Grow nach einer Woche versaut? - Falsche Beleuchtung (Blüte)

Lerne bitte daraus und ab sofort gegen beide Schädlinge ein Mix am besten kaufen an Raubmilden(Trips-Spint) was du immer und jederzeit preventiv einsetzt am Anfang deiner Zucht um sowas schon von Anfang an aus dem Weg zu gehen.
Gibt aber noch viel bessere Lösungen.

60Liter Eimer Wasser.mit 20kg Kompost 36-48 Stunden lang bei ca 25 Grad und zufügen von Melasse einen Kompostthee machen mit Sauerstoffpumpe dabei(Auqa60 z.b.) und das ganze mal richtig durchblubbern lassen.
Danach aber innerhalb von 1Tag komplett alle machen den Thee wegen aneroben Bakterien durch den Zucker die entstehen könnten wenn man das Zeug schlecht und warm aufhebt.
Frisch ist immer am besten.
Mit Filter abgiessen und diese schwarze wertvolle Flüssigkeit dann 1-4 mit Wasser verdünnen und deine Pflanzen in der Wachstumsphase mit bespritzen.
Das mit Abstand beste und billigste was es gibt und du wirst nie wieder sowas in deinen Pflanzen erleben.
Zugleich bekommen sie eine Art Blattnahrung die seines gleichen sucht.

:slight_smile: ceep coool

1 „Gefällt mir“

Das lese ich mit großem Interesse, ist das sicher, nicht das man sich mit dem Kompost die nächsten Mitesser in den Topf holt.

Hast du das Indoor schon probiert, oder nur Outdoor?

Wieviel Melasse gibst du da rein in deinen Mix?

1 „Gefällt mir“

Benutze ich innen wie aussen,wieso auch nicht.
Man sieht dann auch von dem Zucker der Melasse diese glänzende winzige Schicht auf den Blättern,mag Mehltau schonmal garnicht.
Eine sehr beschützende winzige Lage an guten Schimmeln sowie unendlich vielen Bakterien die natürlich auch das Bodenleven aktivieren,klar gibt man den Rest des Kompostthee direk seinen Pflanzen zum trinken,:),aber nicht beschweren bei mir wegen zu dicken Buds hinterher.

1-2 Esslöffel Melasse reichen dick,ein halben dazu von Honig da sitz ein nettes Wurzelharmon drinne,ein Theelöffel Aloe vera,geschnittene frische 1 cm lange Trauerweidenäste von so um die 5mm dick wo der wunderbare grüne Saft noch drinne ist-das stärkste Wurzelharmon was ich so kenne.Indol-3-Buttersäure.

Falls jemand seinen Kompostthee noch verfeinern möchte. :slight_smile:

https://www.braumarkt.com/de/melasse-aus-zuckerrohr-1-l?gclid=Cj0KCQjwweyFBhDvARIsAA67M73Wi6pQFfP66PZ3Y6t2GpnWJp4gbRHyKCEzPUBzRvjDcHKsFL5pBbMaAmoiEALw_wcB

1 „Gefällt mir“

Ich nutze nur die schwarze Melasse, besorge ich mir im Bioladen, ist ein sehr zähflüssiges Zeug und natürlich ungeschwefelt.

Ich lade dich ein, ich habe hier ein Thema aufgemacht, in dem es genau um das geht, würde mich sehr freuen, wenn du da mit deinem Wissen und deiner Erfahrung rein schaust.

Ich teste die Sachen lieber selber als auf irgend welche Leute zu hören die noch nie was eigenes ausprobiert haben :+1:t2: Das Weed war 1a :+1:t2: :smiling_face: und da kann auch jeder sagen was er will :+1:t2: es Juckt mich nicht :+1:t2:

Alles nur Leute die nie was probieren und einfach Dinge ausplaudern die sie gelesen haben. :+1:t2:

5 „Gefällt mir“

Luftfeuchtigkeit rauf! Gnadenlos so hoch wies geht. Spinnmilben hassen das!!!
Und dann die bestellten Raubmilben drauf wenn sie kommen. Auch hier bitte versuchen den optimalen Feuchtigkeitsbereich zu treffen. Sollte aber auf der Packung stehen.

Viele Grüße

3 „Gefällt mir“