Gronest Stofftöpfe + Blähtonkugeln - Erfahrungen und Tipps

wie lang ist der letzte cut her?
dein venti ist ungünstig ausgerichtet… besser in die ecke schwenken lassen… die müssen nicht im luftstrom stehen damit sich unterhalb des blattes an den stomatas neuer co² hinbewegt… eine leichte luftbewegung reicht dafür aus… ist wesendlich verträglicher für die pflanzen… in der hochblüte darf es dann etwas mehr wind sein um schimmelbildung zu vermeiden… sprich feuchtigkeit der blätter über die luftbewegung verdunsten zu lassen… das ist aber jetzt nicht norwendig…

so wie es aussieht würde ich ihnen nach dem umtopfen noch 1-2 wochen geben… weil das vorhandene medium noch nicht so durchwurzelt sein wird um damit eigentlich schon in den endtopf zu wechseln… was aber auf grund der stofftöpfe nunmal nicht anders geht… zudem kann es sein dass sie durch das umtopfen einen stress bekommen… da ist es besser eine regenerationszeit von vornherein mit einzuplanen… aber dafür gehen die danach auch richtig ab.

1 „Gefällt mir“

Habe am 21. pro Pflanze 4 cuts vorgenommen. Beiden oberen und die mittleren, da die unteren kaum sichtbar sind, dachte ich das das nur unnötiger Stress wäre… Glaube die kommen eh nicht bis ans Gitter.

Gut das du das sagst, deswegen sehen die Blätter bestimmt auch oft so krauselig aus?

Okay dann werde ich das so machen und demnächst nen neuen Thread eröffnen, damit man dort weiter sehen kann.
Hoffe du hilfst mir da dann bei der ein oder anderen Sache…

Danke auf jeden Fall schonmal für die super Tipps und Hinweise!
Und vor allem, sorry wegen meinem Verhalten dir gegenüber! Ist eigentlich echt nicht meine Art… Scheiß Tag gewesen.

dann eher 2 wochen…

1 „Gefällt mir“

Okay, habe gerade in meinem schlauen Büchlein beim nachschauen wegen toppen gesehen, das es schon Woche 4 ist, was aber ja jetzt egal ist, gehe trotzdem so vor wie besprochen oder?

setz das mal als ziel und plan… stell von zeit zu zeit aktuelle bilder rein… formulier deine fragen so deutlich wie möglich (fettdruck grossbuchstaben)… geht nicht anders in einem kifferforum… :crazy_face: dann bekommst kompetente hilfe

1 „Gefällt mir“

Wird gemacht! Danke an alle hier!

:slightly_smiling_face:

Hi ich habe gerade bisschen bei euch gelesen da es um die stoff behälter geht.
Wollte mal fragen wie lange die so im Schnitt halten oder ob man sich nach 4 mal grown schon neue holen muss?

Freu mich auf deine Antwort danke :grin:

hay die richtigen Stoff Behälter halten lange und sind nur zu empfehlen was ich dir raten kann (aus eigener Erfahrung) mach dir vorher ein paar Löcher unten rein glaub mir mal ich habe beim spülen geflucht aber ich werde niiiiieeee mehr in Plastik Töpfe machen :sweat_smile: ach so 4mal ist kei problem solltest sie aber jedesmal von Hand und wasser duchwaschen

2 „Gefällt mir“