wie geplant wurde gestern eine Teilernte eingefahren. Der Gelato Dschungel ist besiegt! Dafür das ich bis auf Notfall-Cropping rein gar nichts in den Grow an Arbeit investiert habe bin ich dann schon froh das ich nicht frühzeitig abgebrochen hatte. Will gar nicht wissen wie es geworden wäre wenn ich ein paar Stunden Training reingesteckt hätte, sieht teils echt lecker aus und ein kleiner Scherenhasch Joint hat mich gestern innerhalb 10min in ungeahnte Höhen geschickt.
Bilder von den Mädels selbst gibt es keine da alles so ineinander verwachsen war das ich mich teils Bud für Bud vorschneiden musste. Sah am Schluss auch nicht soviel anders aus als im Update vor paar Wochen.
Wie man teils sehen kann waren ein paar richtige Monsterklöten dabei. Leider hat der Dschungel dafür gesorgt das viele halt nicht wirklich gut Licht bekommen haben. Komischerweise kein Schimmel gefunden, nur ein kleiner Bud war verdächtig und ist dann gleich rausgeflogen.
In die Kategorie Popcorn ist einiges gefallen. Im Prinzip alles was den Ansatz von Fluffigkeit hatte ist in der Tüte gelandet, egal ob groß oder klein. Wenn ich da nicht so radikal (oder faul ) gewesen wäre, würde die Ernte um einiges größer ausfallen. Der Trim und das Popcorn ist dann aber heute nacht direkt in den Tiefkühler gewandert. Da wird die Tage dann lecker Bubble Hash draus gemacht sobald der Trim von 4 weiteren Mädels bereit ist. Da werden auf jeden Fall noch einige Gramm dabei rumkommen. Der Harzbesatz ist hervorragend muss ich sagen.
Ich warte jetzt erst mal auf den Abend um das restliche Scherenhasch zu vernichten
Wünsche allen damit einen schönen Sonntag und einen guten Start in die neue Woche
in diesem Fall geht es leider schon wieder weiter mit dem Bericht. Wollte heute die Blueberries ein letztes mal gießen wo mir dann ein Samen aufgefallen ist an der Spitze vom Headbud. Tja das ist dann der Nachteil wenn man sich um nichts kümmert, wobei ich mich dunkel erinnern kann schon einmal den Verdacht auf Bananen vor einer Weile gehabt zu haben. Hab dann auch gleich mal 2 gefunden und dann auf sofortige Ernte gleich beider Mädels entschieden. In diesem Fall echt schade weil die super schöne Buds hatten, extrem fest und harzig. Ich hoffe da ist nicht alles versamt bzw. noch nutzbar. Die 2 Master Kushs im gleichen Zelt werden morgen kontrolliert wobei das auch schon egal ist. Die brauchen auf jeden Fall noch 2-3 Wochen…wenn es sie erwischt hat dann gibt es eine richtige Samenbank da drin.
Ansonsten gibt es nicht viel zu vermelden zu dieser Ernte. Geruch ist super lecker und sehr sehr intensiv. Buds sind massiv und richtig hart, lassen sich kaum eindrücken und kleben wie eine Gelbtafel.
Monster Bud Mix hat somit eigentlich den Test bestanden. Nur stört etwas das ich am Schluss Hesi dazu geben musste und das BioNova Booster Paket, wobei ich nicht sicher bin inwieweit das auch ohne gegangen wäre.
gestern war wieder eine weitere Ernte angesagt obwohl ich auch die beiden gerne noch paar Tage hätte stehen lassen wollen. In diesem Fall ist es aber akuter Zeitmangel gewesen. Bin die nächsten Tage zu beschäftigt und wahrscheinlich wieder ab Montag geschäftlich unterwegs.
Bescheuert wie ich bin hab ich mal wieder vergessen Bilder zu machen bevor ich die Mädels auseinandergeschnippelt habe, aber wenigstens 2 wurden es noch als ich dann fertig war
Nur ein paar Minibuds waren Popcorn und sind zusammen mit extrem verharztem Trim in die Bubble Hash Tüte gewandert. Freu mich auf den ersten Test in 2-3 Monaten (oder auch diese Woche falls ich nicht warten kann )
Sieht nach schwacher Ernte aus, ist es aber im Prinzip gar nicht. Hab mir nur ein paar Buds abgeschnitten, schätzungsweise 3/4 der Ernte ist in die Bubble Hash Tüte gewandert. Will dieses mal richtig was rausholen. Und was bietet sich besser an als eine Gelato wenn ich schon 4 dicke vorher geerntet habe
Ansonsten sind nach ca.5 Tagen Gelato 1-4 ins Glas gewandert. Hatte im ersten Moment schon einen Schreck vorhin da ich dachte das wäre zu spät gewesen. Gläser sind jetzt mit Hygrometer verschlossen aber ich denke ich liege in allen 1,7l Gläsern noch über 70%. Glaube sogar die gehen noch mal für 1 Tag ins Trockennetz.
Die beiden Blueberry bekommen auch nochmal einen Tag und werden morgen eingeglast.
Die beiden Master Kushs werden in den nächsten Tagen ein Update hier rein bringen. Die haben beide eigentlich nur weiße Fäden. Rechne mit min 2 Wochen, wahrscheinlich sogar noch länger da ich hier in jedem Fall Richtung 40-50% braune Trichome gehen will. Das soll mein Schmerz-/Schlafgras werden.
Kann es gar nicht erwarten das alles abgeschlossen ist. Ob ich direkt mit dem geplanten Folgegrow loslege glaube ich nicht. Kleine Pause wird gut tun, vor allem da ich ja mein BioBizz Kram los werden will und das wieder bedeutet das ich jedes mal Nährlösung mit 4-7 verschiedenen Flaschen ansetzen muss und alle von Hand gießen
So weit so gut…bald geht es ins Bett nach dem „Gute Nacht Gelato“ Dübel. Morgen steht ein 6h Tattoo Termin an und da will ich mal mehr als 4-5h geschlafen haben
Ich hab die aus de Apo gehabt, fieser Couchdrücker und immer voll Druck aufen Lungen gehabt nachem ausatmen, würd mir das mit dem 50% Bernstein nochma überlegen, sonst wird aus Schlaf schnell ein Koma…
Schonmal geraucht ja aber das ist viele Jahre her ausm Shop in NL glaub ich. Ziel ist wirklich Koma mit den 2 Pflanzen, brauch es zwar selten aber da soll es knallen
Ob es natürlich 50% sein müssen sei dahin gestellt aber auf jeden Fall einiges mehr als normalerweise. Sonst ernte ich immer spätestens bei 10% oder halt alles milchig
Die 2x Master Kush stehen mittlerweile im 100er Zelt und genießen den Platz glaube ich.
Da ich es geschafft hab, ohne spargeln, die vordere auf 1,35 ab Topfrand zu bekommen ist es auch hier etwas knapp. Wird aber schon passen bis zur Ernte.
Vor ca. 1,5 Wochen hat die kleinere, warum auch immer, angefangen Fuchsschwänze zu bilden. Sieht blöd aus, lässt sich aber jetzt auch nicht mehr ändern
Das Herbsteln hat nun auch richtig angefangen. Vor 2 Tagen habe ich dann auch das letzte mal mit 1ml/l Hesi Bloom gegossen. Der Monster Bud Mix ist zwar OK, hat mich aber letztendlich nicht überzeugen können. Vor allem da ohne Booster Pack und Hesi es wirklich mangeln würde. Die 2 Beutel die ich noch rumliegen habe werde ich in den Gemüsegarten nächstes Jahr kippen.
Ansonsten gibt es auch noch Neues zur bisherigen Ernte. Hab mal wieder einiges verpeilt, einfach zu viel Stress momentan und ich kann mir für nichts richtig Zeit nehmen bzw. einplanen.
Insgesamt wurden jetzt bis zum Rand gefüllt: 10x 1,8l + 6x 0,5l Gläser
→ vor dem einglasen vergessen zu wiegen, egal…
Teils zu früh eingeglast oder zu lange getrocknet. Im Prinzip großes Durcheinander. Bei der Critical wird es wohl nichts mit fermentieren z.B.
Beim Nachtrocknen von je einem 1,8l Glas Blueberry und Gelato alles in 1 Netz geballert. Das sind bis auf wenige Buds jetzt 2 Überraschungseier…äääh Gläser
Bisheriges persönliches Fazit:
Biotabs Only Water + Substral + Autopots wird wohl mein Setup der Zukunft
Man kann gute Ernten einfahren ohne irgendwas zu tun außer Wasser reinkippen und paar Blätter und Triebe abschnippeln und selbst beim Gießen die Pflanzen nicht zu kontrollieren
Wenn man alles ignoriert sprengt es das Zelt auch wenn laut Breeder 100cm oder 120cm dran steht. Hab die vermutlich längste Gelato ja noch gemessen. War letztendlich vom Autopot Rand 15l mindestens 185cm hoch. Dazu kommen ja noch die Lampe sowie knapp 8cm Isolation am Boden im Zelt. In verschiedene Richtungen gecroppt und gewachsen wie eine Achterbahn Ein Headbud war ja dann auch teils angekokelt, allerdings von einer anderen.
Wenn mach 8 Wochen nichts kontrolliert kann es schon mal Bananen geben (1x Blueberry). Scheint aber gut gegangen zu sein. Hat wohl nur ein 1-2 Buds erwischt. Werde ich dann aber beim Grinden richtig sehen. Warum das passiert ist kann ich nicht sagen.
Wenn ein AKF im Popo ist (der ganz neue im 60er) riecht es ca. 30m um das Haus rum wie auf einer Plantage → bei nur 2 kleineren Pflanzen! War ca. 5 Wochen lang echt witzig, konnte man teils die Leute beobachten die auf der anderen Straßenseite am Haus vorbei gelaufen sind und sich dann mit fragendem Gesichtsausdruck umgeschaut haben Hab leider nicht gleich rausgefunden welcher AKF es ist und einen falschen Ersatz geholt. War mir dann aber auch egal nachdem ich daneben lag. Also Leute, spart nicht am falschen Ende sonst habt ihr wahrscheinlich nichts mehr von eurem Grow auch wenn die nächsten Nachbarn weiter weg wohnen. Meine direkten Nachbarn juckt es zum Glück nicht, zumindest hat sich über den Garten grow im Sommer und auch jetzt (Abluft geht direkt neben ihrem Wohnzimmerfenster raus) keiner beschwert. Und die Stadtpolizei ist wohl zu faul mal nachzuschauen, die laufen nämlich auch öfters hier vorbei.
Ich hoffe die 2 letzten Mädels geben jetzt dann mal bisschen Gas, brauchen schon extrem lange für die Sorte. Momentan stehen wir heute bei 117 Tagen gesamt, am Tag 28 nachdem der Kopf aus der Erde geguckt hat wurde auf 12/12 umgestellt.
In den nächsten Tagen werde ich dann auch kräftig Bubble Hash machen. Rechne mit einigen Gramm Ausbeute wenn ich nicht wieder mittendrin abbrechen muss. Werde dann natürlich hier updaten.
die letzten beiden Master Kush stehen immer noch rum und wollen nicht so recht reifen, zumindest nicht soweit wie ich es gerne hätte. Herbst ist voll da. 1-2 Wochen bekommen sie noch dann wird spätestens geerntet.
Bilder sind krüppelig da zu dicht um Pflanzen zu schubsen
Die große hat ihren kompletten Kopf verloren. Sah komisch aus…war auch leider schon bisschen angekokelt da zu nah an der LED dran für 2 Tage. Macht nichts, hängt noch genug an den beiden dran.
Probiert hatte ich schon vor einigen Tagen und könnte eigentlich schon ernten aber es soll mehr in die Couch drücken. Meine Probe vor 10 Tagen oder so war aber schon heftig
So…die Ernte ist jetzt in den nächsten paar Tagen fällig. Brauche Platz für die neuen Autos damit die gleich auf 24 oder 20h Licht laufen können.
Glücklicherweise haben die beiden in den letzten 2 Tagen einen kräftigen brauen Schub in den Trichomen bekommen. Ist eigentlich fast so wie ich sie haben wollte. Gestern nochmal genascht → Koma!