Hast du bei der Silver Haze drei Triebe gleichzeitig getoppt? Bin grad nicht sicher, ob ich das so schonmal gesehen hab; ich stelle mir das extrem stressig vor …
Immer noch keine Folie??? warst ja ganz schön mutig beim Toppen. 
Stellt eich mal nich so an.
Das stecken die locker weg. ![]()
Unterstützungsbild. (gestern das 3. Toppen an 6 Trieben.)![]()
Ja, @Sebugsux .
Insgesamt habe ich fünf Schnitte gesetzt:
- Erstes Toppen: Haupttrieb über dem zweiten Nodium aufgeteilt
- Zweites Toppen: Die Seitentriebe vom ersten Nodium jeweils getoppt sowie die beiden neuen Haupttriebe
Klar, @Meisterkerl smiley: so lange, bis es schief geht!
und dann komme ich am Boden zerstört in den Bitte-hilf-mir-Problemthread und jammere ![]()
Oh yeah, @anon43141291 - so stelle ich mir das auch vor ![]()
Der Klassika ![]()
![]()
![]()
![]()
…made my day, danke dafür ![]()
Gute Wahl meiner Meinung nach was die Sorten angeht. 
LSSH genieße ich seit August bereits ausgiebig und die GG ist aktuell die 3. Woche am curen…
Bin sehr gespannt wie sie bei Dir performen…
Werde mich mal in ne ruhige Ecke verziehen und gespannt zusehen…
Greetz
@Stoerenfreak , wie würdest du jeweils den Effekt bei dir beschreiben?
Meine Hoffnung war die LSSH für tagsüber zu haben, einen „sozialen“, lustigen Effekt, während ich mir bei der GG eher den Couchlock erhoffe… ist dem (bei dir) so oder eher anders?
Kann ich dir auf jeden Fall empfehlen. Für tagsüber absolut in Ordnung.
![]()
Du merkst auf jeden Fall den Sativaeinschlag bei der LSSH. Einfach sehr angenehmes Gefühl und recht fit, Lachflashs etc.
Meine Lieblingssorte im Moment.
Das GG bisher nicht probiert, aber sehr sch
öne kompakte Buds (die LSSH übrigens auch) und reichlich Trichome. Ich verspreche mir durchaus einiges davon.

KT 29 - Bissle Bondage ![]()
Die Topping-Phase ist jetzt abgeschlossen. Jetzt steht noch an die Pflanzen möglichst symmetrisch zu leiten, so dass sie möglichst die ganze Anbaufläche nutzen können.
Orientiert habe ich mich an den Bildern von @Olsenbande77 mit den Stäben, um an ihnen die Fesseln anzubringen. Festgestellt habe ich dabei, dass die Stäbe im rechten Winkel zu der Wunschrichtung stehen müssen, da ansonsten die Kabel verrutschen. Alternativ wohl kleine Kerben in die Holzstäbe schnitzen.
Beim nächsten Grow achte ich direkt darauf, dass die Keimlinge bereits „richtig“ in den Töpfen wachsen.
Schritte bis zur Einleitung der Blüte in 2-3 Wochen:
- Düngen beginnen
- Fesseln strammer ziehen
- Gießen
GG KT 29
CG KT 21
LSSH KT 29
Nebenprojekt: Schrankbau geht weiter!
Endlich habe ich den Schrank um 40cm nach oben erweitern und ihn in das künftige Anzucht- und Trockenabteil (unten) und das künftige Blüteabteil (oben) ausbauen können.
Zur Abluft und zur LED unten bin ich noch nicht gekommen… die Tage mal ![]()
Wuhuuuu!
![]()
Immerhin die Tür ist schon weiß 
Deinen Platz nach oben hast du im Griff?
KT 37 - Ich werde ungeduldig ![]()
Mittlerweile sind bereits 37 Tage seit Keimung vergangen und so langsam würde ich sie gerne in die Blüte schicken. In der letzten Woche haben sie sich auch akzeptabel entwickelt, aber dennoch erscheinen sie mir noch nicht soweit.
Ein schreckliches, schreckliches Missgeschick ist mir zudem passiert und zwar ist mir bei der LSSH ein Trieb abgebrochen ![]()
Übersichtsbild
KT 37 - Lemon Shining Silver Haze
KT 37 - Green Gelato
KT 29 - Cookie Gelato
Ich fürchte, dass ich schon noch so 1-2 Wochen bis zur Blüte warten muss.
Was ich mir überlegen muss:
Wenn ich „nur“ 6 Wochen Wachstumsphase will, brauche ich mehr Pflanzen. Evtl. sogar allgemein mehr. Evtl. auf 98cm x 62,5cm 6x 7l ![]()
wann ich die Folie ranklebe. ![]()
Deine Beipflanzen sind auhc witzig, Tiere hast du noch nicht mit denen eingeschleppt?
Viel Erfolg
Hau sie auf , 12/12 KT ist schwierig wann hat den die VT angefangen.
Sind groß genug für die Blüte vergiss nicht , die werden strechen.
Ich hatte welche, aber habe dann die Erde ausgetauscht und glücklicherweise hatten sie sich scheinbar nicht vermehrt
seit 2 Wochen tierfrei ![]()
UPDATE
Tag 44
- In der Nach von gestern auf heute habe ich auf 12/12 umgestellt, d.h. heute ist Blütetag 1!
- Pünktlich zur Umstellung habe ich den Abluftkanal nach Robin’s Art (nur nicht ganz so schick) fertiggestellt

- Den Pflanzen scheint es soweit ganz gut zu gehen.
Nächste Schritte:
- Abluftgitter mit Staubfilter
- LEDs für Wachstumsabteil kaufen und basteln
- Wände weißeln (jahaa
)
10-15 € Mattweiß Wasserlöslich Acryl Farbe und Pinsel und Roller ist in einer stunde trocken 2 mal und gut iste es.
4 Wochen später
genauer gesagt 29 Tage später, d.h.:
Tag 73 (davon Blütetag 29)
Es ist nichts allzu spektakuläres geschehen.
Der Strech hat sich echt in Maßen gehalten und wie erwartet war er bei den indica-dominierten geringer als bei der sativa-dominierten, so dass ich die beiden Gelatos etwas höher stellen musste (und selbiges auch noch mal tun muss).
Ansonsten ein leichter Stickstoffmangel (so zumindest meine Interpretation), so dass ich jetzt etwas mehr dünge
insgesamt aber (so zumindest meine Interpretation - schießt ggf. los!
) sind sie auf einem guten Weg ![]()
P.S.: Markenzeichen OSB-Wände natürlich stilecht mit dabei ![]()
Und immernoch keine Zeit, die Wände zu weißen 
Schlimm, oder?
Glücklicherweise streiken die Pflanzen (noch) nicht, aber ich bin mir sicher, dass eine Gewerkschaft bereits in Gründung ist ![]()