Sorry nur damit ich nicht durcheinander komme will auch nicht nerven aber habe das jetzt nicht richtig verstanden den enhancer alles 14 Tage ? Oder alles immer alle 14 Tage weil hast gesagt gehabt 2x reicht für alles deswegen 

Alles gut. Nur den Enhancer alle 14 Tage, der ist wasserlöslich, 1g pro Liter Wasser. Macht eine dunkelbraune Suppe, funktioniert aber prima.
Habe mir den Dünger jetzt bestellt will das mit meinem nächsten grow mal ausprobieren habe mal dennoch eine Frage : der Biogrow wenn man ihn richtig anwendet hält er ja 8 Wochen sagen wir aber mal ich habe 6 Wochen Vegetationphase brauch ich nicht auch davon bisschen was für meine Blütephase die sagen wir 10-12 Wochen gehen würde oder ist im Biobloom alles drin was die Pflanze braucht in der Blüte? Weil sie ja am Anfang durch den stretch sehr hungrig nach N sind und dafür sorgt ja der Biogrow oder nicht ![]()
Ich habe bisher einfach die empfohlene Dosis von 3g pro Liter Erde gegeben, also 33g auf 11 Liter Erde.
Damit ist meine Vegi von ca 5 Wochen abgedeckt und noch Nahrung für die ersten 3 Wochen Blüte vorhanden.
Ab Blüteumstellung gebe ich dann noch den Bloom dazu, der hat ja auch nochmal 4% N mit dabei, das passt dann prima für die ersten Wochen der Blüte. Und da dann noch 10 Tage vergehen bis zum Blütebeginn habe ich nach 8 Wochen quasi alle Nahrung verbraucht und muss auch keine Nährstoffe spülen.
Wenn du eine längere Blütephase hast musst du halt nach 3 bzw 5 Wochen nochmal etwas Bloom laut Anleitung zugeben. Ich streue das auf die Erde, arbeite es etwas ein und dann wird gegossen.
Ist der Grow notwendig wenn ich eine Pflanze erfolgreich durch die Veggie gebracht habe und jetzt auf Blüte umstelle? Oder dient der Grow da auch als Basis?
Also falls ich schon wieder zu dicht bin.
Kann ich meine Pflanzen aus dem Zuchtzelt nehmen, mit BioBizzFishmix aufhören und Bloom dann beim umtopfen einmischen, oben drauf streuen? Und das reicht?
Ja, für die Blüte reicht der Bloom aus. Entweder beim Umtopfen unter die Erde mischen oder danach oben drauf streuen und leicht einarbeiten.
Hätte da noch eine Frage habe diesbezüglich nichts im netzt gefunden außer das hier Foto folgt gleich!
Wie ist das den wenn ich sehr hartes Wasser habe muss ich hier regulieren mit ph minus? Oder ist das so ähnlich wie bei biobizz durch Zugabe von Dünger das der pH sich anpasst? Hier steht wenn ich den bioenhancer verwende steigt der pH auf 8,5. mein 24 std abgestandenes Wasser hat ein pH von 9,2 ca sollte ich den pH regulieren so zwischen 6,5-7.0 ? Ich weiß das ich den enhancer alle 2 Wochen verwenden muss! Das andere in die Erde Einarbeiten oder als topping die Frage ist halt nur ob es den pH regelt oder ob ich ihn anpassen sollte ![]()
Normalerweiser muss man kein Wasser anpassen wie bei allen organischen Produkten, z.B. BioBizz.
Der Enhancer muss allerdings mit korrigiertem Wasser benutzt werden, bei Coco auf PH 5.
Auf Erde hab ich den PH nicht angepasst und es klappt prima.
Bei deinem Wasser mit PH 9,2 solltest du jedoch generell senken auf ca PH 7 bis 7,5.
Ok danke für die Info war mir da ziemlich unsicher da mein Wasser sehr hart ist 
Frage mich nur ob ich den Dünger lieber mit bb allmix oder lightmix verwenden soll ? 

Bei allmix fängst du dann halt erst nach 4 wochen an zu düngen
Hast du da vielleicht nen link zu den produkten die du benutzt ? Wie verabreichst du die und und wie ist das mischungsverhältnis ?
Ich benutze hakaphos und Peter Salze…das sind die grundsalze aus denen jeder mineralische growdünger angesetzt wird.
Es gibt die Salze für weiches und hartes Wasser.
Ich hab hartes Wasser und nutze für die veggie den hakaphos Blau und für die Blüte den hakaphos rot, als booster gibt es mpk.
Dosierung, da kannste dich nach dem crystal top Schema richten
Das heißt du düngst mineralisch ? Spülst du deine Töpfe dann auch ?
Ohje ich merk schon das is nix für mich mit ec,ph messen. Mit salzigem boden u d dem spülen
Ja und nein
…
Aber ec und ph angleichen tust schon immer…? Und warum kein spülen ?
Ec und ph Messe ich und passe den pH an.
Ich spüle nicht weil ich es nicht mit dem Dünger übertreibe und rechtzeitig den Dünger absetze.
Wenn ich auf bio mache gibt es nur Terra Preta Erde mit Melasse, ohne anpassen von ph oder sonstigen düngern
Wenn terra preta erde mit bissl molasse ausreicht dann wofür das ganze überteuerte biotaps und powderfeedergedöns?
Moin @MarcXL,
ich muss jetzt doch nochmal nachfragen. Habe den Beitrag gelesen und würde einen Testlauf bei mir starten, der wie folgt aussieht:
- 2 x Automatics (WhiteWidow)
- 12,5 L Airpots
- BioBizz Allmix
- PH Wasser bei 7
Aufgrund Deine Beschreibung würde ich auf „Grow“ verzichten, da der Allmix für die ca. 4 Wochen Vegi bei den Autos ausreicht. Dann Anfang der Blüte „Bloom“ aufstreuen, mich nicht über den Schimmel erschrecken, und fröhlich weiter gießen.
Während der Blüte dann alle 2 Wochen „etwas“ Enhancer ins Wasser.
Hab ich das soweit richtig verstanden? Ich brauche keine Absolution. Zum Verbrennen hab ich eh genug Zeug. Aber einen Versuch wär es wert, da die Autos in der Blüte häufig mal mangeln.
Bedankt. H.
Weil hier irgend ne grow Erde verwendet wird, die halt nicht genug Nährstoffe liefert, deshalb brauchste dann bb, tabs, oder was auch immer