Grow No.2 - Wird schon schief gehen - 100x100/80x80/60x60 - 4 Sorten - Autopots - Biotabs - Monster Bud Mix


                  --> Mittlerweile alles gestartet <--

Da es in Kürze soweit ist das meine Zelte leer werden, stecke ich mitten in der Vorbereitung für den darauf folgenden Grow. Mittlerweile ist alles bestellt bzw. schon vorhanden. Hab den 12/12fs mit Malawi auf nächstes Jahr geschoben. War mir etwas zu riskant wegen der Höhe. Nach meinem 1. Grow Outdoor/Indoor mit 6 Sorten und jedem Mist sowie dem beknacktesten Wetter um mit Growen zu beginnen brauch ich einen möglichst stressfreien Run :upside_down_face:

Der Plan:

  • 8-13 Töpfe in 2 Zelten
  • Testen ob Autopots bei mir laufen bzgl. Klima bevor ich nochmal ein Set kaufe
  • Kein Schimmel :nerd_face:
  • Topping usw. nach Lust, Laune und Bedarf

Setup 1:

Location:

  • Indoor - Mars Hydro 100x100x180

Beleuchtung:

  • LED - Mars Hydro TSW2000

Belüftung:

  • RAM Silent 150mm 397/516 m3/h mit AKF PrimaKlima Eco 620 m3/h

Growmedium:

  • Anzucht im 1l Airpot mit Plagron Lightmix
  • Autopots 4x 1Pot 15l → Substral Performance Organics Obst-& Gemüse Erde mit Beckmann Dolomitkalk angereichert (10g/l) und extra Perlit

Dünger:

  • Biotabs Starter Box JAW (mit Silicium Flash anstelle Orgatrex)
  • BioBizz Root Juice für den Anfang/Umtopfen

Bewässerung:

  • Leitungswasser - sehr weich - nach 24h pH ca. 8,2 → solange es keine Probleme macht keine Anpassung geplant

Zusätzliche Ausrüstung:

  • 4x Airdome für Autopots
  • Trotec TTK 71E Entfeuchter (extern)
  • Umluft: verdammt viel :grimacing:
  • Romberg SkinnyHeat mit Romberg HortiSwitch falls es kälter wird
  • BioBizz und Hesi Kram wenn nötig

Seeds:


Setup 2:

Location:

  • Indoor - Homebox Ambient Q80+

Beleuchtung:

  • Mars Hydro TS 1000 & Mars Hydro TS 600

Belüftung:

  • PrimaKlima PK125-2 220/400 & AKF PrimaKlima Eco 420 m³/h

Growmedium:

  • Anzucht im 1l Airpot mit Plagron Lightmix
  • 11L Gronest → BioBizz Lightmix mit Beckmann Dolomitkalk (10g/l)

Dünger:

  • Monster Bud Mix & Monster Bud Boost Pack (1 Set zum Testen)
  • BioBizz Root Juice für den Anfang/Umtopfen
  • BioBizz Zusätze (Heaven, Alg-a-mic, Acti Vera) nach Lust und Laune wenn ich mal was mischen will. Hab noch massiv viel BB Zeug da.

Bewässerung:

  • Leitungswasser - sehr weich - nach 24h pH ca. 8,2 → wird auf 6,5-7 angepasst werden. Vor allem wenn ich BB Zusätze benutzen sollte.

Zusätzliche Ausrüstung:

  • Trotec TTK 71E Entfeuchter (extern)
  • Umluft: verdammt viel :grimacing:
  • Romberg SkinnyHeat mit Romberg HortiSwitch falls es richtig kalt wird
  • BioBizz und Hesi Kram wenn nötig

Seeds:


Setup 3:

Location:

  • Indoor - Homebox Ambient Q60+

Beleuchtung:

  • HortiOne v2 368

Belüftung:

  • PrimaKlima PK100-2 160/280 & AKF PrimaKlima Eco 280 m³/h

Growmedium:

  • Anzucht im 1l Airpot mit Plagron Lightmix
  • 8l Gronest → Substral Performance Organics mit Beckmann Dolomitkalk (10g/l)

Dünger:

  • 2 Biotabs je Topf
  • BioBizz Root Juice für den Anfang/Umtopfen
  • BioBizz Zusätze (Heaven, Alg-a-mic, Acti Vera) nach Lust und Laune wenn ich mal was mischen will

Bewässerung:

  • Leitungswasser - sehr weich - nach 24h pH ca. 8,2 → wird auf 6,5-7 angepasst werden. Vor allem wenn ich BB Zusätze benutzen sollte.

Zusätzliche Ausrüstung:

  • Trotec TTK 71E Entfeuchter (extern)
  • Umluft: verdammt viel :grimacing:
  • Romberg SkinnyHeat mit Romberg HortiSwitch wird noch besorgt wenn nötig
  • BioBizz und Hesi Kram wenn nötig

Seeds:


:vulcan_salute: :ca_hempy:

11 „Gefällt mir“

Man man man, ihr werdet alle immer fauler mit euren Biotabs und Autopots :joy:

Schau mer mal, wies läuft :chair:

6 „Gefällt mir“

Substral Performance Organics Obst-& Gemüse Erde, was denn sonst? :grin:

Versteh ich auch nicht :mask:

2 „Gefällt mir“

Lass doch Perlite weg, da ist genug drinnen, wenn Bio bizz würde ich den allmix nehmen

:+1:t2:

Malawi oder Killer Haze, ACE seeds mag ich :grin::+1:t2:

3 „Gefällt mir“

Faul würde ich das nicht nennen…eher Zeitoptimierung :stuck_out_tongue_winking_eye:

Hatte ich nach deinen Grows auch schon auf dem Schirm aber ist die nicht etwas zu heavy mit dem vollen Starter Kit? Wären ja 3 Tabs glaube ich bei 15l

Perlite hab ich eh schon da…mangels Erfahrung mit Autopots/Biotabs plane ich halt nach Anleitung. Aber wenn es nicht sein muss hab ich da kein Stress damit :slight_smile:

:ok_hand:

Ja ich tendiere auch stark dazu im Moment. Hast du Erfahrung mit den Sorten direkt? Speziell die einfache Malawi hat es mir angetan :smiling_face_with_three_hearts:

1 „Gefällt mir“

Die hatte ich ein paar mal in der Box, die macht wenig bis keinen Stress, ist also für

[quote=„jahwoo, post:1, topic:21246“]
Wenig Aufwand & viel Spass!!
[/quot

geeignet :grin::+1:t2:

1 „Gefällt mir“

Und wegen BioBizz All Mix…gleiches wie die Substral von Thunderman. Wird das nicht zu viel mit 3 Biotabs und dem anderen Kram zur Vorbereitung?

Bin absolut offen für jede Erde…muss nicht BB sein da ich sowieso nichts mehr auf Lager hab und bestellen muss. Nur Perlite hab ich noch für die nächsten 2-3 Jahre :grimacing:

1 „Gefällt mir“

Mir wäre die substral zu teuer und mit Bio bizz sollte das genauso laufen, ob Light oder allmix darfste selber entscheiden, kenn die Bio tabs nicht, aber bei nem allmix kommt dann n tab weniger rein nehm ich an? :thinking::wink:

Würd ich wahrscheinlich dann so machen ja. Eventuell einen Platzhalter einbauen damit ich ohne Wurzelmatsche einen Tab nachschieben kann bei Bedarf.

1 „Gefällt mir“

Nach einer Nacht drüber schlafen hab ich mich nun entschieden…der Plan steht und Samen sowie Erde werden heute bestellt. :upside_down_face: :ca_hempy:

Edit: Frage mich gerade ob es möglich ist bzw. Sinn macht das Ganze als 12/12 fs laufen zu lassen mit der Sorte ( Sativa 80/20) und meinem Equipment :ca_skeptic:

2 „Gefällt mir“

Tu es, tu es, los tu es :joy::wink::grin::+1:t2:….geht klar mit der Sorte

2 „Gefällt mir“

Woher die Euphorie? :ca_giggle_joint:

Muss mich da aber noch etwas einlesen was da zu beachten ist. Habe bisher nicht viel mehr als Altfreaks Bericht gelesen.

Hm, kommt wohl vom Panama :joy::wink:

:face_with_raised_eyebrow:….einfach anfangen, ist kein Unterschied zu einem grow mit 18/6 veggie…Samen, Licht, Wasser und ein Substrat :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 „Gefällt mir“

Natürlich bin ich mir nach kurzer Zeit schon wieder unsicher mit meinem Plan :face_with_raised_eyebrow:

Speziell die Topfgröße macht mir Sorgen mit 15l. Ich würde ungern mittendrin 1-2 Damen vor die Tür setzen müssen. 60er Zelt wird noch eine Weile belegt sein da ich 2 Mädels vor dem Wetter und den Viechern draußen sobald als möglich retten möchte. Also wirklich keine Ausweichmöglichkeit vorhanden.

Wäre super wenn noch eine erfahrene Meinung kommen würde. Seeds sind noch nicht bestellt, bin da also auch noch bedingt flexibel.

Hallo zusammen :wave:

Setup No1 hat offiziell vor ca. 1h begonnen!

Autopots bau ich die Tage noch auf. Musste einiges in meinem Keller für das neue Zelt umbauen und ist leider immer noch eine Baustelle.

Eingesetzt wurden 5x Gelato von Zamnesia um die Chancen zu erhöhen das ich 4 Keimlinge bekomme. Höhenausgleich mit Autopots ist nicht, will deswegen nicht nachlegen müssen.

Zum Anfang gibt es die MH TS1000 für die ersten Tage/Wochen. Meine 2000er läuft noch im 80er Zelt für die 2 Autos welche ich aus dem ersten Grow, der noch zum Teil läuft, reingeholt habe. Der Start von Setup No2 zieht sich deswegen noch ein bisschen.

Let’s grow :vulcan_salute: :ca_hempy:

1 „Gefällt mir“

Hi :wave:

kurzes Update meinerseits :slight_smile:

Setup 1: Alle 5 sind gekeimt und spargeln munter vor sich hin.

Setup 2: Gestern Abend sind 6 Samen / 3 Sorten in 1l Airpots gewandert. Mal schauen was in die großen Töpfe kommt.

Letztendlich hab ich mich dann für 4x 11L Gronest entschieden um dem Monster Bud Mix eine echte Chance zu geben. Vielleicht komm ich wirklich nur mit minimalem Zusätzen in der Blüte hin. Alle 3 Sorten sollten ziemlich schnell fertig werden. Sieht realistisch aus.

Außerdem hab ich auch keine Lust nach dem ersten Chaos Grow 9 Pflanzen ständig gießen zu müssen :crazy_face:

Bilder folgen demnächst wenn ich den Saustall aufgeräumt hab und alles fertig ist / gekeimt.

:vulcan_salute:

1 „Gefällt mir“

Hallo zusammen

der Kindergarten läuft soweit:


Nur die Master Kush links unten lässt noch auf sich warten. Ist aber auch egal. Es wird wahrscheinlich eh nur eine der 3 angesetzten da ich auf jeden Fall beide Blueberry für das 80er nehmen werde und die Critical wahrscheinlich auch. Damit bleibt ja nur noch 1 Spot.

Heute geht es an den Keller aufräumen und Autopots/Heizungen vorbereiten. Bin froh wenn ich das hinter mir habe

Schönes WE allen. Keep smoking :vulcan_salute: :ca_hempy:

8 „Gefällt mir“

Schönen Tag allerseits :slight_smile:

Gestern Abend wurde umgetopft wie man sehen kann. Gelato 1 bis 4 sind in ihre 15l Töpfe gewandert. Leider hat es No1 etwas erwischt als mir der Ballen irgendwie auseinander ist. Denke aber die erholt sich schnell wieder. Blätter hängen immer noch etwas, alle anderen gehen steil. Bild ist von gestern Abend.
Erde wurde wie geplant angemischt mit Dolomitkalk, Perliten und fast volle Behandlung Biotabs, für 4x 15l reicht das Starterpack nämlich nicht ganz aus :face_with_raised_eyebrow:.
Airdomes wurden platziert mit paar cm Drainage aus Blähton.
Plagron Lightmix werde ich nicht mehr holen. Nach gerade mal 8 Tagen wurden die Mädels schon heller. In Zukunft wieder BB Lightmix oder was anderes ausprobieren für die Anzucht.

Hab es dann natürlich nicht übers Herz gebracht No5 zu entsorgen. Sitzt jetzt in einem eleganten 8l Gronest. Weniger Perlit aber auch 2 Tabs drin. Dicht wie ich war hab ich dann vergessen den Kalk einzuarbeiten. Deswegen dann mit dem Wasser noch etwas versucht mit einzugießen.

Die dritte Nuss Master Kush habe ich entsorgt bevor die auch noch keimt. Hab ja jetzt schon ein Problem wenn ich es nicht schaffe auszusortieren. :grinning_face_with_smiling_eyes:

Tja…nun hab ich 2 Möglichkeiten. Erstere wäre 4x11l und 2x8l Gronest in das 80er zu stopfen und schauen was passiert, eventuell dann später entsorgen. Die Zweite wäre die Regierung zu überzeugen dass ich nochmal ein paar Hundert für eine neue Lampe investiere. Die Erfolgsaussichten sind da aber eher gering da für nächstes Jahr geplant und ich schon zu viel Kohle ausgegeben hab :crazy_face:

Am Wochenende werde ich wohl dann die restlichen umtopfen. Sollten bis dahin gut durchgewurzelt haben. Hier geht es dann wie geplant mit BB Light Mix + MBM + Kalk los. Die Critical stecke ich dann erst mal in 8l Gronest mit 2 Tabs wie auch Gelato No5.

Da die Ente aus Grow 1 sich super viel Zeit lässt mit reifen muss ich auch noch alle ins 100er Zelt quetschen. Hoffe das die in 1 Woche fertig ist…ansonsten muss erst mal die TS1000 für das 80er reichen und die Ente wandert wieder ins 60er Trockenzelt mit der TS600. Schaun wir mal :slight_smile:

Schönes Woche wünsche ich allen!

:vulcan_salute: :ca_hempy:

6 „Gefällt mir“

Moin

heute war wieder umtopfen angesagt




Leider mit einem Unfall. Master Kush 1+2 und Blueberry 1+2 haben ein Abflug gemacht und waren alle auf 90° :cold_sweat: Sie scheinen es aber alle überlebt zu haben.

Die 4 sitzen jetzt in Gronest 11l mit 50l BB LightMix und ca. 15l Plagron LightMix, den ich zum Glück noch da hatte, obendrauf und gut durchmischt mit 2 Päckchen Monster Bud Mix und 460g Dolomitkalk.

Die 5 Gelato werden in Kürze 1mal getoppt. Autopot wird wohl am Sonntag aktiviert. Muss noch umorganisieren irgendwie, hab echte Platzprobleme.

:vulcan_salute:

4 „Gefällt mir“

Schönen Abend wünsch ich allen!

Ein schnelles Update:

Gelato 5 kam unter die Guillotine. Wird auch die einzige bleiben wie es scheint.

Plan sieht mittlerweile so aus das ich alle 3 Zelte laufen lassen werde, sonst bekomme ich Gelato 5 und die Critical nicht unter bzw. sprengt es mir das 80er Zelt und im 100er mit AP ist gar kein Platz.

Jetzt muss nur noch die Ente im 60er endlich fertig werden, die weigert sich aber hartnäckig ein paar braune Trichome zu bilden. Egal wie es kommt, am Samstag geht es ihr an den Kragen weil ich am Sonntag die AP starten werde und dann kein Platz mehr bleibt.


Fahrplan 100er: 4x Gelato
12.09.: Autopots werden aktiviert. Dann hatten sie genau 14 Tage zum durchwurzeln.
16.09.: Umstellung auf 12/12 nach 28 Tagen von Köpfchen aus der Erde gerechnet.

Kein Training mehr geplant. Lieber schneller durch als alles andere.


Fahrplan 80er: 2x Master Kush und 2x Blueberry
23.09.: Umstellung auf 12/12 ebenso nach 28 Tagen von Geburt an. Sollten eigentlich bald Gas geben die 4, auch wenn die auf dem Kopf standen und etwas wacklig waren nach dem Umtopfen gestern.

Kein Training mehr geplant. Wird eh schon eng da drin. Werde höchstens etwas rumbiegen/festbinden um den Platz besser zu nutzen nach dem Stretch. Hier zählt auch die Zeit.


Fahrplan 60er: 1x Gelato und 1x Critical
23.09.: Umstellung auf 12/12. Da die Gelato 5 noch 1 Woche mehr Veggie bekommt wegen der exakt 1 Woche jüngeren Critical wurde sie ja heute noch getoppt. Kann sich also schön erholen in der Zeit.


Und natürlich gehe ich mal wieder den Weg des geringsten Widerstands. Da ich es etwas zu schwach finde mit 60er/80er Zelt und nur der TS1000/TS600 hab ich mich dazu entschieden die Hortione 368 zu bestellen. Ist dann Lampe No4 seit ich im April angefangen habe :joy:

Wäre aber auch eine Investition in die Zukunft. Will mir vor dem ersten Grow 2022 2x Hortione 592 für das 100er holen Die TSW 2000 kommt dann wieder ins 80 und die Hortione 368 bleibt dann für das 60er Zelt wenn benötigt.
Die TS1000/TS600 werden wohl im Schrank landen bzw. kann ich die nächstes Jahr auch noch für die Anzucht von meinem Gemüsekram benutzen. Dann waren die 2 Käufe nicht ganz umsonst.
Schlauer wäre zwar gleich die beiden 592er zu holen aber für weitere 600€ mit Dimmer bekomme ich eine geklatscht und keine Freigabe. Eine reicht ja leider nicht aus bzw. passt auch nicht ins 80er. Die 225€ für die 368er fallen noch unter Taschengeldausgaben :rofl:

Immer schön wachsen lassen :vulcan_salute: :ca_hempy:

5 „Gefällt mir“