Griiiieeechischer WEEIIIN .. Äh, ich mein: Ruhrpotter WEEEED đŸ„Š. Outdoorsaison 2026 🌞

Hallöchen meine lieben Freundinnen und Freunde des gepflegten Rausches,

hiermit möchte ich die Outdoorsaison 2026 einlĂ€uten. Ich freue mich, dass Ihr Euch hierher verirrt habt. Wie zu Letzt, gibt es hier eher experimintelles StĂŒmpern, als Growknowledge. FĂŒr letzteres seid Ihr verantwortlich :wink:

Setup:

Beleuchtung: Sonne
BelĂŒftung: Wind
Growmedium: Biobizz All-Mix & Light-Mix
DĂŒnger: Hesi Bio Grow & Bloom
BewĂ€sserung: Kraneberger (84mg Calcium und 4,3mg Magnesium pro Liter) + Bittersalz + CalMag in der BlĂŒte

Seeds:

3x Mexican Rush Auto (RQS)

3x Mexican Airlines Auto (Fastbuds)

3x Califonia Snow Auto (Fastbuds)

3x Auto Orange Bud (Dutch Passion)

3x Banana (Zamnesia Freeseeds)

ZusĂ€tzlich habe ich noch aus dem letzten Jahr zwei Applefritter (RQS) und die diversen NĂŒsse aus den geernteten Pflanzen, die ich aber nur anziehen und dann im Wald verstreuen werde :wink:

Zeitplan:

Wer den letzten Grow verfolgt hat weiß, dass ich meine PlĂ€ne schon 897658 mal umgeworfen habe. Mein Problem ist, dass ich noch so viel Weed aus dem letzten Grow ĂŒbrig habe, dass ich eigentlich nicht anbauen mĂŒsste. Ich hab aber Bock :wink:

Deshalb werde ich 2 Runs in den 30 Liter Schlappen machen und die restlichen Samen aus Spaß an der Freude in kleinen GefĂ€ĂŸen/Töpfen/Dosen anbauen.

Im ersten Run kommen 2x California Snow, 1x Mexican Airlines und 1x Mexican Rush in die Stoffpötte und 1x Orange Bud + Applefritter in kleinere GefĂ€ĂŸe.

Im zweiten Run kommen dann die vier verbliebenen Mexikaner in die Pötte und der Rest in kleine GefĂ€ĂŸe. Die Banana Fems werde ich erst mal nicht anrĂŒhren.

21 „GefĂ€llt mir“

Die Pötte aus dem letzten Jahr waren zum Großteil okkupiert :wink:

Ich hab das Zeug mal rausgerupft, die Erde fĂŒr die Beete im anderen Garten genutzt, die Pötte sauber gemacht und neu befĂŒllt.

Ich habe den unteren Teil mit Biobizz All-Mix befĂŒllt, dann eine kleine Schicht Urgesteinsmehl verstreut und dann mit Light-Mix aufgefĂŒllt und angegossen.

Zeitgleich mit der Keimung der Cannasamen, werde ich weißklee in den Pötten sĂ€hen.

Ein paar Tomaten, Paprika und Chili habe ich bereits ausgesÀht. Die landen dann Mitte/Ende April im FoliengewÀchshaus und Mitte Mai in den Beeten:

Das soll es erst mal gewesen sein. Bis die Tage :wink:

25 „GefĂ€llt mir“

Juhu, SÄÄÄSOONNNGG! :v: :sun: :seedling:

Bin natĂŒrlich dabei :index_pointing_up::nerd_face: :ca_rasta_joint: :vulcan_salute:

Genau mein Ding :smile: :backhand_index_pointing_left:

Soviel Elan ist ansteckend 
 glaub, ich muss auch bald loslegen.

Warum eine Schicht, und nicht untergemischt? Meinst du, das sickert durchs Gießen dann rein?

Muss auch echt bald loslegen und Erde pimpen 

Ich wĂŒnsche eine spannende lehrreiche Saison und feines Weed :farmer: :vulcan_salute: :sun: Grow on! :ca_hempy:

6 „GefĂ€llt mir“

Ich glaube, dass die 30l Pötte eh etwas ĂŒberdimensioniert sind. Die Wurzeln werden das untere Ende nicht erreichen. Deswegen habe ich das Mehl auf die Allmix Schicht gestreut und in die obere Schicht gemischt. Deine Vermutung, dass das durchzieht, kann ich mir aber auch gut vorstellen.

War mal wieder eher GefĂŒhl, als dass ich da eine BegrĂŒndung fĂŒr habe.

Edit: Freut mich, dass Du da bist :victory_hand:

3 „GefĂ€llt mir“

Freunde des gepflegten Rausches.
Da fĂŒhle ich mich angesprochen :grinning_face:
Glocke an.
Wein werde ich aber spanischen sĂŒffeln :wine_glass:
WĂŒnsche Spass und Erfolg im Garten :ca_hempy:

1 „GefĂ€llt mir“

Danke Dir.

Auch wenn die Bedingungen mit denen in deinem Garten wohl kaum mithalten können, werde ich mein Bestes geben :wink:

Willkommen.

1 „GefĂ€llt mir“

Hallo

Wir wollen die 8m Pflanzen alles andere sind Bonsais

Viel Spaß und gutes Gelingen beim GĂ€rtnern in der Wildnis

GrĂŒĂŸe :grin::call_me_hand:

1 „GefĂ€llt mir“

Hey Paule,

schön dass du dazukommst. Da ich nur Autos anbaue, wird es schwierig mit den 8 Metern ;). Da kann ich dann wohl abeits der Rosen nur mit Bonsais dienen xD

2 „GefĂ€llt mir“

Was erhoffst Du Dir denn vom Weißklee? :thinking:

1 „GefĂ€llt mir“

Ich glaube, dass die 30l Pötte eh etwas ĂŒberdimensioniert sind. Die Wurzeln werden das untere Ende nicht erreichen.

Naja 

(45 Liter KĂŒbel , Outdoor 2022)

LG Jalo

18 „GefĂ€llt mir“

Die Frage Stelle ich mir auch ob das so funktioniert im Topf oder vllt eher Nachteile bringt.

Hast du da Erfahrung mit @Malfurion?

Wurzeln von Klee sind ja auch nicht klein.
Guck mal

Ist bei Weißklee genau so hab ich schon oft raus gerupft. Die wollen auch saufen :sweat_smile:

GrĂŒndĂŒngung funktioniert meines Wissens indem man das vor der nĂ€chsten Saison anpflanzt. Es lockert den Boden mit den Wurzeln und setzt dabei Stickstoff frei. Es wird dann im FrĂŒhjahr abgeschnitten und als Mulch drauf liegen gelassen. Also so hatte ich mir das irgendwann mal erlesen und mache das auch so im Garten

Aber im Topf Mulche ich nur
 das ist immer super.

LG cRIZz

6 „GefĂ€llt mir“

Das ist korrekt und war auch bei meiner Frage der Hintergrund.

Der Klee oder auch andere GrĂŒndĂŒngung Kandidaten wĂŒrden im gleichen Anbau Jahr zu Konkurrenten werden und die Wirkstoffe, die sie aus dem Boden ziehen, sind noch nicht verfĂŒgbar.

LG Pit

2 „GefĂ€llt mir“

1 „GefĂ€llt mir“

@pitdermixer @anon82854922

Vielen Dank fĂŒr die EinwĂ€nde. Ich habe mich an den RQS Blog gehalten, indem eine Liste mit Begleitpflanzen vorgeschlagen wird. Da steht, dass man den weißklee als lebenden Mulch verwenden kann. Zitat:

“WEIáșžKLEE

Weißklee liefert einen schĂ€dlingsresistenten lebenden Mulch, der Feuchtigkeit bindet und den Stickstoffgehalt im Boden erhöht. Diese mehrjĂ€hrige Kriechpflanze wird sich ohne Anleitung ĂŒber die OberflĂ€che Deiner Gartenbeete ausbreiten.

Diese lebende Matte verbessert nicht nur die Gesundheit Deiner Erde, sondern unterdrĂŒckt auch Unkraut und spart Dir viel Zeit im Garten. Impfe die Samen mit Rhizobia-Bakterien, um sicherzustellen, dass Deine Pflanzen Stickstoff binden. SĂ€e die Samen zu Beginn des FrĂŒhlings idealerweise an einer sonnigen Stelle in Deinem Garten in leicht saure Erde, die reich an Stickstoff und Kalium ist.

Halte die Erde konstant feucht, um den Klee vor dem Austrocknen zu schĂŒtzen. Ein einfaches Tropfsystem funktioniert großartig, um Deine Beete feucht zu halten.

Zwischen Mai und Oktober werden Deine Pflanzen weiß-rosa BlĂŒten ausbilden. Diese atemberaubenden BlĂŒten ziehen Schmetterlinge und Bienen an. Kleine Mengen der BlĂ€tter und BlĂŒten eignen sich hervorragend fĂŒr Salate oder zum Braten neben HĂŒhnchen oder einer veganen Alternative.

Wie Du ihn in Deinem Cannabisgarten verwendest:

• Wo: SĂ€e ihn als lebenden Mulch am Boden rund um Deine Cannabispflanzen. Funktioniert besonders gut in großen Stofftöpfen.

• Wann: MĂ€rz–April”

Ehrlich gesagt, mache ich es aber nur wegen der Optik. Ich bin immer etwas neidisch auf die Living Soil Fraktion und ihre hĂŒbschen Töpfe. Ich will einfach keine nackte Cannapflanze in den Töpfen.

@Jalo Das ist mal ne Wurzel :wink:

Aber das ist doch sicher keine Auto, oder?

@Pampelmuse Freut mich, dass die Queen of Storytelling auch dabei ist. Ich hoffe dir wirds hier nicht zu langweilig :wink:

Edit:

Folgende Begleitpflanzen werde ich - auch inspiriert von dem Blog - zusĂ€tzlich anpflanzen. Selbst wenn die Wirkung nicht unbedingt so hinhaut, wie im Blog angepriesen, habe ich mir eh nur Pflanzen ausgesucht, die entweder sehr hĂŒbsch, insektenfreundlich oder Essbar sind :wink:

• Minze (habe ich eh immer in vielen Variationen im Garten, weil ich gerne alkoholfreie Cocktails trinke)
  • Koriander
  • Ringelblume
  • Sonnenblume
  • Scharfgabe (wobei ich da mit der Anzucht schon etwas spĂ€t dran bin)

Am meisten hoffe ich, dass die Pflanzen, die fĂŒr Fressfeinde attraktiver sind und diejenige, die auf Fressfeinde abstoßend wirken ihren Job machen. Denn ich hatte letztes Jahr im ersten Run ein großes Problem mit BlattlĂ€usen.

10 „GefĂ€llt mir“

Ok cool danke for dein input :grinning_face_with_smiling_eyes::+1:

So weiß ich ja das es funktioniert. Hatte halt bedenken das die Wurzel da zu stark konkurrieren besonders wenn die gleichzeitig mit dem SĂ€mling groß werden.

Dann wĂŒnsche ich viel Erfolg und guck dir mal gespannt ĂŒber die Schulter :waving_hand:

LG cRIZz

1 „GefĂ€llt mir“

Vielleicht sĂ€he ich den Klee mal nur in 2 der vier Töpfe. Dann sehen wir ja, ob es einen großen Unterschied gibt.

Das Foto von dir lĂ€sst ja schon darauf schließen, dass da ein gewisser Konkurrenzkampf entstehen könnte.

3 „GefĂ€llt mir“

Ui, danke fĂŒr’s fette Kompliment :blush:

Bin etwas spÀt, aber was immer geht als Beipflanze ist Kapuzinerkresse. Sieht schön aus, und kann man sogar essen.

BlattlĂ€use: Da ist wirklich Geduld gefragt, die Fressfeinde (MarienkĂ€fer) tauchen erst auf, nachdem GENUG LĂ€use da sind. Wir haben neben dem Cannabeet einen Hibiskus, da stehen die LĂ€use drauf. Der fĂŒllt sich immer als erstes mit denen, und da tauchen dann auch die KĂ€fer auf.

3 „GefĂ€llt mir“

War das eine Automatic ? :smiley:

Ui ui ui, wenn’s hier losgeht bin ich natĂŒrlich auch am Start!

Glocke kann bimmeln, nochmal eben zur Bude, Kasten schon wieder leer. Könnt ja hier wat lÀnger dauern. Sooo jetzt wird sich hingefletzt

Jason Momoa Chair GIF

3 „GefĂ€llt mir“

Nimm Platz. Bier ist immer reichlich da :wink:

JĂŒrgen von Manger - Bottroper Bier (Griechischer Wein) 1977 - YouTube

freut mich, dass Du dabei bist.

2 „GefĂ€llt mir“