Golden Tiger und der Alpi.... [[UPDATE]]Runde 2025 gestartet!

Hallo liebe Besucher.

Heute gibt es ein Mini Update. Es ist noch nicht viel passiert. Die kleinen bekommen 80Watt auf die Mütze und beginnen minimal zu spargeln. Vielleicht die ersten Tage doch 18Std? ich werde jedenfalls noch ein bisschen mehr Licht geben und beobachten.

Viel mehr gibt es in diesem Stadium nicht zu berichten. Ich wünsche euch eine wunderschöne nächste Woche.

Lg Alpi

20 „Gefällt mir“

Das schau ich mir auch an, klingt sehr interessant, genauso wie der Strain.
as she pleases mtv GIF by Madison Beer

2 „Gefällt mir“

Hey jo274!

Herzlich willkommen!

Es ist schon wieder Sonntag…

Hallo liebe Zuschauer, es gibt ein paar Veränderungen im Zelt. Die 2 Katzen durften in meinen Behälter einziehen. Das ist die älteste lebende Erde die ich in Benutzung habe.

Um die Erde wieder fett zu machen wurde Bokashi und Komposterde oberflächlich eingearbeitet. Ab 10cm tiefe sind sehr viele Würmer unterwegs, bin immer wieder fasziniert wie fluffig die Erde im Behälter ist. Die Würmer sind Gold wert.

Ich vermute das die Damen nun schneller wachsen werden, nun ist alles da was sie brauchen und sie können sich selbt bedienen.

Ich wünsche euch eine super gute neue Woche!

Lg Alpi

19 „Gefällt mir“

Hallo liebe Besucher

Die zwei Tiger Mädchen sind jetzt eine Woche in meiner lebenden Erde, sie entwickeln sich gut. Ich kann es kaum erwarten bis die zu blühen beginnen :slight_smile:

Heute gibt es noch eine Dusche mit Ackerschachtelhalm.

Die Led laufen mit je 80 Watt, wobei die Linke Pflanze mehr rotes Licht bekommt als die Rechte. Die 2 Led unterscheiden sich ganz leicht im Rot Anteil.

Was meint ihr sieht gut aus? findet ihr was komisch?

Lg Alpi

26 „Gefällt mir“

Jawoll, da die Golden Tiger mein nächster Grow wird, schau ich doch glatt mal zu und lerne.
Lets Go Peace GIF by Everdale

2 „Gefällt mir“

Herzlich Willkommen Wassermeister!

Es ist mal wieder Sonntag und es gibt ein Update. Heute ist VG Tag 14. Ich bin zufrieden, die Pflanzen wachsen so gar nicht in die Höhe die kleben schön am Boden.

Langsam stellt sich die Frage ob ich Toppe oder nicht, Bin da hin und her gerissen. Was würdet ihr mir empfehlen?

Hier noch der Fortschritt von Tag 7 zu Tag 14.

Ansonsten gibt es nicht viel zu berichten, nächste Woche werde ich irgendwann die Blumat Anlage anschliessen.

Ich wünsche euch wie immer eine super gute kommende Woche.

Lg Alpi

24 „Gefällt mir“

Hey Alpi… :wave:t3:

Ich schnibbel ja eher selten an meinen Mädels rum, aber bei Dir würde ich vermutlich schon toppen um einfach die Fläche besser auszunutzen …

Smoke Weed GIF

2 „Gefällt mir“

Huhu Kranakrina!

Vielen Dank für deine Meinung! diese habe ich schon immer sehr geschätzt!

So hab ich es noch gar nicht gesehen. Da es ja bei den 2 Pflanzen bleibt und ich dieses mal auf Beipflanzen verzichten werde habe ich jede Menge Platz.

Gut hab ich morgen frei, kann ich gleich am morgen so Biegedraht kaufen. Dann muss ich mich heute einlesen wie ich das am besten anstelle das ich zum Schluss alles optimal verteilt habe.

Die Pflanzen sind sehr buschig, sind bei der 3 Nodie aber keine 10cm hoch..

Ich mag die Tigermädels :slight_smile:

Danke für deinen Input.

14 „Gefällt mir“

Das wäre jetzt auch ne Frage von mir:
Die Sorte ist ja für außerordentliche Höhe bekannt.
Was wäre denn hier besser, um die Höhe/Strech in den Griff zu bekommen. Toppen oder LST?

1 „Gefällt mir“

Du hast halt ein Riesen Erdvolumen. Da brauchste eh ne lange Vegi falls Du den ansatzweise durchwurzelt haben willst. :grin:

Wenn das jetzt mein Kübel wäre, dann würde ich sie erst noch etwas wachsen lassen, dann toppen und dann mit den Trieben etwas rumspielen.

:cherry_blossom: Gerne Alpi

2 „Gefällt mir“

Ich würde sagen beides kombiniert ist das beste.

2 „Gefällt mir“

Die Vegi wird bei 12/12 von Anfang an maximal 3-4 Wochen dauernbevor die dann anfangen zu blühen.

2 „Gefällt mir“

Ach Mist :laughing::rofl: 12/12… voll vergessen :joy:

:laughing:

Was hab ich nur wieder geraucht?

4 „Gefällt mir“

Muss was gutes sein :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Naja bei dem Kübel und den gedrungenen Pflänzchen würde ich tatsächlich umschalten auf 18/6 und eben dann so wie oben beschrieben…

:laughing: Eieiei

1 „Gefällt mir“

Hallo alle!

Gerade wollte ich die Schere ansetzen, da sehen meine alten Augen plötzlich folgendes.

Ich glaub ich lass die mal machen :slight_smile:

11 „Gefällt mir“

Sicher??? :face_with_peeking_eye:
Nicht dass die zu hoch wird, mit in ihrem Sativa Mainbud…

Ja die Gefahr besteht. Ich kann sie ja ein wenig umlegen. Werde ich heute mal versuchen. Dank dir für den Hinweis.

Lg Alpi

2 „Gefällt mir“

Könntest noch Super Cropping machen hust hust, sollte auch nicht zu sehr streßen und sie zum Zwiddern verleiten.
Hab auch 12 Stk GoldenTiger noch rumliegen wobei die 12 Wochen echt ne Nummer sind.
Bin gespannt was du uns zauberst und gutes Gelingen! :muscle::+1:

2 „Gefällt mir“