Grow #3 im Zelt, 1st Time fiminized, 1st Time Topping, 1st Time SCROG mit 3x Special Queen #1 (+ 1x Special Kush #1)

:ca_hempy: High an Alle, :ca_hempy:
und grüne Grüße aus dem Hobbyraum,

Donnerstag, VT18:

Nach dem Massaker im letzten Update, dieses Mal etwas sanftere Töne. :wink:

beide haben nun ausreichend Platz, und das Topping anscheinend gut verkraftet

obwohl beide Special Queen Seeds sind habe ich wohl zwei unterschiedliche Phänos erwischt

mit einem bisschen Pflanzendraht habe ich die ersten Trieb runtergebunden, um den Seitenwuchs zu unterstützen

Da ich bei einer der beiden an den unteren Löchern bereits Wurzeln erkennen kann, werde ich die Damen nach ihrem letzten Guss (Dienstag) nun soweit trocken laufen lassen und vor dem nächsten Guss umtopfen.
Die finalen Stoffschuhe sind auch bereits vorbereitet…

Montag, VT22:

gesagt getan, heute sind die Ladys in ihre 11l-Stofftöpfe gewandert. Ich war selber erstaunt wie gut die 4l-Töpfe durchwurzelt waren, und für das erste Mal ging es auch ganz gut von der Hand.

und die neuen Schuhe

In ihren neuen Töpfen angekommen, gab es dann noch pro Pflanze einen 3L-Guss mit den Zusätzen Bio Bizz Grow, Akti Vera, Heaven, Root Juice und CalMag

Hier können die Damen nun chillen, und sich in ihren neuen Schuhen ausbreiten.
Die Cookie Gelato (Auto) die auf dem Bild zu sehen ist, läuft nebenher und geht mit Umstellen auf Blüte, in das Zweitzelt.

Soweit zum Update, das nächste nehme ich mir für das Wochenende vor.

Bis dahin einstarke Woche,
und Keep Growing! :v: :sunglasses:

4 „Gefällt mir“

High zusammen, :ca_hempy:

heute ist Updatetag und Upgradetag!

UPDATE

Samstag VT27:
Die beiden Ladys haben den Umzug gut verkraftet und gedeihen weiter super. Zuletzt gegossen wurden die beiden nach dem Umtopfen, und waren heute dann aber fällig. Es gab für beide jeweils 3,5l-LW mit den bekannten Zusätzen BB Grow, ActiVera, Heaven und CalMag.

die mit dem Swag:
1000016036

die Stabile:
1000016038

die Übersicht:

Vom SCROG-Grad (belegte Fläche im Netz) würde ich schätzen liege ich bei knappen 50%. Ab 60% soll man in die Blüte, der Rest kommt während des Stretchs.
Die vier Wochen Vegi-Phase enden kommenden Dienstag.
Der SCROG-Grad und der Stress durch das Toppen, lassen mich den beiden Ladys noch eine Bonus-Woche geben, bevor ich sie dann in die Blüte schicke.

Demnach ist der neue Wechsel in die Blüte Dienstag, 26.03. (geplant :ca_cool_joint: )

UPGRADE

Ich habe mir, nach Freigabe der Mittel durch die häusliche Regierung, ein Upgrade im Bereich Abluft gegönnt.
Schon während des zweiten Grows, gegen Ende der Blüte, habe ich vereinzelt bemerkt das der AKF den Duft aus dem Zelt nicht mehr 100%ig filtern kann. Ein Wechsel des AKF war auch für den dritten Grow kalkuliert, und somit ging die Rechnung auf.
Neben dem neuen PrimaKlima AKF 240m³/h ist dann aber (perspektivisch) auch noch der
:ca_hemp_eyes: PrimaKlima Rohrventilator Silenced WHSP EC & Temp. Controlled, 800m3/h :ca_hemp_eyes: im Einkaufswagen gelandet.

Auch kurze Verzögerungen in der Auslieferung, die Branche hat wohl sehr gut zu tun momentan, konnte das Paket nicht daran hindern heute endlich bei mir einzutreffen.

Nach der Wareneingangskontrolle habe ich mich auch sogleich an die Installation gemacht.

hier nochmal das Altgerät:

und hier der neue Hobel:

Der neue Hobel läuft flüsterleise :heart_eyes: , bei gerade 30-35% was der Leistung des Altgerätes entspricht. In die Temp.-Controll muss ich mich noch reinfuchsen, ob und wie ich die nutze weiß ich momentan noch nicht.

Soweit zum neuen Equipment und dem Zustand der beiden Ladys.

Nun bleibt mir nur noch Euch ein schönes Wochenende zu wünschen.

Und bis zum nächsten Update,

Keep Growing! :v: :sunglasses:

3 „Gefällt mir“

Schön zu sehen, dass Dich all deine Ladys lieb haben … :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Geil :star_struck: setze mich mal dazu.

Nice. Ich nutze den gleichen Lüfter.
Den Temperaturregler hab ich bei mir auf Rechtsanschlag, ich brauche die Temperatursteuerung z.Zt. nicht und stelle mir einfach meine Wunschdrehzahl ein. Hat der Lüfter bei dir auch Drehzahlabhängig, ein leisen, aber wahrnehmbaren Ton auf einer bestimmten Frequenz? Stört mich zwar nicht weiter, wollte aber mal wissen, ob das bei allen so ist. Hab mir übrigens die Markierungen für die Reglerstellung mit einem schwarzen Edding nachgezogen, - lässt sich dann angenehmer einstellen.

1 „Gefällt mir“

Moin moin,

ich habe den Linksanschlag gewählt, mit dem gleichen Ergebnis :sweat_smile:
Temperaturregelung brauche ich aktuell auch nicht, aber nice to have

nicht das es mir aufgefallen wäre. Bei wieviel Prozent hast du den Ton (Brummen?), kann das bei mir mal simulieren.
Mir ist zwar so ein Geräusch aufgefallen nach der Installation, das rührte aber von meinem 5W-Fan. :joy: Der wird als nächstes geupgradet.
Alles was ich vom PK Lüfter noch höre, ist der Luftstrom aus dem Aluflexrohr. Hier spiele ich mit dem Gedanken noch isoliertes Rohr nachzurüsten

Das ist nen guter Hack, das werde ich heute bei mir auch noch machen!
Danke für den Tipp

:v: :sunglasses:

High zusammen,

heute wurde mir bestätigt was ich mir schon einige Tage dachte :open_mouth:

:woozy_face:
Naja, muss ja weiter gehen!

Munter bleiben
und Keep Growing! (trotzdem) :wink:

:ca_hempy: High zuusammen, :ca_hempy:
aus dem Hobbyraum!

Nach der gestrigen Gewissheit, das ich mich mit meinen Damen bereits in der Blüte befinde, beginnt heute eine neue Zeitrechnung:

aus VT31 wird BT10 (Blütewoche 2)

Ich habe in meinem Bilderarchiv recherchiert und bin so zu folgendem Ergebnis gekommen.

06.03. keine Anzeichen

11.03. eindeutige Anzeichen

Ich gehe dem nach von BT1 am 11.03. aus. Da ich desweitern nun nicht mehr weiß um welche Genetik es sich handelt, habe ich auch keine Angbe zur Blütezeit.
Ich habe jetzt erstmal eine maximale Blüte von 10 Wochen veranschlagt. Mal schauen wie ich damit hinkomme.

kleine Sitestory:

Mein innerer Monk hat mich gestern noch dazu getrieben meinen Unmut, nett und hofflich verpackt, an RQS zu senden.
Heute kam auch schon die Antwort, in der Sie sich entschuldigen und mir einen 20%-Gutschein für meinen nächsten Einkauf geschickt haben.

Ich sehe es eh sportlich, aber freue mich natürlich auch im Sommer ein paar Euronen sparen zu können :wink:

nun zum eigentlichen Update:
BT10 Blütewoche 2 (wie bereits erwähnt)

Heute waren die beiden Ladys wieder mit giessen dran. Es gab die gewohnten 3,5L pro Pflanze, diesmal dann auch mit allem was ihnen schmecken sollte: BioBizz Grow, Bloom, Top Max, Heaven, Acti-Vera und CalMag
Auf das Sie gut gedeihen!
Vor der Dusche sind die Damen mir noch unter die Schere gekommen und mussten Blätter lassen. (Dezent wie ich finde, Lollipoppen steht noch an)

vorher → nachher

vorher → nacher

die Stabile nach dem Entlauben

die mit dem Swag nach dem Entlauben

Alles in Allem muss ich jetzt schon sagen, trotzdem ich die Ladys 2x umgetopft und 1x getoppt habe (wo sich zwar die Geister scheiden, aber beides soll für Autos nicht so toll sein) entwickelt sich diese XY-Genetik bis hierhin ganz ordentlich.

Somit war es das auch schon wieder von mir, wenn nichts weiter dazwischen kommt gibt es das nächste Update in einer Woche. Dann sollte sie auch mit stretchen durch sein und ich werde sie warscheinlich bereits gelollipoppt haben.

In diesem Sinne, munter bleiben

3 „Gefällt mir“

:ca_hempy: High zusammen, :ca_hempy:
und gleich zum Update aus dem Hobbyraum:

BT 17 (Blütewoche 3)

Heute wurden beide Damen gelollipoppt und anschließend mit den üblichen 3,5l mit den ebenfalls üblichen Zusätzen BB Grow, Bloom, Top Max, Akti Vera, Heaven und CalMag.
Zum giessen habe ich mir nun nochmal einen Pump-Drucksprüher gekauft. Mit dem Teil dauert es zwar etwas bis die 3,5l durch sind, aber genau das ist ja beabsichtigt. Mit der Kanne hatte ich immer Drain in dem ich die Dame stehe ließ bis sie ihn aufgesogen hat. Mit dem Drucksprüher sehe ich nun bei 3,5l keinen Tropfen Drain mehr.

nun zu den Ladys:

die Stabile

vorher → nachher

vorher → nachher

die mit dem Swag

vorher → nachher

vorher → nachher

Nun dürfen Sie sich ihre Nährstoffe reinhauen und sich vom letzten großen Stress erholen.
Wenn nichts dazwischen kommt, werde ich Ostermontag (pünktlich zum Tag 1 der :ca_cool_joint: Entkriminaliesierung :partying_face: ) die nächsten Bilder liefern!

Bis dahin wünsche ich Euch allen grüne Ostern,

munter bleiben und Keep Growing! :v: :sunglasses:

3 „Gefällt mir“

und grüne Grüße aus dem, nunmehr legalem, Hobbyraum! :partying_face:

Mangels Neuigkeiten kommt dieses Update erst jetzt. Nach wie vor, dafür das diese beiden Auto-Damen vom mir so gequält wurden, entwickeln sie sich super!

Wir schreiben BT 25 (Blütewoche 4)

die Stabile:

die mit dem Swag:

im Zelt sieht es jetz so aus:

Das SCROG-Netz habe ich übrigens mittlerweile entfernt, da es auf die sich entwickelnden Blüten gedrückt hat, und die Blüten sich an den Druckpunkten gelb verfärbten.
Ich finde die Wuchshöhe aber trotzdem ganz gut und relativ einheitlich. Zumindest sind nahezu alle Buds in der Range 30-50cm Abstand zur Lichtquelle.
SCROGen werde ich dann, wenn ich im nächsten Run mal „echte“ Photos verwende!

Und es wird voller!

Cookie Gelato VT 8, heute getoppt:

und frisch im Rennen ein gespendeter Bruce Banner:

Soweit war es das auch schon wieder von mir.
Ich werde das nächste Update für Ende nächster Woche anpeilen,

verbleibe mit highteren Grüßen,

3 „Gefällt mir“

:ca_hempy:High zusammen, :ca_hempy:
und Servus aus dem Hobbyraum,

BT 30 (Blütewoche 5):

Entgegen meiner Ankündigung, kommt das Update heute schon.
Die beiden Damen waren heute wieder mit giessen dran. Es gab, wie gehabt, je Dame 3,5l mit den Zusätzen BioBizz Grow, Bloom, Top Max, Akti Vera, Heaven und CalMag nach Düngeschema (auf 3l). Verabreicht wieder mit meinem 5l-Drucksprüher, wieder ohne Drain. :ca_cool_joint:

die Stabile:

die mit dem Swag:

schon richtig schön verzuckert :drooling_face: :
die Stabile:

.

die mit dem Swag:

.

Also ich bin da noch nicht so erfahren, aber über die Trichome definiert, müssten die beiden bald fertig sein.
Ich werde also von den angepeilten (wenn auch hoch gesteckten) 10 Wochen Blüte abweichen und demnächst schon die Düngergabe einstellen. (vermutlich BW 6 oder 7)
Dann noch zwei Wochen nur Wasser und dann ins Dunkelzelt.

.

Soweit der Stand der Dinge und meine weitere Planung. Mal sehen wie die Ladys sich in der nächsten Woche entwickeln.
Nächste Giessung ist am Wochenende, das nächste Update kommt dann nächste Woche.

Bis dahin, munter bleiben,

3 „Gefällt mir“

:ca_hempy: High liebe Growmunity, :ca_hempy:
und „Hällow“ aus dem Hobbyraum :wave: :ca_giggle_joint:

BT38 (Blütewoche 6)

Den beiden „Special-man-weiß-nicht-genau-welche-Genetik“ geht es nach wie vor gut. Ich meine aber Anzeichen zu erkennen, welche entweder auf eine **Unterversorgung oder auf die Spätblüte (Herbstmodus) hinweisen.

• Die Blätter verfäbern sich langsam mehr und mehr gelblich

• Die anfangs weißen Härchen sind fast alle bräunlich

• Die Trichome sind großteils michig, vereinzelt bernsteinfarben

Ich werde im BB-Düngeschema von BW6 auf BW8 rutschen, also noch eine Woche voll düngen, und dann 1-2 Wochen nurnoch Wasser geben, bevor ich sie fälle.

Am Sonntag wurden die beiden das letzte mal gegossen, nach Schema BW8 (auf 3,5L nach Schema für 3L) mit Grow, Bloom, Top Max, Heaven, Akti Vera und CalMag

die Stabile vom 11.04.

Ein Paar Trichome vom 14.04.:

die Stabile

Die mit dem Swag:

Und so sieht es heute im Zelt aus:

.

Soweit von mir und meinen Ladys.

Ich wünsche noch einen schönen Abend

3 „Gefällt mir“

und hightere Grüße aus dem Hobbyraum,

BT47 (Blütewoche 7)

1000017702

Den beiden „Special-man-weiß-nicht-genau-welche-Genetik“ geht es nach Düngerentzug trotzdem super. Man sieht jedoch wie gerade die linke in den Herbstmodus geht.
Den letzten Dünger gab es letzte Woche Donnerstag. Somit geht heute die Erntewoche los. Die Trichome gehen immer mehr ins bernsteinfarbene. Ich werde sie jetzt noch ein wenig trocken laufen lassen und sie dann 2-3 Tage in die Dunkelphase zu schicken. Ich schätze das wird so Sonntag/Montag passieren.

Das wird aber auch langsam Zeit, denn aus dem 3-Generationen-Zelt ist mittlerweile ein 4-Generationen-Zelt geworden.
Neben der Cookie Gelato (Auto) vorne links (gerade in die Blüte gegangen) steht vorne rechts „der Hulk“ aka Bruce Banner (war bei einem Grow-Bro über), dieser hat gerade sein zweites Topping bekommen (VT16) und gedeiht ebenfalls hervorragend.
Neu dazu gekommen sind 2x Lemon Shining Silver Haze (Marie und Jane) und 2x Shogun (Cheech und Chong). Die vier bilden meinen nächsten Versuch femenisierte Samen zu grown, und somit meine vierten Grow.

Nun noch ein paar Bilder:

.

.

Soweit von mir aus meinem Hobbyraum. Das nächste Update plane ich Anfang nächster Woche, wenn die beiden „Special-man-weiß-nicht-genau-welche-Genetik" in die Dunkelheit gewandert sind. Spätestens aber wenn sie dann Kopf-über hängen.

In diesem Sinne wünsche ich erstmal ein highteres und sonniges Wochenende
und Keep Growing!

5 „Gefällt mir“

:ca_hempy: High liebe Growmunity, :ca_hempy:
und Grüße aus dem Hobbyraum!

BT50 (Blütewoche 8) Cut & Dry

Wie angekündigt haben die beiden Ladys von Samstag Abend bis Montag Morgen in Dunkelheit verbracht. Bis ich sie dann Montag Morgen gefällt und Kopf-über aufgehangen habe.

So können Sie jetzt die nächsten 7-10 Tage, bei RLF 50-55% und zirka 20 Grad +/-2 in Ruhe Trocknen. Ein kleiner Vent sorgt für Umluft, und der Rohr-Vent mit AKF läuft 24/7.

.

.

Wenn jetzt nicht mehr dazwischen kommt, ToiToiToi, dann ist das nächste (Ernte-)Update gleichzeitig da letzte.

In diesem Sinne, wünsche erstmal eine starke Woche,

und Kepp Growing!

5 „Gefällt mir“

:ca_hempy: High liebe Growmunity :ca_hempy:

Es ist vollbracht!

Der Drobs ist gelutscht!

Die Würfel sind gefallen!

Die beiden Damen hingen bis gestern im Trockenzelt. Da die äussern Blätter schon schön chrunchy waren habe ich mich dazu entschlossen zum finalen Trimm anzusetzen. Nicht ganz ohne Hilfe diesmal, zugegeben.

Ein wunderschöner Bud

Hier Das was von den Stämmen übrig geblieben ist

Die Ausbeute nach dem Trimmen

Fertig zum Wiegen

Ergab auf der Waage ein Ergebnis von 160g (159,87g laut Waage) für beide Ladys zusammen.
Leider habe ich diesmal die Pflanzen nicht nacheinander, sondern parallel getrimmt. Dadurch kann ich das Ergebnis nur stumpf durch 2 teilen. Da ich aber am Ende eh auch noch nicht mal weiß welche Genetik ich da habe, ist es nicht ganz so tragisch.

Riechen und schmecken tut es auf jeden Fall sehr fruchtig. Gerade die oberen Buds sind beim Trocknen auch noch ordentlich gepurpelt.

Alles in Allem mein Fazit:

Ich habe auch bei diesem Grow, wie beim vorherigen, enorm viel gelernt und meinen Weg zum Ziel ein bisschen mehr gefestigt.
Wenn ich die Ergebnisse meiner 3 Grows überblicke, habe ich mich bislang zu jedem Vor-Grow verdoppelt, was die Ernte angeht.
Über (die) Qualität kann man immer steiten, aber auch da bin ich mit meinen Ergebnissen auch mehr als zufrieden.
Sehr zuckrig, sehr klebrig, schönes High!

Ohne zu wissen das es sich um Automatics handelt, wurden die beiden ja nun auch 2x umgetopft + getoppt. Gerade trotz des überflüssigen Umtopfstresses haben sich die Beiden aber hervorragend entwickelt.

Wenn man jetzt die Genetik hätte, könnte man die auf jeden Fall auch auf die will-ich-nochmal-growen-Liste packen!

Soweit von mir und dem Ergebnis meines 3. Grows.
Ich bedanke mich für jedes Herz, jeden Daumen und erst recht für jeden Eurer Kommentare. Schlicht: Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit!

Ich verabscheue mich und

verbleibe bis zum nächsten Report

mit Highteren Grüßen

6 „Gefällt mir“

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.