Green House Powder Feeding Dünger Erfahrungen !?

Hey zusammen,
der Thread ist ja schon eine weile alt und viele haben den Dünger genutzt.
Wie zufrieden seit ihr bis jetzt damit? Finde den Dünger auch sehr interessant, speziell für Anfänger.
Wie habt ihr es nun gehandhabt mit zusätzlichen CalMag, wenn ich die Supportmails hier so lese kommt es so vor das man nichts zusätzliches geben muss. Wie ist das bei euch in der Praxis?

Mein Wasser hat leider auch eher schlechte Werte was Cal (35mg)Mag(4,5mg) angeht.
Würdet ihr 3g/L zustimmen oder eher mehr in den Topf schmeißen`?

Grüße

Moin, schau mal in meinen aktuellen Report rein.

Habe GHF ab Blüte genommen und eher mehr als angegeben benutzt.

Auch bei Mineralischen Dünger tust du nicht spülen…Das is Schwachsinn… Mittlerweile bewiesen !!

Guter Dünger und sehr einfach in der Anwendung. Einfach genug geben sonst läuft man in ein Mangel. Kann man gut in meinen Growreport anschauen. Calmag gebe ich trotzdem.

Hallo an alle,
Ich bräuchte ein paar Tipps zwecks trocken Düngen.
Ich werde zum ersten mal die Methode mit dem Powder Feeding Bio Grow und Bio Bloom anwenden.

Ich bin mir nicht sicher wieviel g pro l ich nehmen soll. Wieviel könnt ihr mir empfehlen?

1x Super Silver Haze mit Lightmix erde
1x Blue Dream mit All-mix erde

Danke im voraus

Moin Bigpro.
Habe den Dünger in der Anwendung und jetzt aktuell im vergleich zu Hesi. Auf meinem Namen klicken siehste alles Growreports :blush:.
Ich würde dir die Max Dosierung empfehen weil du nicht wirklich gut nach reagieren kannst bei einem Mangel.

1 „Gefällt mir“

Nach ersten Erfahrungen mit dem Bio-Dünger von denen würde ich da zustimmen, mindestens die Mitte des empfohlenen Dosisbereichs, tendenziell eher Richtung oberes Ende geben. Also in der ersten Fuhre 4 bis 5 Gramm pro Liter Substrat, und falls Blütezeit länger dann zum jeweiligen Zeitpunkt nicht 1g sondern 2g pro Liter hinterher.

BioGrow kannst du dir theoretisch sparen wenn du ne stärker vorgedüngte Erde hast, bräuchtest eigentlich nur Bloom. Unterstützend könnte man optional den BioEnhancer noch dazuwerfen, oder wie ich es gerade probiere BioBizz Top-Max (da sind nur Humin- und Fulvinsäuren drin aber keine Mykorrhiza usw usf. wie bei dem BioEnhancer - das hab ich aber eh schon in der Erde)

Nachtrag: Zu viel Düngen richtet da außer im Geldbeutel eigentlich keinen Schaden an. Es ist organischer Dünger, der löst sich langsam über die Zeit, da dürfte den Pflanzen eigentlich nichts passieren.

2 „Gefällt mir“

Danke für die Antworten,
Werde etwas Bio Grow beim lightmix hinzufügen ca. 3g/l
Dann für die Blüte Phase 5 g/l, nach 8 Wochen 2 g/l da zumischen

1 „Gefällt mir“

Hi,

habe ähnliches vor…
Bist du mit dem Bio Grow nun wie geplant gestartet?
Kannst Du schon was dazu sagen?

Liebe Grüße

Habe es so angewendet, mal sehen wie es wird :face_with_monocle:

Hab das Zeug jetzt zweimal benutzt, beim ersten grow nur bloom und beim zweiten Grow und Bloom. Beim ersten Mal hatte ich iwann ordentlich Mangel, hab aus der OG Kush aber 50g feines Material erhalten, das war in Ordnung für mich als Rookie. Mein zweiter grow steht eine Woche vor der Ernte und ich hab’s mal drauf ankommen lassen und eine Pflanze mit GHF und eine mit Biobizz gedüngt. Ich muss sagen der GHF Dünger bringt es bei mir einfach nicht so, bin gespannt was raus kommt aber rein von der Optik,Wuchs/Entwicklung liegt Biobizz vorne.

Geht mir auch etwa so. Bin gespannt mach gerade den vergleich mit Hesi [Geerntet 08.01.2025] Mineralisch Hesi vs. Bio GHF / Herbst Grow 🍁 6Autos / UndrCovrLabM / Stealth Pax

Nice, da hab ich schon mal rein geschaut und bin gespannt was du für ein Fazit ziehst :+1:

1 „Gefällt mir“

Begeistert bin ich bis jetzt nicht,
Super Silver Haze BW 3

Blue Dream BW 3

Du hast Schädlinge, daher kann man nicht wirklich auf den Dünger zurückschließen. (So sieht es für mich zumindest aus. Prüf das mal :slight_smile: )

2 „Gefällt mir“

Schädlinge??
Ich denke die risse kommen weil ich die Pflanzen aus dem Netz genommen habe und die Blätter zu trocken waren/sind

Die Risse sind das eine. passiert auch durch Anknusperrn durch Growfehler usw. Ich sehe da aber ganz viele kleine Striche, die da nicht hingehören. Höchst wahrscheinlich sind das Tierchen?

Ist mir nichts aufgefallen. Schaue mal mit dem Mikroskop

Nope.. Sehe keine Tierchen

Ich möchte mich bei dem Thema auch mal einklinken,weil ich hier noch einige Fragezeichen habe…

Ich starte zum Jahreswechsel meinen zweiten Grow und schwanke gerade noch ob ich es wie beim ersten wieder mit der Biobizz Palette machen soll oder aber den verlockend bequemen Weg mit dem Green House Powder gehen soll.

Nur ich lese immer wieder widersprüchliche Aussagen wodurch bei mir folgende Fragen aufgetreten sind:

1. Kann man den Biobizz All Mix in Kombi mit dem Green House Dünger nutzen?
    Ich würde die Samen nämlich gerne wieder im 0,15 l Topf (Light Mix) ziehen und dann in 1,5 l (Light Mix) und anschließend in 15 l Töpfe (All Mix) umtopfen.
    Ich habe noch so viel All Mix und würde die gerne noch nutzen. Habe jetzt nur halt gelesen, dass dies zuviel Nährstoffe wären andere Quellen sagten jedoch das es kein Problem sei… Wie sind da eure Erfahrungen?

2. Calmag ja oder nein? Spricht was dagegen wenn ich dieses beim gießen weiterhin beimischen würde?