ich muss noch mal fragen aber du hast auch bei dem home asisten kein fertiges VPD heisst du musst auch alle Szenen selber machen
Nein, soweit ich weiß gibt es keine VPD Integration für HA.
Ich habe meine Grenzwerte gesetzt und kontrolliere diese auch weiterhin. Ein fertiges Program gibt es nicht.
ok ich dachte nachher bin ich einfach doof ich sags mal ganz leise man müsste einfach das von flexo grow klauen
Das Lustige ist ja dass hinter HA Niederländer stecken und es in den Foren dazu jede Menge Input gibt. Aber halt niemanden der da ALL IN geht. Meiner Meinung aber auch nicht nötig. Du passt jede Woche deine Werte an und gut. Ganz „hands off“ wäre doch schade/langweilig.
Edit: Und in Tuya / Smart Life kannst du die Routinen eh bequem aktivieren/deaktivieren wenn du sie einmal definiert hast…
ich gebe dir recht aber eingentlich kannste das auch alles über die szenen machen !
du kannst ja sogar sagen
mach das nur wenn das so und so ist und nur wenn der bedarf da ist und dann auch noch sagen von wann bis wann
wenn man ganz übel Langeweile im Zug oder so hat dann gönnste dir 300 szenen ich denk da gibs kein max
Und ich möchte dich nicht auf schlimme Ideen bringen, aber Tuya kann auch deine Lampe rauf und runterfahren
das mach ich doch die dimmer sind nur noch nicht da
100 Automatisierungen ist die max Grenze aktuell.
Wie gesagt, deswegen setze ich Home Assistant ein.
Aber (siehe oben) mein Grow ist ein zusätzliches „Zuhause“. Also 100 weitere Automatisierungen.
aber 100 reichen mir locker sonnen auf unter gang kannst ja machen mit 3 - 4 Klicks 2 oder 3 szenen
Und seit dem letzten Update sind auch für die einzelnen Geräte Automatisierungen möglich, nicht nur im Hauptmenü. Klick dich mal durch.
ich habe erst 12 szenen und bin erst 5 stunden immer mal so 10 min am rum spielen aber macht schon spass bringt das Hobby auf nen neues level
Versuch das Ganze mal ohne Szenen. Dann wird es spassig!
Und die Dimmer sind da Lauft mega ! Hier Bilder vom Umbau und gebraucht habe ich pro Dimma 20 min weil ich erst das zeug suchen musst XD
und ja Lampe ist ganz aus !
es sind in der App einfach 2 Lampen ein Vegi Kanal halt und 1 Blüte
das sind die 2 dimmer
Dazu muss man hinten nur 3 schrauben auf machen
und vorne halt alle.
Dan kann man den Deckel runter ziehen !!! NACH VORNE nicht hoch drücken !
dann habe eich einfach ein Stromkabel durch geschnitten und die Dimmer dran gebastelt
und im Linda Contest werd ich sie dan benutzen !
Glückwunsch! Jetzt bin ich sehr versucht das bei meiner Lampe auch zu machen…
hahahahaa
und es geht halt das mit dem Dimmen über Temperatur
heißt zu warm macht der dan einfach weniger licht zu kalt macht der dann mehr
also ist das jetzt sogar außen Temperatur unabhängig
und immer max licht möglich und du kannst die abluft halt auch so an passen ist echt nice XD
ich werde nach linda drine mal ne Auto machen mit 24 Stundenlicht an das wird mega
Interessant!
Bin da a wengerl überfordert, auch dass Du um viertel nach zehn noch 39% Akku hast!
Habe ne Powerbank =)
Powerbank
Mehrfach Smart stecker 4
also das auch mal nice als Steckdose alles in einem