[Green Gelato & Lemon Shining Silver Haze][Cree CXB 3590] Schau ma mal, ob das was wird :-)

Nebenprojekt: Experiment Kräutergarten

Rosmarin, Minze, Petersilie und Basilikum sind heute als „Bodendecker“ hinzugekommen :blush:

Wichtig ist mir, dass sie das eigentliche Projekt nicht beeinträchtigen, d.h. z.B. dass sie auf keinen Fall Licht wegnehmen.

Für den Start habe ich einfach mal bio-Kräuter aus dem Supermarkt genommen. Falls sich das kleine Experiment bewähren sollte, dann werden es etwas ausgewähltere Kräuter mit Bingenheimer Saatgut und ordentliche Töpfe :slight_smile:

9 „Gefällt mir“

Hauptprojekt fürs Wochenende :point_up: endlich eine folie reinmachen :see_no_evil: :crazy_face: :joy:

5 „Gefällt mir“

KT 21

Also die GG ist ja mal krumm aus der Erde gewachsen :thinking: aber auf den Fotos kann gut sehen, wo das Skalpell demnächst angesetzt wird :dagger:

GG

LSSH

Vergleich zwischen GG und LSSH zum KT 21:

• Die Internodien bei GG sind 8-10mm, während bei der LSSH 22-24mm
  • Die Anzahl der Nodien ist jeweils 4
  • GG ist gerade 8cm groß, während LSSH 13cm misst

Morgen wird getoppt! :smiley:

Kleine Randnotiz: Cookie Gelato wurde heute auch umgetopft und wird für ein Experiment vorbereitet.

8 „Gefällt mir“

KT 22 - Toppen

Ich hoffe die kleinen nehmen es mir nicht zu übel, dass ich sie jeweils direkt über dem zweiten Nodium gekappt habe. Sieht schon barbarisch aus :see_no_evil:

Eine erste Beobachtung ist, dass sich bei der GG an der Schnittstelle Flüssigkeit sammelt, während die der LSSH komplett trocken ist.

Die Spitzen kommen in Anzuchterde und falls sie als Stecklinge überleben, dann herzlichen Glückwunsch :blush:

GG

LSSH

Die Green Gelato ist jetzt nur noch 5cm hoch, während die LSSH noch 8cm misst :see_no_evil:

Schau ma mal!

3 „Gefällt mir“

Da kann man sich Viecher mit in die Box holen, wäre ja nicht so meins :wink:

:grin::ok_hand:t2:

:roll_eyes:…wo haste denn das her, die haben doch noch kein gut ausgebildetes Wurzelwerk, war jetzt nicht so der bringer

…zu deinen Flecken, da machste erstmal nix, kann bei den kleinen Pflanzen vom toppen kommen, aber es sind auch die untersten Blätter, beobachte den neuaustrieb mehr kannste jetzt nicht machen.

Wie sind denn deine wasserwerte?

2 „Gefällt mir“

mach ma d1 Folie dran junge.

1 „Gefällt mir“

Ja, ist ein Experiment und die ersten Fliegen habe ich auch bereits drin :see_no_evil:

Meine Lektion für’s nächste Mal: Beifplanzen ja, aber nur aus Samen in der gleichen Erde, wie Cannabis. Keine „Fremderde“.

Danke Dir :upside_down_face: dann beobachte ich mal weiter und falls es nicht schlimmer wird, ignoriere ich es :blush:

Welche genau sind denn relevant? Habe vom Versorger 4 DIN A4-Seiten und will nicht alles posten, da man dadurch auf den Wohnort schließen kann.

2 „Gefällt mir“

:hugs: :hugs: :hugs:

1 „Gefällt mir“

beginner, schwärze den wohnort. z.b. :sweat_smile:
Cologne Whatever GIF by cineMars

4 „Gefällt mir“

krasse Idee, man! :nerd_face:

1 „Gefällt mir“

oder?
Also Ideen hab ich :joy:

1 „Gefällt mir“

techn. Informatik studiert? …baust bestimmt KI-Systeme sonst! :man_technologist: :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

PH, ec, Calcium, Magnesium, Natrium, Schwefel in mg/l

pH: 7,4
EC: 416 µS/cm
Calcium: 65,8 mg/l
Natrium: 5,2 mg/l
Magnesium: 10,4 mg/l
Sulfat: 50,8 mg/l

3 „Gefällt mir“

Das sind gute Wasserwerte :+1:t2:…richtig gießen, am besten nix mehr rumschnibbeln und mal abwarten wie die sich entwickeln.
In der späten veggie oder zum Stretch kannste evtl mal Bittersalz geben

3 „Gefällt mir“

In Ordnung :slight_smile: bis auf das „nicht mehr schnibbeln“ versuche ich dem Rat nachzukommen - Danke schön :upside_down_face:

2 „Gefällt mir“

:roll_eyes::joy:…ich hab’s zumindest versucht :stuck_out_tongue_winking_eye:

5 „Gefällt mir“

Will doch toppen :see_no_evil: :scissors: :sweat_smile:

Aber: Sie haben sich von dem letzten Mal ausgezeichnet erholt :+1: Fotos kommen morgen oder übermorgen :upside_down_face:

2 „Gefällt mir“

KT24

Dafür, dass das Toppen erst zwei Tage her ist, wachsen die neuen Hauptstränge erstaunlich schnell.

Keine der Pflanzen scheint besonders verärgert zu sein.

Ich gebe ihnen noch ein paar Tage und wenn sie mir stark genug erscheinen, dann wird erneut getoppt.

GG KT 24

CG 16

LSSH KT 24

8 „Gefällt mir“

KT 27 - Zweites Toppen

Ich hatte den Eindruck, dass die Pflanzen fit genug für das zweite Toppen wären und jetzt bin ich gespannt, wie sie es aufnehmen. Es ist in jedem Fall ein bisschen Gratwanderung, dass es vergleichsweise früh durchgeführt wird, aber… schau ma mal :slight_smile:

GG

LSSH

7 „Gefällt mir“