Grow #1 PurePowerPlant im Schrank

Ja das wär cool! :smiley:
Im Zweifel können wir dann auch besser helfen :wink:
Ich hoffe nur, das Forum kommt wieder in Ordnung, hab nun in einem anderen Thread auch so nicht-vergrößerbare Bilder gesehen :confused:

1 „Gefällt mir“

Wird bestimmt bald wieder funzen …habs gestern gemeldet und das Problem beschrieben. :innocent:

3 „Gefällt mir“

ma super danke :smile:



So,hier sind nochmal paar pics, hoffe das vergrößern geht schon :sunglasses:
edit: bilder getauscht, mist, das eine ist unscharf

2 „Gefällt mir“

Leider nein …Fotos sind und bleiben klein. Minipflanzen^^ :joy:

2 „Gefällt mir“

Aus irgendeinem Grund funzt das Vergrößern aktuell nicht…wir haben den Fehler an den Hoster gemeldet und hoffen, dass es möglichst bald wieder läuft!

4 „Gefällt mir“

Hab die Bilder runtergeladen, dann waren sie iwie wieder groß…
jedenfalls! :grin:

Hier hab ich Dir angezeichnet, bis welcher Höhe ich das unterste Gewächs entfernen würde. (wenn dus runterlädst kannst es vielleicht sogar sehen)
edit: ha, Vergrößerung is back :smiley:

Bei der rechten Pflanze gäbe es 2 Ansatzpunkte.
Erst mal nur bis Linie 1 entfernen. Dann schauen.
Es geht darum, im Zusammenhang der Gesamtpflanze abzuschätzen, welche der untersten Budstellen sich eh nicht gut entwickeln werden.
So ist da zB dieser vordere Zweig, den ich mit ? markiert hab. Könnt ma entfernen, aber der kommt ziemlich stark heraufgewachsen. Aber wie weit, im Verhältnis zur Gesamtpflanze (kann ich vom Foto nicht sehen) - ist das im Gesamten doch wieder so weit unten, dass die Chancen schlecht stehen?
Und ist dort überhaupt Platz? oder knallt er eh schon gegen die Schranktür?

Was du jetzt unten an Budstellen entfernst, wird weiter oben ansetzen.
Was du nicht entfernst, wird möglicherweise etwas fluffig. Eine Tragödie ists so oder so nicht, wenn du sachte vorgehst :smiley:

2 „Gefällt mir“

hey calliandra,
viiieeelen dank,
vorne stehen die planzen an den türen an, hab nochmals bissl das netz durchforstet und gelesen, dass sich nach ca 3 wochen unter 12/12 das wachstum einstellt; hab das gefühl, dass es stimmt.
Wann ists am besten zu schneiden? vor oder nach „sonnenaufgang“?
Dass die die pflanzen mir das dann krumm nehmen werden glaub ich nicht, denn jede art von misshandlung (fimmen,cropping, abgebrochener trieb durchs runterfallen des umluftventis) haben die überhaupt nicht interessiert, sind munter weiter gewachsen ohne stop.
die 3 letzten bilder hätten eigentlich andersrum gesollt, also das oberste nach unten und dass untere nach oben,so wäre eine gesammtansicht entstanden.

1 „Gefällt mir“

Ah, sehr gut, dass du das herausgefunden hast! d.h. also, dass die unteren Zweige so ziemlich das sind, was sie werden können. In dem Fall würd ich den ?-Zweig wahrscheinlich auch abmachen. Und wahrscheinlich schlussendlich bis zur nächsten Nodie oberhalb des 2er - Strichs alles abmachen…

Fang aber erst mal ganz unten an! In Etappen zu entfernen ist wirklich kein Schaden :grin:

Auch gibst Du ja der Pflanze damit einen Abwehrimpuls, der sie anregt, Trichome zu bilden. Wie wenn ein Hase vorbeigekommen wäre, und ihr die untersten Blätter abgeknabbert hätte… Am nächsten Tag kommt er vielleicht wieder… und ein Reh pflückt ein Blatt hier und eins dort weiter oben ab.

Ob bei Licht oder im Dunkeln ist egal! :slight_smile:

Hm der Hetz halber könntest Du auch eine Pflanze unberührt lassen zum Vergleich!

Und wenn Du ganz abenteuerlustig bist, nimm ne Handvoll vom abgeschnittenen Unterwuchs, vorzugsweise zarte Sprossteile und Blütenansätze falls vorhanden, vermixe sie mit Wasser im Mixer, und giess das Ganze in die Erde :smiley:
Damit kann sie ihre eigenen bereits produzierten Enzyme und Hormone, die sie genau jetzt grad braucht, direkt wieder einbauen - weiter oben. Vielleicht! Bin mir nicht ganz sicher und daher auch sehr gespannt!
Gib nur der Hälfte der Pflanzen diesen Saft, dann kannst auch sehen, obs in deinem Setup einen Unterschied macht :wink: Schaden kanns auf keinen Fall!

1 „Gefällt mir“

den ein oder anderen trieb könnt ich doch bestimmt als steckling nutzen,oder?
das mit dem saft mach ich dann für dich, hab ja gesehen, dass du deiner plant smoothies gibst

1 „Gefällt mir“

Na klar kannst du diese als Stecklinge nutzen.
Wenn du diese separat mit 18 Std. beleuchten kannst.

2 „Gefällt mir“

Guten Abend Freunde,
Hab grad keine Fotos, aber ne Frage:
Die plantz stehen jetzt 5 Wochen unter 12 /12, Blüten sind schon zu sehen, sind zwar nicht groß, aber da :sunny:
Jetzt meine Frage: wann bilden sich die ersten trichome? Denn bist jetzt glitzert noch überhaupt gar nix :confused:

Keine Ahnung …ok, das wolltest du nicht hören. Will aber meinen, das man es nicht so pauschal sagen kann …unterschiedliche Sorten, unterschiedliche Bedingungen beim wachsen usw.
Frage: Ist das Licht „richtig“ für Blüte?
Habe heute auch Fotos von meinen 2 Pflänzchen hier (13/14) gepostet …sind auch etwa 5 Wochen auf 12/12, haben aber schon lange angefangen Trichome zu bilden. Allerdings sind diese schon wesentlich älter, also schon im Juli in die Erde gekommen.

1 „Gefällt mir“

Also Licht ist ne 250w ndl gewesen,bis Freitag, hab jetzt die LED Lampe bekommen und die montiert.

Edt: möglich, dass ich jetzt nen Fehler gefunden hab, es ist glaub zu kalt, 20-22*C, durchgehend

halli hallo,
ich sollte doch mal den report hier fertig schreiben :scream:
wurde leider bissl nachlässig, deshalb auch keine bilder vom ende, sorry
abschliessend kann ich sagen, dass ich von den 5 plants ca. 100g getrocknet hatte,
hätte wohl etwas mehr sein können, aber durch die ungeduld hab ich so ca. 1-2 wochen
zu früh geerntet, obwohl ich schon ne gute woche über den angaben war

Natürlich will ich euch den aktuellen grow nicht vorenthalten, strain ist der gleiche, eingepflanzt hab ich den Sämling an Heiligabend, seit 3 Wochen ca. Ist das Licht auf 12/12


hab so an die 20 blüten gezählt

1 „Gefällt mir“

Hast du die im Nagerkäfig eingesperrt, das sieht so aus?

haha, ne das ist so ein regalboden,musste ein stück davon abschneiden und die enden hab ich dann runter
gebogen

Achso… das geht natürlich auch.

Aber das mit dem Nagerkäfig wäre garnicht so abwegig. Den könnte man ja zu nen hydroponischen supercropping käfig aufpimpen.:sunglasses:

1 „Gefällt mir“

Oh man,das dauert immer sooooo lange
Schlimm, wenn mans nicht abwarten kann
Als nächstes besorg ich mir automatics

1 „Gefällt mir“