Grow #1 - Afghan Outdoor & White Widow -> Indoor | 400W

Ich mache frecherweise für die weiße Witwe mal einen Namensvorschlag: Philine – bedeutet „die Feine, Feinfühlige“ oder „Geliebte, Freundin“, leitet sich vom griechischen philein = lieben ab. Zumindest sieht die Süße sehr viel versprechend aus!

2 „Gefällt mir“

Angenommen!
Danke für den Vorschlag :smiley::star_struck:

2 „Gefällt mir“

Das freut mich. Ich werde den Growreport mit Aufmerksamkeit verfolgen und wünsche dicke, fette Blütenkelche.

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank! :stuck_out_tongue_closed_eyes:

[White Widow VT3] (29°C/65%)
Keine Zeit deswegen kein Text.

[Afghan Outdoor VT8] (29°C/65%)

1 „Gefällt mir“

Habe ich jetzt auch schon öfters gesehen. Die Blätter biegen sich nach innen. Habe aber da noch keinen eindeutigen Grund dafür bekommen, warum das genau geschieht. Hat das vielleicht was mit Überdüngung, zu viel Wasser/Hitze, falscher PH oder EC-Wert zu tun? Halte das aber für eines der am meisten gemachten Fehler, die vermeidbar sind.
Trotz alle dem, die kleinen machen sich doch fein :).

Persönlich beobachte ich sowas ab ca. 34°C. Möglicherweise eine Art Schutzmechanismus. Man sieht es auch am weiteren Wachstum, welcher sehr krüppelig wird. Runde Blätter etc.

1 „Gefällt mir“

Habe das auch bei deutlich weniger hohen Temperaturen gesehen, deswegen bin ich mir nicht ganz so sicher, ob das die alleinige Ursache ist, zumindest ist es nicht der optimalste Wert. Dachte auch an eine versalzung oder sowas. hmmm …

Jedenfalls braucht dieses kleine Pflänzchen noch nicht viel und da hat man es schnell zu gut gemeint mit den Nährstoffen.

Aber kein Grund zur Panik. :rofl:

Ich weiss ja nicht genau was du meinst bei meinen Kleinen. Die wachsen wunderbar wie sie sein sollten^^

Alles gut. Nur bisschen geplaudert. :upside_down_face:

1 „Gefällt mir“

Schade, ich halte die Sonnenbrille immer direkt ans Glas, der Linse. Funktioniert aber auch nicht bei allen

1 „Gefällt mir“

Ich rede von den leicht eingerollten Blatträndern, die sich nach innen wölben. Ist etwas was ich sehr häufig sehe und nicht zuordnen kann. Habe ja auch nicht den Untergang beschworen, dachte mir nur ich merke es mal an. Vielleicht weis ja jemand mehr… Ansonsten werde ich den Report interessiert weiter verfolgen. Hoffe da kommt was richtige feines bei rum!

1 „Gefällt mir“

@anon18328667 die eingerollten Blätter liegt an einer zu hohen Temperatur.

Da ich heute leider keine Bilder von der White Widow und Afghan Outdoor habe, zeige ich euch wiedermal meine Fedtonic (CBD):


Ist mittlerweile in VT19 :slight_smile:
Zum vergleich, hier bei VT12:

Übrigens, keine Sorge um den langen Hals. Der wird beim umtopfen verbudelt :smiley:

Die ist aber ganz schön gespargelt? Hast du die Lichtquelle zu weit weg? Mir würde es richtig sorgen machen, wenn es meine wären…

Ist ja nur die CBD Pflanze. Die kann von mir aus auch sterben :smiley:
Die ist gespargelt aus folgendem Grund:
Ich habe sie keimen lassen. Als die Wurzel draussen war habe ich die Pflanze in die Erde gesteckt etc. Dann bin ich für einige Tage weggefahren, in der Zeit war die Pflanze schon längstens draussen, aber hatte kein Licht, da man die auch im dunkeln einfach wachsen lassen kann bis an die Oberfläche.
Da die Pflanze aber kein Licht hatte, wollte sie sich weiter nach oben strecken um Licht zu finden. Wie wenn sie zu tief in der Erde ist. Da macht die sich nen langen Hals, streckt sich bis sie ans Licht kommt. Das ist normal bei Pflanzen. Seit ich dann aber die Pflanze ans Licht genommen habe ist alles gut verlaufen. Ist nicht weiter gespargelt, sondern baut nun schöne Blätter. Beim eintopfen setze ich den Hals einfach ein Wenig tiefer ein, damit ist auch wieder stabiler.
Hier mal ein Bild der kleinen an VT4:


Keine Sorge, nun ist alles unter Kontrolle :laughing:

Macht jetzt Sinn. Ja wird schon werden. Oft sind es die Außenseiter, die dann das Rennen machen ;)!

2 „Gefällt mir“

Oh ja!
Meine vorerst im Vergleich zu ihren Schwestern viel zu kleine „Conchita“ in meinem aktuellen Grow, zeigt jetzt allen ihre Rücklichter.
Hätte ich auch nicht mit gerechnet … :wink:

1 „Gefällt mir“

Die Aussenseiter oder die die von Anfang an perfekt verlaufen :stuck_out_tongue:

Ist spannend zu sehen wie schnell es geht und zack ist alles gedreht :smiley:

1 „Gefällt mir“

Also hab nur 250watt und meine sind nichtmals ansatzweise so gespargelt