Hallo liebe Grower,
es wird mal wieder Zeit für ein kleines Update! 

Die BB befindet sich aktuell bei VT16 (Links im Bild), während die MM bei VT11 steht (Rechts im Bild).
In der Zwischenzeit wurde die BB zweimal gegossen. Beim ersten Mal habe ich – dank der Empfehlung von Hecke (vielen Dank!
) – nur 50 % Hesi TNT gegeben, da der Light-Mix ja bereits leicht vorgedüngt ist. Zusätzlich gab es nach Schema Hesi Wurzel Complex und Hesi Power Zyme.
Beim zweiten Gießen gab es die volle Ladung Hesi TNT und Hesi Power Zyme. Den Wurzel Complex lasse ich nun weg, da dieser hauptsächlich für die Anfangsphase gedacht ist. 
Die BB scheint sich außerdem gut vom Toppen erholt zu haben und wächst munter vor sich hin – auch wenn die Genetik ein wenig „crazy“ wächst. 
Zur MM:
Die MM wurde bislang nur einmal gegossen und hat beim ersten Gießen dasselbe Schema wie die BB bekommen: 50 % TNT, Wurzel Complex und Power Zyme.
Ursprünglich hatte ich vor, die MM ebenfalls zu toppen, aber dank Genpool habe ich mich nun dagegen entschieden. Sie ist noch recht klein und scheint mir vielleicht sagen zu wollen:
„Bitte lass mich einfach wachsen!“ 
Das passt mir eigentlich ganz gut in den Plan, da die BB bereits die 30 cm-Marke geknackt hat, während die MM erst bei 22 cm steht. Würde ich sie jetzt toppen, wäre ihr Wachstum für einige Tage unterbrochen – ohne Topping kann sie vielleicht noch etwas aufholen. 
Der Plan:
Die Blüte soll eingeleitet werden, wenn beide Pflanzen etwa 30 cm hoch sind. Also heißt es jetzt noch ein wenig warten, bis die MM nachgezogen hat. Die BB wird dann vermutlich etwas größer sein, aber mit 2 m Zelt-Höhe sollte das kein Problem darstellen.
Sobald die MM die 30 cm erreicht hat, wird eventuell noch ein wenig entlaubt. Danach gibt es 2–3 Tage Erholung, bevor auf Blüte umgestellt wird. 
Feedback, Anmerkungen und Tipps sind wie immer herzlich willkommen!
Stay tuned & Happy Growing!
Euer Freedom