Golden Tiger und der Alpi.... [[UPDATE]]Runde 2025 gestartet!

Hallo liebe Besucher!

Es gibt mal wieder das Obligatorische Sonntags Update.

Wir schreiben den Tag 21 bei 12/12 von Anfang an!

Die Linke Pflanze etwickelt sich sehr gut und zeigt auch schon gut das sie blühen will!

Durch das runterbiegen habe ich natürlich auch ein paar Blätter nehmen müssen, ich hoffe sie nimmt mir das nicht übel.

Ich denke das wird mein Schmusekätzchen.

Die andere entwickelt sich leider gar nicht wie eine Dame. Sieht eher dick und behebig aus. Sie wird wohl die Vize Königin :slight_smile:

Sieht aus wie Salatblätter, die Blätter sind ganz anderst wie bei Pflanze1. Gibt es wohl auch Phenos. Ich hab der mal das Licht reduziert zum schauen ob sie das mehr mag.
Diese habe ich heute geschnippelt und getoppt

Sieht ein wenig gerupft aus :slight_smile:

Ich glaub in 7 Tagen sind wir dann wieder eine Woche weiter :slight_smile:
Schöne Woche euch allen!

Lg Alpi

17 „Gefällt mir“

Die steht schon ziemlich in der Blüte und stretcht wenn du mich fragst. Die sehen etwas verloren aus in diesem Behältnis. Meinst du da kommt noch was? Der Golden Tiger ist eher ein Zwerg :ca_big_red_eyes: oder was??

1 „Gefällt mir“

Die soll ja einen Strech von 3-400% haben normalerweise.
ACE Seeds gjbts sogar 11/13 vor anstatt 12/12, dass der Strech nicht sook groß ausfällt. Die sollten noch kommen :wink:

2 „Gefällt mir“

Ja ist ne spezielle Sorte, hab keine Erfahrung damit, darum die blöde Frage, ich bin gespannt wie es weitergeht hier. :grinning:

2 „Gefällt mir“

Wird meine Nächste, deshalb bin ich so gespannt was hier passiert und wie es sich entwickelt :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Hallo liebe Besucher.

Heute habe ich ein wenig mit Pflanze 2 gearbeitet.

Vor dem Training sah das ganze so aus.

dann habe ich mit Draht ein bisschen gebastelt, das ist das Ergebnis…

Die Pflanze wird jeden Tag schöner..

Natürlich geht es Pflanze 1 auch sehr gut, auch wenn sie komplett anderst ist als Pflanze 2

Dann noch einmal beide zusammen, ein vorher nacher Vergleich.

Läuft..

Lg Alpi

20 „Gefällt mir“

Ich les mal unauffällig mit. ACE Seeds immer gut. :+1:

4 „Gefällt mir“

Ja endlich schalte ich FAST von anfang mit zu :grin:
Ein 120liter Beet/Kübel gefällt mir sehr. :ok_hand:
War ich zu breit oder gibt es Infos was du das alles gutes zusammengerührt hast? Ist frisch zubereitet so wie das für mich aussieht.

Wünsche gutes Gelingen und setz mich mit in die Runde :call_me_hand:

Lg
TM :v:

Ich habe vereinzelt ein paar Adlerkrallen, obwohl ich dieses mal nur die Hälfte der üblichen Menge verabreicht habe.

Habe wenig HMP benutzt, wurde ausgetauscht gegen Seetang Pulver. HMP zieht einfach zuviel Ungeziefer in den Groom. Meine Nachforschungen ergaben eigentlich das die GT in der VG Phase eher viel Stickstoff braucht. Wird sich vielleicht bald von selbst rauswachsen wenn die Pflanze 1 so weiterwächst. Ich hoffe aber das ich dafür in der Hochblüte dann eher weniger N in der Erde habe.

Ich habe am Anfang meiner Lebenden Erde Zeit viel zu viel N reichen Komposttee verabreicht, das hat zwar zu massiven Wachstum geführt aber in der Blütte dann die richtigen Kolben verhindert.

Mal sehen wie ich diesesmal die Kurve bekomme.

Danke fürs lesen, bin grad so dicht und musste was machen. Fehler werden noch im laufe des Abends ausgebessert.

Lg Alpi

4 „Gefällt mir“

Die üblichen Verdächtigen, Bio-Lit Urgesteinsmehl inklusive Milchsäure Bakterien, Wurmhumus, Bokashi, fermentiertes Maismehl und Seetangpulver. Versuchsweisse habe ich noch gedämpften frischen Rasenschnitt für die Würmer dabei.

Zusätzlich noch Tyroler Glückspilze, weiss nicht ob es Sinn macht solche von Zeit zu Zeit aufzufrischen. Einmal etabliert immer da eigentlich…

Wurde alles in den oberen 10cm eingearbeitet und dann kräftig eingegossen. Zut ief unten will ich nicht stören.

Lg Alpi

2 „Gefällt mir“

@Alpi leben deine Würmer direkt im Beet?

Ja, von Anfang an…

1 „Gefällt mir“

Schon wieder Sonntag!

Wir schreiben Tag 28 im Behälter. Die Pflanzen wachsen munter weiter. Auch Pflanze 2 hat ihre Hässlichkeit abgelegt. Jetzt sind beide schöne Pflanzen. Heute gab es als Blattdüngung Ackerschachtelhalm Extrakt.

Nach wie vor keine Mängel zu sehen. Wachsen tun sie etwa 1-2cm am Tag. Ich glaub die wird noch ein gutes Stück grösser werden. Morgen werde ich ein weiteres mal alles runterbinden und neue Drähte einarbeiten.

Schöneneue Woche gewünscht!

Lg Alpi

18 „Gefällt mir“

Nun gehts aber los hier! es wächst und gedeiht. Muss nochmal neu runterbinden. Ich befürchte die wird die nächsten Wochen doch noch ein paar cm zulegen :slight_smile:

16 „Gefällt mir“

Wieso willst du die nochmal runter binden? Wieviel Platz hast du denn noch? Bin echt überrascht, dass die net größer sind

1 „Gefällt mir“

Weil ich ein Höhentrauma habe in diesem Zelt.

Frage mich ob das wirklich Golden Tiger sind. Vielleicht haben die einfach irgendwas verschenkt weil viele die Bonusseeds sowieso nie anbauen :slight_smile:
Nein im Ernst bin auch verwundert, aber ist mir recht wenn es nicht so stressig wird. Zum quarzen gibt es allemal genug :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Was haste denn da gezüchtet, Spargelsalat :wink: ?
Aber ich bin froh, wenn die wirklich so „klein“ bleiben bei direkt 12/12. Ich hab das Höhen trauma von den aktuellen Auromatiks :sweat_smile:
Achsoo das waren Bonus Seeds? Von ACE direkt oder woher?

Bei Linda mache ich mir eigentlich keine Sorgen.

5 „Gefällt mir“

Lobe den Tag nicht vor dem Abend!
Ich glaube die werden sehr gut liefern.

2 „Gefällt mir“

Ich geh zu 100% davon aus, dass die ordentlich liefern wird :ca_giggle_joint:
Freu mich immer, wenn Updates kommen.

2 „Gefällt mir“