Nein. Habe nicht vor Rekorde zu knacken. Aber ich denke das die Pflanze vorne einfach fertig ist und sich da nicht mehr viel tun wird ausser bei den Trichomen.
Ich mach das ausschliesslich wegen der Quali aber wegen dem kleinen Zelt und den 95W muss ich halt halbwegs effizient sein bei meinem Konsum. Deswegen.
Die Wattzahl ist halt so eine Art Schallmauer. Es interessiert mich wo die dann so liegt bei Autos mit 2 Monaten bspw. und einer Wattzahl X und wie es mit nem langsameren Strain aussieht der auf 3 Monate ausgelegt ist (wie bei Grow 2.0 Black Mamba Auto).
Vielleicht wären die beiden anderen auch so unter besseren Platzbedingungen.
Ich plane schon „Grow 4.0 Jetzt noch weniger Pflanzen“.
Hmm. Hab jetzt deinen Report nicht verfolgt und bin grade hundemüde, aber irgendwie sieh die Pflanze vorne auch noch aus als könnte Sie noch reifen.. Nur meine Meinung..
Der Artikel hat mir geholfen.. Vielleicht ganz gut zur Vorbereitung für grow 4.. Viel glück und Spaß
Aus dem Artikel: Es gibt ein Zeitfenster von 2 bis 3 Wochen in dem Du die Knospen ernten kannst. Falls Du es eine oder zwei Wochen länger aushältst, kann dies die Größe der Buds um bis zu 25% steigern. Es lohnt sich alles zu tun, was Du kannst, um Deinen Ertrag zu maximieren – sogar ein wenig länger zu warten
Weihnachten will ich ganz viel essen und dann bewegungslos auf der Couch liegen (zumindest ein bischen bewegungslos). Warte auf ca. 5-10% braune. Normalerweise würde mir das schon so gefallen. Vielleicht schnelltrockne ich mal ein Testbud.
Werde nun einfach warten bis die vorne fertig ist nach Trichomen.
Dann schaue ich wo die anderen sind.
Bei der hinten links habe ich noch die Hoffnung das sie ungefähr Zeitgleich gefällt werden kann.
Wird lustig mit dem trocknen und curen wenn’s nicht gleichzeitig fertig ist. Düngen ist auch doof, weil die vorne schon geflusht wird und die hinten aber noch Dünger brauchen. Chaos.
Danke für die Info. Dann bin ich auf jedenfall in diesem Zeitfenster für die vorne. Es ist nicht so das ich es eilig habe. Wenn es länger geht lasse ich sie noch stehen um möglichst 2 oder mehr zu ernten. Trockne eigentlich im Zelt.
Wenn ich das mal durchrechne für meine Autos mit 8 Wochen dann sind 2 Wochen 25% der Zeit und ist break-even. Also einfach mehr Gras pro Zeit. Da würde ich lieber das Zelt frei machen zum trocknen und schneller rauchen und schneller wieder was am Start haben. Ist natürlich ärgerlich wenn es super-gut-schmeckendes Weed gibt.
Bei 3 Wochen für 25% mehr lohnt sichs schon nicht mehr.
Aber ich muss eh warten auf die andere. Von daher schau ich einfach weiter auf die Trichome und mach Bilder. Dann weiss ich mehr am Ende wie schnell sie braun werden. Wird wohl irgendwie innerhalb dieser 2-3 Wochen passieren.
Die hinten links ist ziemlich weit, hat aber noch viele ziemlich klare. Im normalen Foto sieht man das die Härchen fast alle noch weiss sind und nach oben stehen.
Wie macht ihr Eure Pflanzen purple? Habe gehört in der Endphase Nachts kältere Temperatur (1-2 Grad) soll gehen. Oder nutzt jemand vielleicht sogar sowas wie Purple Maxx?
Bei einigen werden die Strains einfach nur grün so wie bei mir hier, bis auf ein paar Stellen. Beim ersten mal Purple Punch gab es leichtes Purple.
Oder kommt das irgendwie später??
Mir ist die Farbe eigentlich egal aber es wundert mich etwas.
Superinteressant. Hätte nicht gedacht das es nochwas anderes als Clorophyl gibt.
Aber dann braucht man wohl doch mehr Grad als nur 1-2:
„10–15°C zwischen Deiner Tages- und Nachttemperatur“
Wird schwer sowas hinzubekommen. Klimaanlage wäre zwar da aber die Kosten wären wahnsinnig. Hab im Zelt 23.7. Dann müsste ich wohl so gute 10 Grad runter. LOL.
Vielleicht probiere ich in einem spätern Grow mal das Purple Maxx Zeugs.
Über Nacht einfach das Fenster auflassen geht nicht?
Und zum Thema „Buds werden noch wachsen“… Das haben dir mehrere erfahrene Grower weiter oben gesagt, mich eingeschlossen obwohl ich nicht soviel Erfahrung habe.
Und so wie die Trichome aussehen wirst du wohl doch noch 2 Wochen warten müssen bis deine 30% Braune erreicht sind. Da die Buds weiter wachsen kommen automatisch wieder neue Trichome die abreifen müssen von klar über milchig zu braun.
LG
Nee, hier sind Nachts immer noch ca. 17 Grad. Fenster lass ich schon meistens einfach auf. Aber das reicht scheinbar nicht.
Warte so auf 5-10% braune, 30% ist mir zuviel couch-look.
Mich hat halt im Detail interessiert wie schnell dieser Wechsel geht. Wenn alles braun ist, weil ich zu spät checke ist schlecht.
Sind immer noch ganz wenig braune Trichome, wenn überhaupt. Muss ziemlich suchen um welche zu finden und dann sind im Bild 1-2 bei der Zoom-Stufe.
Kann also einfach noch warten und dann vielleicht die andere Pflanze miternten und die dritte hat dann das Zelt alleine. Mal sehen wie es weitergeht. Wird spanned.
Hier noch was von den Trichomen. Täglich schauen ist übertrieben. Hab gestern nicht nachgesehen.
Hab heute ein lilalenes gefunden, aber glaube ich kein scharfes Bild davon bekommen. Naja ausserdem sind die Härchen lila an den Buds oben. Hin und wieder finde ich ein braunes Trichom oder eine Ansammlung bspw. aussen an Sugarleaves.
Noch stehen sie alle. Hab aber schon 3 mal probiert. LOL.
Ein Kumpel war am Wochenende da, mit mehr Erfahrung als ich, und der meinte auch die vorne und hinten links können gefällt werden (vom äusserlichen her).
Trichome sind immernoch milchig aber es sind kaum braune dabei. Ich schaue nachher nochmal nach. Von daher warte ich noch. Hab’s ja nicht eilig.
Die hinten rechts ist immer noch mitten im Blühen und entwickelt sich fleissig.
Gestern beim Giessen ist mir aufgefallen wie fies (=sehr sehr lecker) die Pflanzen riechen.
Ich kann unmöglich das Zelt weiterbenutzen und ausserhalb trocknen (leider).
Über der Lampe trocknen ist vom Platz her auch nicht möglich.
Ich will eigentlich genauso trocknen wie bei meinem zweiten Grow mit dem Trockennetz im Zelt. Das ging super easy und schimmelfrei.
Das Gute ist, die beiden weitentwickelten vorne und hinten links haben immernoch kaum braune Trichome und die hinten rechts ist mittlerweile auch fällbar. Klar ist sie nicht so weit wie die anderen aber ich muss es in Kauf nehmen. Will lieber zeitnah mit dem 4.0 Grow weitermachen und 2 x 7L mit Training probieren.
Von daher habe ich dann allen 3 nur noch Wasser gegeben. Peile an in ein paar Tagen zu fällen so 4-5 dann sind sie schön trocken.
Hier ein paar Bilder.
Das hier (immerhin!) war bei der Session die einzigste Stelle mit braunen (vorgestern) an der (Achtung) hinten rechts, also der langsamsten:
Schade das die WM heute schon frühzeitig zu Ende ist Aber was hätten sie machen sollen? War ne schwierige Gruppe und Japan hat sowohl Deutschland als auch Spanien geschlagen. Spanien hatte das Glück so einen Run gegen Costa-Rica zu haben mit dem 7:0 und das war Tor-Differenz-Mässig nicht aufholbar oder nur mit einer sehr geringen Wahrscheinlichkeit. Aber wie auch immer.
Hab zum Anpfiff begonnen mit der Ernte und war um 3:30 fertig. Ganz schön viel Arbeit. Dafür wars das dann aber auch. Sie können in ein paar Tagen direkt in die Gläser.
Schimmelgefahr ist sehr gering im Zelt wenn sie bereits so klein sind. Hab aber auch genug grosse Buds aufgehoben.
War alles in allem eine Super-Ernte. Die Pflanze hinten rechts hätte noch mehr abgeworfen bestimmt mindestens soviel wie die vorne wenn nicht mehr.
Aber seht selbst.
Hier ein paar Bilder vom Dienstag von den Trichomen:
Alles in allem also irgendwo zwischen 80 und 100g wenn es trocken ist (je nachdem ob durch 4 oder 5). Glaube es wird eher 100g weil sie zu letzt am Sonntag gegossen wurden. War kaum noch Wasser in den Töpfen.
Und ich hab noch ohne Ende Popcorn-Buds und Sugarleaves im Gefrierfach für Bubblehash oder vielleicht mal nen Kakao. Dürften auch noch mal so 10-15g Hash werden. Verwende wie immer möglichst alles.
War ein spannender Grow. Superklebrig die Pflanzen. Bin ziemlich fertig jetzt. LOL.