Ich soll mir einen Bräutigam einrichten?
Nö danke!
Aber auch Grow- Room
‚Groom‘
![]()
![]()
Ich hab mal eine technische Frage. Kann bei der Verwendung einer Luft-Wärme Pumpenheizung im Haus, meine Abluft vom Growtent nach aussen durchs ständig offene Fenster abgeführt werden? Weil dadurch ist das Haus ja nicht mehr „dicht“. Kann das die korrekte Funktion der Luft- Wärmepumpe beeinträchtigen? Hab schon die Dunstabzugshaube in der Küche als Umluft statt Abluft geplant um kein Loch ins Haus zu bohren. Hat hier einer Ahnung von sowas.
Danke!
![]()
![]()
Die Wirkung einer Luft-Luft- oder Luft-Wasser-Wärmepumpe sollte sich durch so einen Faktor normalerweise nicht beeinträchtigen lassen.
Womit werden die Räume aufgeheizt? Fußbodenheizung? Wenn ja, ist das relativ wurst. Ein offenes Fenster ist unabhängig davon sowieso eine Wärmebrücke, in der dir Wärme flöten geht.
Du machst halt die Effizienz deines Hauses insgesamt schlechter, ich würd aber behaupten das dass bei nem halbwegs gut aufgezogenen grow eh nicht ins Gewicht fällt ob du in den 3-4 Monaten 1,5€ mehr Heizkissen hast oder nicht… wenn deine Frau regelmäßig lüftest (oder du) wird mehr Energie „verschwendet“
Ja, ist eine Fußbodenheizung.
Jetzt greife ich grad gedanklich die Idee mit einer Kernbohorung nach draussen wieder auf…
Wenn du keine lüftungsanlage hast Bohr dein loch
Bin voll der Technikleihe, was meinst du damit ![]()
Eine lüftungsanlage, 2 Ventilatoren über einen Wärmetauscher mit allen Zimmern des Hauses verbunden, die für den nötigen luftaustausch sorgen und somit Fenster öffnen unnötig machen
Sehr spannend! Wie sieht es denn aktuell so aus?
Im Aufbau… dauert aber noch…
![]()
![]()
Wir bitten höflichst um Bilder des Fortschritts ![]()
![]()
So ein Projekt habe ich auch noch für nächstes Jahr geplant, wünsche dir viel erfolg bei deinem vorhaben! ![]()
Wer wird das ganze rauchen?![]()
![]()
Monkey verarbeitet das auch weiter , zu Hash oder Rosin.
Wer mal Rosin gepresst hat, weiß wie schnell ±7g für 1g Rosin drauf gehen xD
Moinsen @SlayHaze,
Nach der kleinen "Lösch-Attacke", die wir Deinem nicht immer nachvollziehbarem Humor verdanken dürfen, fühle Dich bitte freundlichst daran erinnert, dass bei der nächsten humoristischen Einlage, über die anscheinend auch nur Du lachen kannst, dir eine kleine Pause zugestanden wird!
Monsi & Ruhr-Pot [Moderation]
Vielen Dank!
Nextes mal bitte Freundlich mit mir drüber reden dann kann ich das wieder Löschen ![]()
Schönen Tag!
Hallo!
So hier ein Zwischenstand für euch. Die Growfacility ist im Aufbau doch durch diverser Auflagen vom BfArM kam es zu Verzögerungen ![]()
![]()
![]()
Die Fläche die mir in Zukunft zu Verfügung steht.
Anlang der roten Linie wird noch eine Trockenbauwand eingezogen.
So hatte ich mir die Aufteilung der Zelte vorgestellt.
Auf der Fenster Seite soll noch ein altes Billyregal plus Arbeitsfläche platzfinden.
Auf der anderen Wandseite soll eine kleine Couch stehen. Zum rasten und Pflanzen glotzen sowie später zum gemütlichem Trimmen ( kommt dann noch nen’ Klapptisch davor ). Entlang der Türseite wird dann bei Bedarf der Fotohintergrund und die Softboxen aufgestellt.
Hatte ich mir dann so vorgestellt .
linksseitig befindet sich dann später die Tür zum Groom.
Die Abluft wird entweder aus dem Fenster abgeführt oder die Trockenbauwand wird so gestaltet, dass die Abluft in den nebenraum bzw. Flur geleitet wird. Bin mir da noch nicht sicher mit der Abluft und dem Fenster. Da ich eine Luft- Wärme Pumpe verwende habe ich keine Lust durch unnötige Hausdurchbrüche die Energieeffiziens zu reduzieren.
Happy growing
![]()
![]()
Hey Monkey ,sieht ja mal Perfekt aus ein Träumchen was du da so zu Verfügung hast für das Hobby . ![]()
Ich benutze selber ein 120x120x200 Zelt ,aber du hast so viel Spielraum zur Verfügung ist doch besser wenn du selber etwas zusammen Bastelst mit OSB oder Trennwänden wie Gipskarton wenn es nicht mehr Passt änderst du es um.
Viel Erfolg Gewünscht ![]()