Rosmarin, Minze, Petersilie und Basilikum sind heute als „Bodendecker“ hinzugekommen
Wichtig ist mir, dass sie das eigentliche Projekt nicht beeinträchtigen, d.h. z.B. dass sie auf keinen Fall Licht wegnehmen.
Für den Start habe ich einfach mal bio-Kräuter aus dem Supermarkt genommen. Falls sich das kleine Experiment bewähren sollte, dann werden es etwas ausgewähltere Kräuter mit Bingenheimer Saatgut und ordentliche Töpfe
Da kann man sich Viecher mit in die Box holen, wäre ja nicht so meins
…wo haste denn das her, die haben doch noch kein gut ausgebildetes Wurzelwerk, war jetzt nicht so der bringer
…zu deinen Flecken, da machste erstmal nix, kann bei den kleinen Pflanzen vom toppen kommen, aber es sind auch die untersten Blätter, beobachte den neuaustrieb mehr kannste jetzt nicht machen.
Das sind gute Wasserwerte …richtig gießen, am besten nix mehr rumschnibbeln und mal abwarten wie die sich entwickeln.
In der späten veggie oder zum Stretch kannste evtl mal Bittersalz geben
Ich hatte den Eindruck, dass die Pflanzen fit genug für das zweite Toppen wären und jetzt bin ich gespannt, wie sie es aufnehmen. Es ist in jedem Fall ein bisschen Gratwanderung, dass es vergleichsweise früh durchgeführt wird, aber… schau ma mal