Grow Nr. 5 NO TILL // Dantes Inferno //Zoap// Permanent Marker//Black Zesty//Broken Dreams//Punch Berry RB3//

Setup:

Beleuchtung: Kingbrite P55 240 Watt + kingbrite 240w lm301h + MIGRO UVB 310
Belüftung: vorhanden eher uninteressant + genug Umluft-Ventilatoren
Growmedium: die Erde vom Grow davor
Dünger: living soil
Bewässerung: Frisches Leitungswasser

Seeds:

Anesia Seeds 1x Frozen black Cherry // 1x Imperium X
Paradies Seeds 2x El Dorado OG
Exotic Seeds 2x Purple Shot

Getreu dem Motto nach dem Grow ist vor dem Grow geht es nahtlos weiter.
Noch Mal etwas Erde, Wurmhumus & dolomitkalk aufgefüllt

Das ganze wurde Dan auch mit Komposttee angegossen und wer kommt da an die Oberfläche :heart_eyes: Babys

Noch gemulcht und fertig bereit für den Einsatz

:victory_hand:t4:

25 „Gefällt mir“

Da setze Ich mich doch mal hin und schau gerne zu… growe auch auf Living-Soil und mein nächstes Projekt was gerade angelaufen ist, sind 4 Photos in 70L Living-Soil die Ich danach wieder verwenden will… unter den frischen 70l sind ca 30L alte Erde vom Grow davor drin!

5 „Gefällt mir“

Ja sehr gerne pflanz dich hin und genieße die Keule
sexy weed GIF

:v:t4:

5 „Gefällt mir“

Oh, Living-Soil und no Till…das schau ich mir doch direkt mal an :slight_smile:
Habe selber auch grade meinen 2. Grow im Living-Soil mit no Till…
was hast Du mit der Mulchschicht vom Grow davor gemacht, einfach liegen lassen und aufgefüllt?

Tired Ray J GIF by MTV Cribs

Mach’s dir gemütlich die alte Mulchschicht hab ich zur Kompostierung in meine Erdtonne unter gemischt

In ein paar Wochen ist es alles wie neu

6 „Gefällt mir“

Auch ne gute Idee! :slight_smile:
Ich habe meinen alten Mulch einfach mit der frischen, aufgefüllten Erde vermischt.

2 „Gefällt mir“

War ich am Anfang auch am überlegen sie einfach liegen zulassen, aber dachte mir so bekomme ich mehr frische Nährstoffe in die Töpfe rein

2 „Gefällt mir“

Da geht’s ja echt direkt weiter :sunglasses:
Schaue ich mir gerne an :blush:

1 „Gefällt mir“

Ja sicher ohne ist einfach zu langweilig

3 „Gefällt mir“

Die Auswahl ist getroffen

Alle Samen sind eben im Wasserglas gelandet und werden morgen eingetopft

:victory_hand:t4:

9 „Gefällt mir“

Die Frozen mache ich auch gerade :blush:
Viel Erfolg :v:

2 „Gefällt mir“

Hatte schon 2 Frozen im run davor drinne ist einfach mega muss sofort wieder gegrowt werden schmeckt einfach unglaublich lecker wird ab jetzt einen festen Topf in meinem Zelt erhalten :heart:

4 „Gefällt mir“

Alle Damen sind in ihre Pötte gekommen die Purple Shot hatten richtig bock und waren schon offen nach nicht mal 24 Std im Wasserglas

:v:t4:

1 „Gefällt mir“

Nice :smiley::+1:

Ich mach’s immer bisschen anderst und hatte bis jetzt IMMER Erfolg mit der Keimung!
Werfe meine Seeds auch in ein Glas mit Wasser, aber nur bis sie untergehen… dauert so 2-4 Std. und danach setze Ich sie sofort mit der Pinzette in einen Koko-Quelltopf… kommen IMMER, nach 2 bis 3 Tagen sind sie an der Erdoberfläche.

1 „Gefällt mir“

Nach 24 Std war bei mir nur 1 Samen untergegangen alle anderen waren oben am schwimmen

1 „Gefällt mir“

Ich geb ihnen immer einen Stupser oder schüttle mal das Glas durch, wenn sie dann immer noch nicht untergehen haben sie noch kein Wasser gezogen und sind bei mir noch nicht bereit für in den Quelltopf.

1 „Gefällt mir“

Wie man wieder sieht viele Wege führen ans Ziel, hat bis Dato nur bei einer Chiquita Banana das sie nicht aufging ansonsten alle gekeimt

1 „Gefällt mir“

No Till mag ich mittlerweile am liebsten :slight_smile:

mein 250 Liter Beet bereitet mir große Freude, kann ich nur empfehlen. Je größer desto besser :grin:

Ich schau hier auch mal zu und wünsche viel Erfolg :handshake:

6 „Gefällt mir“

Hey deine reporte verfolge ich auch schon was länger finde das 250l Beet sehr interessant bin mir am überlegen auf ein Beet zu wechseln mit 110x110 Stelle es mir nur umständlich vor an die hintere Pflanze zu kommen

3 „Gefällt mir“

ja deswegen sind bei mir alle Zelte reckeckig :face_with_peeking_eye: meist nur eine Reihe Pflanzen, oder 2 bei 80cm breite geht das schon noch.

Aber die größe des Nahrungsnetzes macht sich auf jeden Fall bemerkbar. Egal wie hungrig die Damen sind, bleiben die Blätter schön saftig dunkelgrün. Bei Töpfen bis 25 Liter musste ich manchmal nachhelfen mit Melasse und BioBizz.

Aber deine Pflanzen sahen im letzen Grow auch sehr grün aus bis zum Schluss :+1: