[Green Gelato & Lemon Shining Silver Haze][Cree CXB 3590] Schau ma mal, ob das was wird :-)

Setup

Location: Indoor (100cm x 62,5cm) im DIY-Schrank

Beleuchtung: 2x Cree CXB3590 (150W) + 1x Cree CXB390 (75W als Reserve zur Blüte)
Belüftung: S&P TD-350/125 Silent
Growmedium: CompoSana Anzuchterde into BioBizz All Mix
Dünger: BioBizz Grow, TopMax & Bloom
Bewässerung: nach Gefühl jeden 2./3. Tag mit Leitungswasser (pH-Wert 7,5)

Seeds

  • Lemon Shining Silver Haze [Lemon Skunk x Shining Silver Haze] von RQS (Sativa 75% & Indica 25%)
  • Green Gelato [Sunset Sherbet x Thin Mint Girl Scout Cookies] von RQS (Sativa 45% & Indica 55%)



Wunderschönen gute Abend :slight_smile:

Ich bin der Beginner und nach 18 Monaten Downtime benötige ich mal wieder etwas Nachschub. Nachdem ich beim letzten Grow sehr auf CBD-lastiges gesetzt hatte, hoffe ich jetzt auf eine sehr geschmacksintensive Ernte.

Der Schrank ist zwar noch nicht ganz fertig, aber heute wurden die gekeimten Samen in die Erde verpflanzt, weshalb ich mal sage, dass heute der Grow beginnt :blush:

Ich hoffe, dass ich aus zumindest manchen Fehlern vom letzten Mal gelernt habe :smiley: Schau ma mal!

15 „Gefällt mir“

Sehr schön , happy grow

Wünsche viel Erfolg und keine trauermücken!

2 „Gefällt mir“

Viel Erfolg, da schau ich doch gerne mal zu :grinning:

1 „Gefällt mir“

Is ja Hammer Hammer Hart, da is einiges am Start… und ich setz mich ma. :v:

1 „Gefällt mir“

Hatte es im Chat ja schon kurz angesprochen, aber ich möchte der Aufklärung halber auch hier kurz informieren.
Bitte bei Selbstbau auf das Material achten.

@beginner Ich will dich damit nicht ärgern. :upside_down_face:

3 „Gefällt mir“

Deinen DIY Schrank stellst du aber nochmal vor!
Der Rat der OSB-Platten-Box-Besitzer schreibt dies vor! :joy:

Murder She Wrote Reaction GIF

4 „Gefällt mir“

Schöne Weihnachten erstmal
ich würd den innen Weißmatt Lackieren wegen Luftfeuchtigkeit und Reflexion
Gruß

2 „Gefällt mir“

Danke für eure Kommentare :blush:

@Meisterkerl , eine Reflexionsfolie ist auf jeden Fall geplant :upside_down_face:

@RobinRotauge , Danke für den Hinweis - ich frage bei dem Baumarkt auf jeden Fall noch mal nach was ich habe, da es sowohl die mit als auch ohne Formaldehyd gibt. Vielleicht habe ich Glück und falls nicht, dann weiß ich zumindest Bescheid :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Gibs nicht mehr kannst mir glauben bin vom Fach ich hab bei mir ein Lüftungsgitter ausgeschnitten Zuluft in dem ich ein weißes Flies sowas wie um den AKF eingelegt und dann noch FFP2 Masken zerschnitten und befestigt.


Schönen Tag noch :christmas_tree:

5 „Gefällt mir“

KT 4

Sie sind unterschiedlich groß, aber noch absolut im Rahmen. Bisher nichts auffälliges :upside_down_face:

Green Gelato

Lemon Shining Silver Haze

10 „Gefällt mir“

KT5

Die GG misst gerademal 1,3cm, während die LSSH 3,7cm misst. Auch die Entwicklung des ersten Blattpaares ist sehr zurückgeblieben. Bisher entspricht die LSSH damit eher dem was ich bislang kennengelernt habe.

Da ich vermute, dass sie sich noch fängt und ich übervorsichtig bin, werde ich die GG auf jeden Fall weiter im Zelt behalten, beobachten und hegen und pflegen, aber für den Fall der Fälle habe ich mal eine Cookie Gelato noch in warmes Wasser gelegt, d.h. die beiden bekommen demnächst noch ein Schwesterchen :blush:

Die einzige Abweichung vom „Standard“, die mir bekannt wäre, ist die Temperatur, die bei mir mit 19-22°C recht niedrig ist :thinking:

Erste Lektion für mich: Immer min. eine Pflanze mehr anziehen als nötig und dann lieber selektieren :smiley:

8 „Gefällt mir“

KT 10 - Umtopfen

Gerne hätte ich noch ein paar Tage länger gewartet, aber gerade bei LSSH kamen bereits bei drei Löchlein kleine Wurzeln heraus, so dass ich dann doch bereits umgetopft habe.

Bisschen mehr mit dem Gießen aufpassen, bis sie auch etwas wegsaugen können, aber wird schon… bin gespannt, ob sie den Dünger vom Allmix bereits gut abkönnen oder sich erst mal bisschen verfärben :smiley:

Noch im kleinen Töpfchen:

Und im großen, vor dem Angießen :upside_down_face:

Edit: Die kleine Cookie Gelato in der Mitte wird wohl doch etwas verspätet kommen :joy: aber macht nichts… dann bekommt die einen etwas kleineren Topf und einen Platz in der Mitte :blush:

6 „Gefällt mir“

Süß, wie sie ihre ganze Kraft erstmal in 2 große Blätter stecken, bevor sie die nächsten produzieren :smiley:

Ich gehe davon aus, dass du die Wände noch mit etwas weißem überziehen willst, oder? :thinking:

3 „Gefällt mir“

Hättest locker noch warten können, die Erde war bestimmt noch nicht großartig durchwurzelt

1 „Gefällt mir“

Hallo :smiley:
Meinst du echt dass dieser Topf schon durchwurzelt war ? War ja erst K5

1 „Gefällt mir“

Sorry Goa Goa MPU Jaaaa

Hatte ihm schon anderweitig gesagt, dass man erst umtopfen braucht wenn die Pflanzen breiter als der Topf sind, in der Erde sieht es ähnlich aus wie darüber :wink:
:peace_symbol:

2 „Gefällt mir“

Falsches Gießen :roll_eyes: :neutral_face:…Man gießt nicht beinahe täglich, nach Gefühl…

Welche aktuellen Töpfe? Wie oft umtopfen? Welche Endpötte?

Edit - 1/3 Topfvolumen, langsam gießen, trocknen lassen bis auf 30%, erst dann wieder gießen

Ich definiere mal für mich KT als „Tage seit Keimung“ (d.h. ab dem Moment, wo ich sie in Wasser eingelegt habe) :upside_down_face:

Bisher nichts spannendes :upside_down_face: sie wachsen :seedling: :seedling: :seedling:

KT 8 - Cookie Gelato

KT 18 - Green Gelato & Lemon Shining Silver Haze

9 „Gefällt mir“

Ich hock mich hier mal dazu. Die Lemon shining silver haze habe ich auch schon dreimal am Start gehabt und war jedes Mal begeistert.

5 „Gefällt mir“