Zumindest ist das in ihrem aktuellen Free Seed-Angebot enthalten:

Schau beim nächsten Mal in deinem Einkaufswagen ganz unten auf der Seite. Da kannst du wählen, ob du feminisierte, regulars oder autoflowering Bonus-Samen haben willst. Standardmäßig ausgewählt sind wohl immer die feminisierten.

7 „Gefällt mir“

Super vielen Dank für die Info!

Das nächste mal schreibe ich gleich auf die Verpackung was es ist :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Nimm die 3k und fertig.So tief wie möglich mit deim Set und darumgehts.

Je nach Stand der Sonne und Zeit des Tages bekommst du andere Intensitäten.
Zum Schluss am Ende zählt der Durchschnitt
Bedenk wie rot es morgends und abends werden kann.

Ansonsten fang den wilden Tiger. :slight_smile:

viel Glück beim jagen

5 „Gefällt mir“

fat bastard yes sir GIF
So wird es gemacht. Ich danke dir!

5 „Gefällt mir“

Ich schau mal zu. Planst du bei der langen Blütezeit direkt 12-12 from seed to weed zu machen?

1 „Gefällt mir“

Hey Northlight!

Freut mich das du mit deinem Wissen dabei bist. Ja wird ein 12/12 Grow von Anfang an. Habe ich vergessen zu erwähnen.

Danke dir!

4 „Gefällt mir“

Sauber.
@Alpi macht einen growreport!
Bin dabei :smiling_face_with_sunglasses::victory_hand:t2:

3 „Gefällt mir“

Ich hatte die Golden Tiger mal im Zelt, auch 12/12 von Anfang an. Hat super geklappt, Wirkung war echt speziell, aber, ehrlich gesagt, das Zeugs hat nicht sonderlich gut geschmeckt.

Aber vielleicht lag‘s auch einfach am Maschinist. :man_shrugging:

Guten Grow gewünscht. :+1:t2:

2 „Gefällt mir“

Hey SandyRivers :slight_smile:

Freut mich das du dabei bist! Mache es dir gemütlich.

Lg Alpi

1 „Gefällt mir“

Heyo Thannhaeuser!

Danke für deine Infos! hast du die Pflanze getoppt? gibt es vielleicht noch Bilder?

Lg Alpi

2 „Gefällt mir“

Da gibts irgendwo einen leider nicht beendeten Grow-Report. Ist schon eine Weile her, ich schau mal nach dem link wenn ich daheim am Rechner bin. :+1:t2: Diese Smartphones sind nix für ältere Herren. :joy:

3 „Gefällt mir“

first time GIF

ich gucke mal zu…

Die aus blauem Himmel und dem Sonnenlicht gemischte Farbtemperatur des Tageslichtes durchläuft einen Bereich von etwa 10.000 Kelvin (K) am Mittag bis 3000 K (Abendrot) . Der blaue Himmel selbst hat eine Farbtemperatur von etwa 20.000 K, die Sonne nur von etwa 5.000 K. Der Mond hat eine Farbtemperatur von etwa 4.200 K.
Tageslichtverlauf & Lichtfarbe verstehen | TRILUX

4 „Gefällt mir“

Ja die golden tiger wär mal ne sünde wert…
Setz mich mal dazu.
Happy Rote Rosen GIF by Studio Hamburg Serienwerft GmbH

2 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“

Bin echt auf den Strain gespannt, vor allem Raucherlebnis und Wirkung.
Hatte letztes Jahr die Wild Thailand im Schrank und das erstaunliche
war, dass ich mich an sie gewöhnen musste. Hat mir anfangs nicht
geschmeckt und der Turn war etwas heftig, aber nach ner weile lernt
man sie dann lieben :ca_giggle_joint: Viel Erfolg gewünscht :v:t4:

2 „Gefällt mir“

Hi Alpi,
da schaue ich doch gerne zu. :eyes:
Ich wünsche dir viel Erfolg.:+1:
Gruss

1 „Gefällt mir“

Hi Seppu!

Ich bin froh bist du auch dabei!

Ich danke dir vielmals! freue mich schon wenn es losgeht!

HUHU Cabron! schön hast du auch hergefunden. Auch dir wie allen anderen herzlich willkommen!

2 „Gefällt mir“

Moin Alpi, ich roll mich dazu.
Viele Grüße Joe

1 „Gefällt mir“

Happy Lets Go GIF by NHL
Ich bin hoch erfreut!

Danke

Lg Alpi

1 „Gefällt mir“