[Green Gelato & Lemon Shining Silver Haze][Cree CXB 3590] Schau ma mal, ob das was wird :-)

Tag 76

Gerade rechtzeitig zum Blütetag 32 sind die Wände reflektierend geworden!

Während die Vorder- und Rückseite weiß ist, befinden sich an den beiden Seiten jeweils noch Reste einer Orca-Reflexionsfolie :blush:

Edit:
@XxSmokyxX , hier… Beweisfoto! :smiley:

10 „Gefällt mir“

Sehr gut :clap::clap::clap: hat ja nur wie lang gedauert? :stuck_out_tongue_winking_eye:
Und das noch vor 21.30uhr.
Sieht wirklich gut aus :+1:

4 „Gefällt mir“

Am 7. Februar habe ich die Pflanzen in die Blüte geschickt, d.h. heute haben wir:

Blütetag 40

So langsam geht es Richtung Ernte

übersicht

blüte_1

blüte_2

blüte_3

Ich befürchte, dass ich deutlich weniger rausbekomme als theoretisch bei der Lampe möglich wäre. Aber es ist wie es ist.

Da die erste 8 Wochen Blütezeit hat, will ich am 27. März mal mit mikroskopieren beginnen.

14 „Gefällt mir“

Wenn ein Mann sagt er macht das… dann muss man ihn nicht alle 3 Monate daran erinnern :stuck_out_tongue:

4 „Gefällt mir“

Liebe Community,

ich brauche eure Hilfe :upside_down_face:

→ Was meint ihr? Wann ist der Erntezeitpunkt bei den Pflanzen erreicht?

Green Gelato

  • Blütezeit laut RQS: 8-10 Wochen, d.h 56-70 Tage
  • Rechnerisches Erntedaum: 11. April (zwischen 4. und 18. April)
  • Blütenstempel: ca. 50% sind orange-braun
  • subjektives Empfinden: evtl. sogar schon diese Woche erntereif

Cookies Gelato

  • Blütezeit laut RQS: 8-9 Wochen, d.h. 56-63 Tage
  • Rechnerisches Erntedaum: 8. April (zwischen 4. und 11. April)
  • Blütenstempel: quasi 0% sind orange-braun
  • subjektives Empfinden: da gehen noch 1-2 Wochen

Lemon Shining Silver Haze

  • Blütezeit laut RQS: 9-10 Wochen, d.h. 63-70 Tage
  • Rechnerisches Erntedaum: 15. April (zwischen 11. und 18. April)
  • Blütenstempel: ca. 20% sind orange-braun
  • subjektives Empfinden: na so ne Woche geht noch

Danke schön!

1 „Gefällt mir“

Servus Beginner,

anhand von nur einem Bild ist das mega schwer zu beurteilen.
Finde Bilder von Blattspitzen täuchen oft etwas da sie da anscheind
schneller Bernstein farbend werden. Sehe ansonsten noch viel
klare, was ja gut ist da sie somit noch mehr Zeit haben dicker
zu werden :grinning_face_with_smiling_eyes:
Wenn du kannst mach dezent ganz viele Bilder von den Headbuds
querbeet.

1 „Gefällt mir“

Work in progress

Sobald die Ernte und damit dieser Thread beendet ist, wird das untere Abteil ausgelagert… aaaaber mal ein work-in-progress-Bild für Zwischendurch :smiley:

P.S.: Ich bin gespannt, ob die Pflanzen unten überleben… habe die beiden äußeren über dem ersten Nodium getoppt und die mittlere (weil die Länge des Internodiums zu klein war) über dem zweiten. Um sie auch endgültig zu stressen habe ich sie auch umgetopft :joy: Überlebenschance wohl bei ca. 20%? Bin gespannt!

9 „Gefällt mir“

Das Bild ist klasse, bin ein Fan vom DIY Projekten. Ich drück die Daumen für die Stress geplagten Blumen :relaxed::wave:t5:

1 „Gefällt mir“

Schaut gut aus. Das Brett hängt etwas durch :wink:
Eine gute idee die du da hattest mit der Unterteilung.

1 „Gefällt mir“

Was soll man sagen ??? :grinning:

3 „Gefällt mir“

Zumindest die Hälfte :rofl:

2 „Gefällt mir“

Ja, das hast du hoffentlich gut unterfüttert :grimacing:

2 „Gefällt mir“

24. April 2022

Nach ein paar Tagen Trockenzeit habe ich heute trocken getrimmt und in den Gläsern gelandet sind heute:

  • Green Gelato: 82g
  • Cookies Gelato: 35g
  • Lemon Shining Silver Haze: 75g

Gesamt: 192g

Mein Fazit:
Alle drei Strains waren „normal“ anzubauen. Hat man sie zu spät gegossen, so haben sie die Blätter hängen lassen und sie mögen Licht. Es gab keine unerwarteten Komplikationen. Da mit BioBizz-Erde und Dünger nach Schema alles problemlos geklappt hat, würde ich sie als sehr einsteigerfreundlich bezeichnen. Mit den im Forum empfohlenen Standardeinstellungen sollten die drei locker funktionieren.

Zur Ausbeute:
Die 192g werden vermutlich noch ein paar Gramm weniger, da sie noch nicht ganz auf 62% RLF herunter sind. Für die 225W empfinde ich es als zu wenig, aber paar Stellschrauben sind mir auch bekannt: 1.) Flächenausleuchtung verbessern, u.a. durch besser reflektierende Wände und 2.) 6 statt 3 Pflanzen reinstellen.

Vielen Dank allerseits für die Tipps und Tricks :slight_smile: weiter geht’s demnächst in einem neuen Thread mit Critical und Euphoria :smiley:

13 „Gefällt mir“

Glückwunsch zur ersten Ernte.

Jetzt hast du selbstgemachtes Weed. :partying_face::heart_eyes::heart_eyes::heart_eyes:
Sei stolz auf dich! :green_heart:

Lg Cowgirl

3 „Gefällt mir“

Sehr geil @beginner Glückwunsch zur erfolgreichen ernte.
Die Lemon Shining Silver Haze ist echt easy anzubauen. Hatte die ja auch schon ein paar mal. Wenn die ihr aroma erstmal entfaltet hat, ein träumchen.
Viel Spaß beim wieder vernichten :grin:

3 „Gefällt mir“

Das würde mich an der auch sehr interessieren, wie würdest du es beschreiben?

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.