Moin liebe Growlegen,
nachdem mein erster Grow jetzt fast ein Jahr her ist, wird es wieder Zeit die Lampe anzuknipsen.
Also, packt euch einen gemütlichen Platz und begleitet mich auf dieser grünen Reise
Bevor es richtig losgeht, werfen wir einen Blick auf die Grundlagen – mein Setup , die Wasserwerte
und die ausgewählten Seeds
Setup:
- Zelt: 120x80x200 von Schiller
- Beleuchtung: Sanlight Evo 4-120 1.5
- Abluft: PK125EC-TC, AKF PK Industry Line 460m3, Phonic Trap
- Umluft: 2x AC Infinity CloudRay S6 Gen2
- Growmedium: Erde - BB Light Mix
- Dünger: Hesi Palette
- Töpfe: Gestartet wird in Eazy Plugs → Dann 1 Liter → Dann 11 Liter (Endtopf)
Wasserwerte
- Gesamthärte: 21 °dH
- Calcium: 113 mg/l
- Magnesium: 22,4 mg/l
- pH-Wert: 7,3
Fumus Cal-Mag Rechner
(Menge Gesamt bezieht sich auf 10 Liter)
Wasser sieht recht gut aus
Der zusätzliche Magnesiumbedarf wird mit Bittersalz ausgeglichen
Gegen Ende der Blüte dann auch ein wenig CalMag von BB
Seeds:
Da mein Bedarf nicht sehr hoch ist (etwa 10g/Monat) werden nur 2 Damen einen Platz im Zelt bekommen.
Ich möchte gerne mindestens 2x im Jahr growen, um auch möglichst viele Sorten über die Zeit probieren zu können
Beim ersten Mal hattte ich 3 Ladies im Zelt und habe jetzt noch ein wenig Vorrat
Deshalb geht es runter auf 2 Ladies
Die erste Dame die im neuen Zelt platz nehmen wird ist:
Die MIMOSA X ORANGE PUNCH von Barney’s
Und die zweite Dame ist
Die Blueberry OG, ebenfalls von Barney’s
Ihr fragt euch jetzt vielleicht, warum ein so großes Zelt wenn nur zwei Ladies einziehen?
Ich habe mich für ein großes Zelt (120x80x200) entschieden, da ich gerne etwas mehr Platz haben möchte. Das alte Zelt (80x80x180) war mir einfach zu klein, um bequem arbeiten zu können.
Zudem möchte ich möglichst im Zelt ernten, um starken Geruch möglichst zu vermeiden.
Ready to go
Ich freue mich über Tipps und Anmerkungen von euch! Der Grow startet in den nächsten Tagen, und dann werde ich auch ein paar Infos darüber teilen, wie ich vorgehen möchte. Natürlich gibt es regelmäßig Updates mit Fotos, damit ihr den Fortschritt mitverfolgen könnt.
In diesem Sinne - Stay tuned