Grow No.2 - Wird schon schief gehen - 100x100/80x80/60x60 - 4 Sorten - Autopots - Biotabs - Monster Bud Mix

Ich dachte BB Lightmix und Plagron Lightmix kann man nicht mischen weil das eine mineralisch und das andere bio ist???

Macht nix kannst bedenkenlos mischen

Exakt. Du startest eigentlich nur mit weniger MOs in der Erde. Ansonsten kannst auch mit der Plagron organisch arbeiten. Ist halt anfangs nicht so aktiv.

Den Plagron Light Mix hab ich in diesem Fall auch nur oben drauf gepackt um die Töpfe wenigstens ein bisschen voller zu bekommen.

1 „Gefällt mir“

Alter Schwede, Respekt.
Dein Fahrpläne sind Mal ordentlich, Busfahrer?! :grin::black_joker:

1 „Gefällt mir“

Da ich im mehr oder weniger offenen, nicht isolierten Keller anbaue und auch noch nicht weiß wie er sich im Herbst/Winter verhält steh ich etwas unter Zeitdruck.
Außerdem brauchen die Ladies ja auch klare Vorgaben sonst machen die noch was die wollen :crazy_face:

So…habe es ernsthaft verpeilt mit der Heizmatte für das 100er und dachte die hätte ich schon geholt. Tja somit ist dann heute die Bestellung nicht nur für die HortiOne 368 sondern auch gleich für die Romberg 95 raus. :crazy_face: Sollte diese Woche auch ankommen, damit steht dem restlichen Aufbau der Autopots nichts mehr im Weg und der hoffentlich faule und absolut ereignislose Teil kann beginnen. :grimacing:

3 „Gefällt mir“

Bilder scheinen gerade nicht zu funzen…

Moin

es hat sich ein bisschen was getan bei mir :grimacing:

Die letzten 1,5h hab ich damit verbracht eine kleine Überschwemmung im 100er wegen den Autopots aufzuräumen. War zum Glück nur ca. 1l was wirklich raus ist. Jetzt steht die ganze Geschichte auch in einer 80er Garland zur Sicherheit. Warum das passiert ist weiß ich immer noch nicht. War alles korrekt angeschlossen, fest gemacht und keinerlei Dreck in den beiden Systemen vorne.

IMG_20210915_231257
IMG_20210915_231309
IMG_20210915_231319

Bei Gelato 1 bis 4 geht die Party heute ein letztes mal bis 14 Uhr, dann wird auf 12/12 umgestellt nach 28 Tagen seit die Köpfchen rausgekommen sind. Sind ein bisschen hochgeschossen (43 bis 50cm) und nach der Behandlung heute sehen sie etwas traurig aus.

Der Umzug der Critical und getoppten Gelato war auch endlich heute morgen. Endlich Platz im eigenen Zelt und auch noch der neuen HortiOne 368. Die 2 waren übel im 80er Zelt für ein paar Tage an die Wand gequetscht.
IMG_20210915_231743
IMG_20210915_231748
IMG_20210915_231803

Die 2 Master Kush auf der linken Seite und 2 Blueberry rechts brauchen definitiv mehr Höhe, haben aber bisher kein Bock :face_with_raised_eyebrow:
IMG_20210915_231649
IMG_20210915_231657

Bis auf den kleinen Wasserschaden und das Umtopfen mit Unfällen ist der Grow super entspannt und läuft wie geplant. Zum ersten Mal seit 2 Monaten ist der Entfeuchter aus! Einfach nur Wasser in den Tank kippen oder gießen ohne jedes mal die komplette BB Reihe anzumischen. In 8 Tagen werden dann auch die 2 kleinen Zelte auf 12/12 gehen. Schauen wir mal wo die Reise uns hinführt :yum:

Natürlich konnte ich auch mal wieder den Bestellbutton nicht in Ruhe lassen und warte jetzt auf 2 Boxventilatoren mit Oszillation. Die kleinen nerven mich irgendwie.

Allen noch eine schöne Woche :vulcan_salute:

Edit: Bekiffte Rechtschreibfehler usw. und die Mädels sahen heute morgen alle wieder top erholt aus. Speziell im 60er ist Party seit die mehr Platz haben :+1:

5 „Gefällt mir“

Hallo zusammen

ein Update steht an. Ist ja auch schon ein paar Tage her aber gerade gibt es viel zu tun.

Vorab → Der Grow nervt mich momentan -.-

22.09.:

Kompletter Tank, der zum Glück nur halb voll oder so war, ist ausgelaufen. 2 Tage vorher hab ich das ganze noch in die 80er Garland verfrachtet. :four_leaf_clover:
Wie es scheint hab ich das Problem jetzt endlich gelöst. Seit 2 Tagen läuft nichts mehr über. Zumindest nicht massiv. Da immer noch etwas Wasser in der Schale steht ist das schwer zu sagen. Sieht aber gut aus. Vielleicht saug ich den Rest später noch mit einem Schwamm raus oder auch nicht. RLF ist zum Glück jetzt noch kein Thema.

Ein wortwörtlich größeres Problem im 100er und den Gelatos ist aber dies:

22.09:

26.09:

Gelato 3 ist es glaube ich steht jetzt bei exakt 110cm + Topf etc. was im Grunde, wenn ich die Lampe morgen mit einer heute neu gekauften Stange auf max. hänge, das absolute Maximum ist.
Umstellung auf 12/12 war am 16.09. Die Mädels rennen um die Wette nach oben.

Bin gerade ehrlich gesagt etwas ratlos was ich machen soll :frowning_face_with_open_mouth:

Ansonsten zeigt der 100er Grow wie mein Weg für 2022 aussehen wird. Autopots werden aufgestockt für das 80er, wenn nicht sogar auch das 60er. Kann mir beim kleinen Zelt nämlich gut 1x die XL Variante mit Stofftopf vorstellen. Substral und Biotabs Reihe läuft eigentlich wie erwartet. Ob ich nicht wieder auf BB Allmix gehe das nächste mal ist offen. Was mir soweit halt bei der Substral noch gefällt ist das ich bis jetzt keine Viecher habe.

Auf der anderen Seite haben wir im 80er das Gegenteil. Die 4 drücken sich am Boden rum:

Umstellung auf 12/12 war am 23.09. also da geht schon noch was. Speziell die 2 Master Kush links werden Ende BW3 auch die ganzen großen Sonnensegel verlieren, die Triebe haben da keine Chance auch nur Dämmerlicht zu bekommen und gammeln drunter rum.
Allgemein etwas zu viel Nährstoffe aber noch absolut im Rahmen. Der Monster Bud Mix läuft soweit gut in den 11l Gronest.

Das 60er:

Die Gelato No5 hat das Topping mittlerweile nach ein paar Startschwierigkeiten weggesteckt. Ich glaube das lag aber hauptsächlich an dem massiven Nährstoffüberschuss der in den kleinen Töpfen vorliegt. Die Critical kommt etwas besser mit klar aber steht auch übermäßig im Saft.
Also 8l Gronest mit Substral und 2 Biotabs ist zu viel…

Alle Pflanzen bekommen nur abgestandenes Wasser. pH müsste so bei 8,2 liegen, hab ich nur beim Angießen anfangs 1mal gemessen/angepasst, seitdem mach ich nichts mehr.

Abschließend bin ich natürlich für jeden Vorschlag dankbar wie ich meine Gelatos unter Kontrolle bekomme. Mir fällt eigentlich nur noch abknicken ein, nur trau ich mir das nicht zu. Und runterbinden ist auch schwer da dafür im Prinzip kein Platz ist. Vielleicht doch noch Kopf ab?

Liebe Grüße an alle :grimacing:

4 „Gefällt mir“

Schönen Abend zusammen :slight_smile:

nachdem ich nun ein paar Tage auf Geschäftsreise unterwegs war bin ich natürlich vorhin voller Spannung in den Keller marschiert um zu sehen was das Grünzeug die letzten Tage so getrieben hat :green_heart:

100er:

Die Gelatos eskalieren immer weiter :scream: Kann mir keiner vorwerfen ich würde den vorhandenen Platz hier nicht voll ausnutzen :grimacing:
Hab aus der Not heraus etwas rumgeknickt, leider ist mir dann 1 Seitentrieb von keine Ahnung woher abgerissen. First Aid mit Klebeband wie man im unteren Bild sieht.
Ich vermute auch das ein Trieb hinter dem AKF hochgewachsen ist…warum auch immer der ins Dunkle will. Hinter dem Venti ist ja auch noch Luft, also warum nicht auch dahin :crazy_face:

Wie ich die Mädels hier in den nächsten Tagen aus dem Zelt zum Beschneiden bekommen soll weiß ich auch nicht. Die Autopots (welche mittlerweile endlich sauber laufen ohne Überschwemmung) machen das Ganze auch nicht einfacher.

80er:

Haben etwas an Höhe gewonnen mittlerweile. Wunderschön und super volles Zelt, zumindest in der Breite. Auch hier alle gesund soweit ich als Anfänger das beurteilen kann. Links sind die Blueberry und rechts die beiden Master Kush.

60er:

Hier wird auch um jeden Zentimeter Platz gekämpft. Die Critical behauptet sich noch einigermaßen gegen die getoppte Gelato. Zum Glück dreht die nicht ganz so durch aber man merkt schon das die definitiv auch mehr in die Höhe geht und will als die Critical und die Damen vom 80er.

Zum Glück kann ich wenigstens die Damen aus beiden kleinen Zelte nächstes Wochenende rausholen zum Entlauben etc. Das ist schon heftig wie speziell die Blätter an den Wänden kleben und alles ineinander verwachsen ist. Will gar nicht wissen wie das mit Unterdruck aussieht da es bei mir einige Zentimeter reindrückt auf allen Seiten.

Ein schönes Wochenende und einen grünen Daumen wünsche ich :grin:

9 „Gefällt mir“

Man kann sagen was man will, das Grün sieht total perfekt aus! :ca_hemp_eyes:

Das grosse Zelt is eine Katastrophe :joy: Wenn ich an deiner Stelle wäre, würde ich ein Netz 30 cm unter die Lampe spannen, die Ladies eine nach der anderen drunter stellen und reinflechten… :grimacing: und dabei tiiiiiief atmen. :wink:

2 „Gefällt mir“

Ja die sind wunderschön alle zusammen wie ich finde aber die Situation im 100er ist schon mehr als eine Katastrophe :slight_smile:

Der Gedanke mit dem Netz kam mir auch schon aber ich glaube dafür ist es heute schon zu spät. Müsste auch erst noch eins besorgen und ich denke die brechen mir ab bzw. die Hauptstämme lassen sich nicht mehr soweit runterbringen. Das wäre dann wahrscheinlich eine undurchdringliche Fläche am Schluss wenn es klappt.

Gelato 3 liegt geschätzt jetzt bei 1,60…sind wegen dem Biegen und Brechen einige Kurven drin.

Die sind noch weiter eskaliert…gestern Abend dachte ich ja schon, da die mittlerweile richtig blühen, der Stretch wäre vorbei. Falsch gedacht…die haben nicht mal gezuckt als ich bei allen min 6 Triebe unten und ein Berg Blätter weggenommen hab. Wachsen einfach weiter :sob:

Heute hab ich manche Seitentriebe schon an der Lampe vorbei an der Decke kleben. Ich hätte echt direkt 12/12 machen können glaube ich. Dann wäre es perfekt gekommen.

Ganz ehrlich…vielleicht breche ich heute ab und säbel die einfach um…oder ich schneide einfach die Hauptcolas ab und biege die restlichen Seitentriebe runter? Soviel kann ich gar nicht fressen und saufen wie ich gerade kotzen will. Hab mich speziell auf die Gelatos gefreut und nun diese Scheisse :face_vomiting: :face_with_symbols_over_mouth:

1 „Gefällt mir“

Was ich nicht verstehe ist, warum hast du so lange gewartet u. nichts unternommen?

Eine bunte Mischung aus allgemeinem Zeitmangel, paar Tage nicht zu Hause zu kritischsten Zeit, der Gedanke wird schon irgendwie schiefgehen, dazu noch zeitweise ein Mangel an Motivation wegen den Autopots und anderem Kram und ein bisschen faszinierte Neugier wie das wohl endet :crazy_face:

1 „Gefällt mir“

Das würde ich auch machen …oben kappen aber ohne Gewähr meine Angabe :sweat_smile:

ich würde mal das hier versuchen, abschneiden kannste danach immer noch wenn es nicht klappt, evtl schon zu spät, leider keine Erfahrung damit.

Den Weg hab ich vorhin gestrichen. Da würde ich noch mehr die Krise bekommen am Schluss glaube ich ^^

Hab ich schon 3 mal gemacht. Ich vermute aber echt das mir Zamnesia da aus Versehen irgendwelche Mutantensamen aus dem Forschungslabor eingepackt hat. Die scheißen echt auf alles. 1 Tag nach absolut unsanftem abknicken und runterdrücken und die stehen wieder oben und sind noch gewachsen. Die letzten 30cm der Gelato 3 sehen aus wie eine Treppe.

Hab das Ganze jetzt aber erst mal noch massiver gemacht. Also ich hab ihnen richtig weh getan, Monster Super Cropping mit BDSM und Misshandlung auf höchstem Level innerhalb 3min. Wenn sie das überleben und so weitermachen dann muss ich sie umlegen weil da bekomme ich dann Angst :rofl:

Sieht jetzt so aus:

Ich überlege mir jetzt in den nächsten paar Tagen wie es weiter geht.

Tendenz geht aber stark Richtung Rauswurf oder einfach in den Garten stellen. Mal schauen wie sie mit Frost klar kommen.
Dann würde ich die 4 aus dem 80er ins 100er stellen und die beiden ausm 60er ins 80er. Haben die Mädels wenigstens etwas mehr Platz zur Entfaltung und auch mehr Power bzgl. Licht.

Andere Möglichkeit wäre auch einfach eine superschnelle Autosorte zu bestellen und neu ansetzen. Wobei das eher unwahrscheinlich ist das ich das mache.

Zum Glück brauche ich die Ernte hier nicht. Den Grow mache ich eigentlich nur zur Übung bzw. Test. Weed hab ich genug eingeglast für längere Zeit. Ist halt ärgerlich wenn ich rechne was in dem 100er Grow an Geld drin steckt → Samen, Erde, Biotabs volles Programm und natürlich Strom. Vom Zelt, Ventis, AKF, SkinnyHeat95, Inkbird, HortiOne im 60er und ein Haufen Kleinkram darf ich gar nicht anfangen. Das wäre alles nicht geholt worden ohne den Gelato Grow.

Was solls, es ist so wie es ist und das meiste kann ich auch noch für meinen richtigen Growraum, welchen ich nächstes Jahr bauen will, benutzen.

Eine erfolgreiche Woche wünsche ich allen :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.

Hallo zusammen

wie bei meinem Abschluss zum ersten Report schon geschrieben hatte ich die letzten Wochen leider keine Zeit aus geschäftlichen und privaten Gründen. Ich bin gerade schon happy das ich wenigstens oft genug zuhause war um 1mal die Woche den Mädels etwas Wasser zu gönnen. Nur im Oktober hab ich gute 13.000km im Auto abgespult :crazy_face:

Nun aber gleich zu den interessanten Dingen :slight_smile:

100er: 4x Gelato

Ich bin letztendlich froh den Grow nicht abgebrochen zu haben. Trotz kompletter Vernachlässigung, der Rekord liegt bei 2,5 Wochen nicht das Zelt geöffnet - dank Autopots nur den Tank befüllt, kommt da was nettes bei rum. Den größten Headbud musste ich etwas beschneiden da er nach der langen Zeit weiß Gott wie lange direkt an den LEDs geklebt ist und natürlich dementsprechend etwas verbrannt war. Leider hatte ich nur mein mieses Handy zu Hand für Bilder und etwas mit dem Licht gekämpft. Ich lade einfach mal nur ein paar Bilder ohne Struktur hoch damit man mal schauen kann was hier passiert ist. Blöderweise sieht man die Verhältnisse nicht so richtig. 3 Buds sind breiter und höher als meine Faust, und ich habe nicht gerade kleine Hände :grimacing:
Die Damen haben auch ganz heftig Harz entwickelt, das glitzert und funkelt in Wirklichkeit. Der Geruch ist stark zitronig und super lecker.
Die größte würde ich jetzt auf ca. 190-200cm schätzen, in einem 180cm Zelt. Dazu noch die 15l Aupots und 6cm Isolierboden im Zelt :rofl:
Auf das Blätterdach könnte ich meine Tochter drauflegen und die würde kein Zentimeter nach unten rutschen so dicht ist das alles ineinander verwachsen.
War echt geschockt/überrascht nach dem ich gespannt das Zelt vor 3 Tagen geöffnet habe nach den 2,5 Wochen. Hab viele Blätter entfernt vom Boden und teils auch untenrum noch weggezupft. Mehr wird auch nicht mehr gemacht außer hoffen das oben genug Luft zirkuliert damit nichts schimmelt. Zum Glück sind im Keller seit Wochen max. 52% RFL.
Die Biotabs Reihe mit Substral überzeugt vollends. Das wird es dann auch für die Zukunft indoor. Bisher nur reines Wasser im Tank. Nur wird dann auf jeden Fall getoppt und früher in die Blüte geschickt. Hab da min. 1 Woche zu lange gewartet, wobei der größte Fehler war das ich nicht getoppt habe oder runtergebunden beizeiten.
Heizung ist bisher auch noch aus, minimale Temperatur war 18°. Solange das so bleibt spar ich mir den Strom.

IMG_20211108_232655
IMG_20211108_232703
IMG_20211108_232711
IMG_20211108_232721
IMG_20211108_232738
IMG_20211108_232755
IMG_20211106_235332
IMG_20211106_235324
IMG_20211106_235316
IMG_20211106_235247
IMG_20211106_235241
IMG_20211106_235222
IMG_20211106_235221
IMG_20211106_235205
IMG_20211106_235132
IMG_20211106_235126
IMG_20211106_235117

80er: 2x Master Kush & 2x Blueberry

Werde mich nie mehr über fehlende Höhe beschweren. Speziell die Master Kush hinten rechts hat es dann im Stretch etwas übertrieben :rofl:
Ansonsten sehen die im Prinzip ganz gut aus, der MBM hat mich aber nicht überzeugt da seit ca. 2 Wochen schon dicke Mängel zu sehen sind. Die Ansätze schon etwas länger. Hier hab ich dann bis auf die letzten 2 Mal gießen auch nur Wasser mit pH >8 gegeben. Glaube damit kommt der LightMix + MBM nicht so gut zurecht wie die heiligen Biotabs+Substral. Die letzten beiden Mal Gießen hab ich dann einfach das Boosterpack von Bionova mitgegeben sowie ca. 1ml BioGrow. MBM somit etwas schwach wie ich finde da in den 11l Töpfen einige Liter mehr Erde drin sind und schon massive Unterschiede zu den Biotabs (sind auch 1 Woche jünger als das 100er). Dazu wie ich denke auch das pH Problem. Egal…sie sehen für mich ganz gut aus und das wird bestimmt lecker. Heizung auch hier noch nicht angemacht, stehen ja im gleichen Raum wie das 100er Zelt. Vom Aussehen und Geruch her überzeugen mich die Blueberries schonmal. Könnte sogar der nächste 100er Grow werden. Viel mehr gibts dazu nicht zu sagen außer das beide Sorten robust sind. Auch hier nichts gemacht außer ca. 1mal die Woche aufgemacht und gegossen im Expressverfahren. Maximal 20min das ganze Wasser reingepresst und danach noch 1Stunde stehenlassen um zu schauen ob das Wasser das unten rauslief wieder aufgesaugt wurde. Teils hab ich von oben und unten gleichtzeitig gegossen, keine Ahnung ob das gut oder schlecht ist. Dann ging das Zelt wieder zu. Keine der Mädels hat seit Anfang Oktober oder war es sogar Ende September das Zelt mehr verlassen. Ich habe echt keine Zeit und Kraft momentan, hab selbst noch nicht mal nach den Mängeln geschaut oder die Höhe der Mädels ausgeglichen. Nur etwas ausgemistet und die Sonnendächer etwas entfernt diese Woche :frowning:

IMG_20211106_234930
IMG_20211106_234923
IMG_20211106_234912
IMG_20211106_234906
IMG_20211106_234844
IMG_20211108_220423
IMG_20211108_220436
IMG_20211108_220449
IMG_20211108_220455
IMG_20211108_220502
IMG_20211108_220507
IMG_20211108_221242
IMG_20211108_221551
IMG_20211108_221601
IMG_20211108_221609

60er: 1x Gelato & 1x Critical:

Hier wurde um jeden mm Platz gekämpft. Muss wirklich, wenn ich mehr als benötigt keimen lasse, knallhart aussortieren. So ein Platzmangel ist nichts für mich und es sind auch einige schwache Triebe draufgegangen die sich nicht entwickeln und die dicken Buds drauf nicht halten konnten. Einen habe ich hochgebunden weil er zu gut aussieht :slight_smile:
Die 8l Gronest mit Substral und 2 Biotabs halten sich super. Gefällt mir einfach. Auch hier wird Express gegossen ohne Rücksicht auf Verluste. Die neue Horti macht einen guten Job wie ich finde. Die Critical sieht sowas von lecker aus…voll mit Harz selbst zum Teil die großen Blätter! Auch hat es den beiden nichts ausgemacht das im Oktober 3 Zyklen das Licht aus war weil ich dummerweise auf den falschen Knopf der Zeitschaltuhr gekommen bin und wie gesagt kaum reinschaue außer zum Gießen :joy:

IMG_20211106_234728
IMG_20211106_234709
IMG_20211106_234655
IMG_20211106_234650
IMG_20211106_234614

Ich hoffe ich schaffe es in den nächsten Wochen wieder ein Sonntagsupdate zu fahren bis zum Schluss und ich freue mich schon wenn die Runde vorbei ist und dann eine längere Pause ansteht in der ich mir überlegen kann was ich mit, wenn alles gut läuft, weit über 1kg Gras so anfangen soll.
Mein Rauchverhalten hat sich (danke Familie) wenig geändert, abends 1 dicke Tüte und ab und dann mal einen kleinen Entendübel tagsüber, wenn es hoch kommt 1 mal die Woche. Ich denke ich werde vieles nach ca. 6 Monaten curing einschweißen und schauen was genau ich nächstes Jahr mache oder ein paar Bekannten eine etwas größere Freude machen. Leider kann ich nicht wirklich aufhören mit Growen da es einfach zu viel Spass macht und es echt schön ist sein eigenes Zeug zu haben das in der Qualität im Prinzip mit Coffeeshops mithalten kann und vor allem sauber ist. Immer Auswahl zu haben ist auch nett. Vielleicht wird es ja ein 8 Sorten Grow in beiden großen Zelten zum Abschluss bis mein geplanter Growroom gebaut wird :grimacing:

Allen eine schöne restliche Woche wünsche ich. Lasst die Mädels wachsen :green_heart: :metal:

8 „Gefällt mir“

Damit es hier nicht wieder zu geht → Am Wochenende werden 6 bis 8 Mädels geerntet. Werde auf jeden Fall paar schöne Bilder machen.
Sie könnten zwar noch einige Tage länger aber ich hab jetzt Zeit und ich werde wohl nun doch noch ein weiteren Grow starten um meine 10 Flaschen BB Produkte etwas zu reduzieren und den Rest dann weg werfen. Das Ganze soll dann sowas wie ein Winter-Keller-Automatic-20/4 oder 24/0 Versuchsgrow mit 2x Purple Bud und 2x Banana Kush Cake werden. Mal schauen was die Bezeichnung Kühles/Kaltes Klima wirklich bedeutet :grimacing:

In Zukunft dann nur noch Substral/Biotabs/Autopots Kombo. Warum wird 1 Bild von der Ernte zeigen. Mehr vernachlässigen geht nicht aber was da speziell 1 Pflanze in diesem Dschungelüberlebenskampf hat wachsen lassen ist abnormal für meine Ausrüstung :drooling_face:

Schönen Abend noch :vulcan_salute:

6 „Gefällt mir“