Greenception Grow LED seriesX GCx 4, 9, 16, 25 Dimmer Wifi BL DLI

schau ich will die 750 watt die ich habe nicht 12 stunden am tag nutzen sondern nur 4 dafür brauch ich das

weil wenn ich 750 watt an mache mit einem bumms.
und wieder aus stresst das die pflanze.
mach ich das langsam geht der Pflanze es gut.
Die gcx25 hat schon ordentlich druck zu dem
kann ich an warmen tagen sagen so bis hier hin weil zu warm dimm runter

Ich kann mir nicht vorstellen das dein Plan aufgeht …

Die redest hier immer über Watt ! Was eigentlich total Peng ist für die Dame … hier solltest du über DLI/PPF reden…

Egal ob du 4h am Tag 2138 µmol/s auf die dimmen wirfst … und den Rest des Tages die LED auf 50-% dann fährst … letztendlich sprichst du hier deine Damen die maximale DLI zu verpassen …

Ob das jetzt den ganzen Aufwand + Geld wert ist … kannst nur du entscheiden…

Denn egal wie du es drehst und wendest … kommst über die DLI macht die Dame schlapp …

Ich möchte hier garnicht das Wort CO2 in den Mund nehmen… sondern alleine schon sagen das du mit so hohen PPF werten schonmal über die Nährstoffe Versorgung nachdenken solltest … bio wäre hier schon mal kritisch zu hinterfragen…

Ich sag mal nette Spielerei, aber letztendlich überflüssig…

Ich hab normal laut gedacht …

Gruß
Apollo

1 „Gefällt mir“

ich nehme schon immer hesi und der wird auch hier zum Einsatz kommen

und ja ich weiss das das spielerrei ist aber spass macht es mir und es ist doch nur ne frage womit ich später den dli messe da ich mir grad das 1000€ teil nicht leisten kann muss halt erst so nen billo dingen reichen

was du auch nicht weißt ist das ich ne solar Anlage habe für mich wäre es so mega nice wenn der verbrauch morgens und abends so gering wie möglich ist und mittags halt so hoch wie möglich

Wieso muss das Messgerät 1000€ kosten ? Gibt gute und ausreichende für 190-250€ … gibt hier im Forum nen extra Beitrag! @citywok hat den auch, und ist sehr zufrieden…

Hab ich auch, inkl Speicher…. Ich weis nicht in welchem Raum du dein Garten hast… aber oft ist es doch gerade im Sommer so, das man Nachts die LEDs Nutz (um die Temperatur im Zelt niedriger zu halten) … dazu hast an Herbst bis Frühling auch kaum Solar einfährst !?

Das soll die ja nur als konstruktive Diskussion dienen… da ich glaub du hast da gerade etwas nen Tunnelblick und gibst da unnötig Geld aus für etwas etwas dann doch keine große Rolle spielen wird.

Gruß
Apollo

1 „Gefällt mir“

Herunterladen

https://www.google.com/url?sa=t&source=web&rct=j&opi=89978449&url=https://world-of-grow.de/mediafiles/Sonstiges/Greenception/Downloads/GC_Bedienungsanleitung_APP_Lores.pdf&ved=2ahUKEwj7zI2b6p-CAxXLs6QKHRylAv8QFnoECCgQAQ&usg=AOvVaw1iDLFzyXQIggWcKICF6yXL

vl hilfts :ok_hand:

der geht nicht für die GCX
Nur Für die

GC BAR
grafik

und
GC WIFI
grafik

LG

hier noch mal die antwort die ich per e-mail auf die selbe frage bekommen habe

Guten Morgen

vielen Dank für deine Anfrage.

Der Stecker ist gedacht für den Anschluss eines externen Gerätes.

Dabei handelt es sich um das GC Signal, aktuell ist die Forschung ein bisschen ins Stocken geraten. Leider gibt es bis jetzt kein Datum zum release.

Wenn sich dahin etwas ändert, halten wir dich auf dem Laufenden.

Bedauerlicherweise können wir dir die Belegung des Steckers nicht herausgegeben. Diese Informationen sind Firmengeheimnisse.

Wir bitten um Nachsicht.

Freundliche Grüße / Kind regards / Saludos cordiales / Bien cordialement

Maurice Goblet

Naja, war wohl ihre Zielgruppe beim Bau der Lampe die Homegrower :man_shrugging:

Egt. müsste man die Lampen in Reihen schalten können. Über nen Smart Controller. Dieser Controller funktioniert dann auch über ne App die über WIFI läuft.

Die machen das hier komplizierter als es ist.

So muss bei ner Kommerziellen Anlage jede Lampe einzel gedimmt werden :man_shrugging: Total unbauchbar für eine große Anlage die mehrere Lampen benötigt.

Aber Apollo hat egt. schon das eichtige dazu gesagt :+1:

1 „Gefällt mir“

ich habe nur 650 bezahlt =)

grafik
ich habe immer noch 750 is gut ich mag die Lampe ja und der Dimmer ist bestehlt und Lampe ist jetzt da

Was meinst du damit ?
Habe den Fridge Grow Controller wenn du mir sagst was du meinst kann ich es testen.

Die Antwort von gc is gut. Die hätten auch schreiben können.
Wir bringen den Finger nicht ausn Arsch aber dafür lassen wir dich dumm sterben.
Schon nen lustiges geschäftsgebaren.

3 „Gefällt mir“

kannst auch andre Steckdosen anschließen als die -standart Dinger von denen

z.b
https://www.amazon.de/amazon-smart-plug-wlan-steckdose-funktioniert-mit-alexa/dp/B082YTW968

grafik

Die Tuya Steckdosen und Thermometer sind da

Die Ersten Test Läufe waren sehr erfolgreich …
Heisst es aktualisiert nicht so schnell wie der inkbird.

Aber es ist zu gebrauchen alle 30 sek kommt neu werte das reicht meiner Meinung nach .

getestet im 40 40 160

1 „Gefällt mir“

In der Statistik sind die Daten nur alle 30 bzw. 60 Minuten verfügbar. Du kannst die Daten zwar exportieren, aber in der GUI sind (je nach Gerät) nur alle 30 bzw. 60 Minuten neue Daten verfügbar. Die Automatisierungen reagieren zwar auf die Messungen alle 30 Sekunden (wieder abhängig vom Gerät), aber die Statistik nicht.

Wenn du genauere Statistiken willst dann lege ich dir Home Assistant ans Herz. Tuya Geräte lassen sich lokal integrieren und deutlich bequemer und genauer auswerten.

Ich habe mein ganzes Haus in Home Assistant integriert, mein Groom läuft alleine mit Tuya. Seperat von den verrückten Sachen die ich sonst so mache (Lichter in den Fluren basierend auf Licht outdor dimmen etc.)

Generell sind die ganzen Sensoren im Vergleich zu analogen mit Vorsicht zu genießen. Nur wenige lassen es zu Abweichungen in Temp/Luftfeuchtigkeit etc einzustellen. In Home Assistant kann ich darauf im Detail eingehen und abweichende Werte selbst konfigurieren. Aber wenn man weiß dass der Sensor im Zelt immer 1 Grad zu viel oder der draußen 10% zu wenig anzeigt, dann reicht das für Automatisierungen.

ja da schau ich auch noch rein
ist ja erst heute angekommen es geht mehr drum das es automatisch lauft heißt heizen kühlen Dimmen Strom messen

aber für paar stunden heute die Kiste damit angehabt und war alles Top also Lüfter aus so wie ich wollte benebeln und soweit ging alles super und so um 0,5 Grad war er daneben ja gut und 1 % Rlf

und noch mal die Steckdosen 5 Stück und 2 Temp Melder haben mich 23 € plus Versand auf ali gekostet der inkbird kost einfach 80 euro

1 „Gefällt mir“

Bin voll bei dir :+1: Tuya ist was Preis/Leistung angeht unschlagbar.
Alle Lichtschalter, Steckdosen und fast alle Deckenleuchten/sonstigen Leuchten sind hier schon seit bald 3 Jahren auf Tuya mit ZigBee oder Tasmota. In der früh fahren meine Rollos automatisch hoch, basierend auf meinem Wecker im Handy und den aktuellen Lichtverhältnissen.

Vorsicht: Ist ein echtes Hasenloch wenn du erst mit Home Assistant anfängst…

Das Problem sehe ich auch schon bei der Bestellung waren 15 Steckdosen und getway und ganz viel spiel zeug dabei oh man das wird was

Für Temperatur und Luftfeuchtigkeit empfehle ich dir entweder die „Multisensors“ (mit Bewegungssensor für den Einbau in der Decke), da kannst du Abweichungen in der Temperatur und Luftfeuchtigkeit direkt in der App einstellen. Oder die Geräte mit Display (sind deutlich genauer als die kleinen ohne Display, beide erlauben es dir aber nicht Abweichungen einzustellen.

Ich kenne meine „Zonen“ (im Vorgarten weicht die Temperatur 2 Grad nach unten ab, im Garten 1 Grad nach oben etc.), aber wenn du darauf basierend Automatisierungen laufen lassen möchtest kontrollier das mit einem analogen Messeisen und mach dir Notizen.

Edit: Und der Verbrauch wird bei mir eh an mehr als einer Stelle getracked, einmal an der Steckdose selbst und nochmal im Schrank vor dem Zähler. Leider haben alle meiner smarten Steckdosen auch Zähler - ohne wäre es mir lieber, wenn ich da die kWh sehe wird mir jedes Mal schlecht :smiley:

ja klar ich habe einfach mein altes hydro vom opa da neben gehangen
die werte passen schon so
also es sind jetzt keine Welten dazwischen also ich werd das große 750 Watt zelt erst mal auf dem inkbird lasen
aber testen im 40 40 160 werd ich das wenn da was nicht passt fliegt das eh raus

kenn das Problem seit dem ich jetzt jeden tag sehe was da lauft =/ aber naja bei 0.18 Cent den kw geht das alles noch

1 „Gefällt mir“