Heilige Scheisse aber natürlich würde ich umtopfen. Du hast dir da ne Kathedrale in den Keller gebaut, fett in eine große Lampe investiert und dann fährst du 10,9L? Das ist tatsächlich…ungünstig. Kein Plan warum du das machst…gesetzliche Obergrenzen einhalten? Mein Setup ist nicht unähnlich was Lampe und verfügbare Fläche angeht. Meine Töpfe sind 50L…warum nicht nutzen was man hat? Insbesondere scheinst du ja die Photos für die Zeit veggen zu wollen, die die Autos bis zur Ernte brauchen, also minimum ~10 Wochen…bis dahin hat sone Pflanze das lächerliche Erdvolumen 5 mal ausgesaugt und ist wahrscheinlich tot…großartig Blütenbildung machen die nicht, wenn sie keine Nährstoffe haben.
Welche 50 Liter Töpfe benutzt du ?
Die hier weil günstig…kann man aber auch andere nehmen, ändert nichts.
Die werden es, welche Erde nutzt du ?
25% Torf; 25% Kokos (gewaschen&gepuffert); 35%Wurmhumus; 15% Perlit.
Folgende Angaben pro 100L:
Urgesteinsmehl 1L
Dolomitkalk 1L
Organischer Dünger 0,5L 7-7-7
Guanokalong Complete Organics 1L
Mykorrhiza: 0,5L
7-7-7 Dünger:
Edit: Die Erde kann man mehrere runs nutzen…
Düngst du nach ?
Nutzt du Komposttee ?
Ich hab so ne ähnliche Mischung gemacht.
Nachdüngen ist bei dem Nahrungsangebot nicht nötig. Vllt. nach dem 3. run mal bisschen aufdüngen sonst nix.
Oke hört sich Entspannt an, vielen Dank für deine Hilfe. Ich melde mich morgen wieder, wenn ich die Daten und Bilder habe.
Also gestern Abend hab ich alle Pflanzen mit Komposttee gegossen bis der Drain gekommen ist, danach hab ich einen geraucht und gewartet das sich alles schön vollziehen kann.
Anschließend habe ich den Drain ausgeschüttet in einen Behälter und wollte die Werte messen. Mein PH Gerät kaputt, zeigt nix mehr an ( China Shit ).
Bluelap gerade bestellt…
Wer billig kauft, kauft 2 mal…
Also über den Drain kann ich nix sagen …
Pflanzen stehen jetzt wieder trocken und haben alle ein Gewicht von 8,3-8,5 Kg.
Heut Morgen sahen Sie gut aus, also sind über Nacht nicht abgesoffen.
Werde jetzt warten und jeden Abend 2-3 Töpfe wiegen.
Wann sollte ich nun wieder gießen ? Wenn ich das richtig verstanden habe, gieße ich immer wen das Gewicht auf Ca. 6 - 6,1 Kg Fällt hoch auf 8, bis der Drain ganz ganz leicht raus kommt, korrekt ?
Ich gieße erst wenn die leicht sind. Erster Run und ich wieg nix.
Wenn sie richtig fett gegossen sind, dann fühlen sie sich an wie ein nasser sack.
Wenn sie richtig trocken sind wie ein kissen mit Füllung.
Is mir schon mehrmals passiert das ich beim hochheben die Pflanze fast ans Zelt oben geknallt hab, hatte weitaus mehr Gewicht erwartet.
Dieses ständige hier und da und ec und kompost.
Ganz ehrlich? You doing too much. Du machst zuviel.
Das grundlegende, nämlich gießen sitzt noch nicht. Warum der ganze ec, komposttee gedöhns?
Lass wirklich die Finger weg bis die Trocken sind.
Das Gießen hab ich auf Antwort von @jajaja gemacht.
Komposttee gibt es nur alle 2 Wochen wegen Living soil, ansonsten kein Dünger oder sonstiges. Komposttee ist auch sehr leicht dosiert, bis jetzt tut es Ihnen gut.
Jetzt warte ich ja bis sie trocken sind und wiege das um ein Gefühl zu bekommen, das ich anscheint noch nicht habe.
Das war ja auch vollkommen richtig erstmal fett zu gießen mitsamt drain. Sonst weißt ja nicht wann die gesättigt sind.
Draußen die wurden noch nicht 1 mal gegossen und nicht gedüngt, die sehen momentan so aus:
Drinnen die gestern nach dem Gießen:
Am Wochenende wurde ein Mutterzelt des Mitbewohners in meinem Growraum reingestellt, ein kleines 70x70x160 fertigset von Mars hat der gute sich gegönnt.
Dort stehen jetzt die 2 Pflanzen von Draußen, Abluft geht zurzeit in mein Zelt rein bis das T stück kommt.
Seit 4 Tagen wurde nicht gegossen jedoch hab ich gewogen das niedrigste Gewicht hat die Watermelon Skitzzles mit 6,2 kg, heute Abend und morgen wird wieder mit Wasser gegossen.
Alle Pflanzen wurden Entlaubt und mit LST an die richtige Position gebracht.
Des weiteren wurde der EC-Pen von Bluelap gekauft, den ich nicht so ganz verstehe.
Bluelab TRUNCOMV2 Commercial Truncheon - Leitwert Messgerät für Hydrokultur, Gewächshaus Wasser Test, Garten Reservoir, Bewässerungssystem & Dünger, Advanced Parameter Range (EC, TDS, CF, ppm 500/700) : Amazon.de: Garten
Stecke ich das gute Stück in die Erde oder in mein Gießwasser oder in den Drain ? oder in alles ?
Ansonsten läuft eigentlich alles gut soweit, als wir das Licht der anderen Box auf meine Box angepasst haben, fiel mir auf das meine Zeit Schaltuhr auf 20/4 steht und wahrscheinlich deshalb die Photos so komisch gewachsen sind…
Auf Wunsch des Threaderstellers in einen Growreport umgewandelt.
Viel Erfolg bei eurem Projekt ![]()
Sehen auf jeden Fall schonmal vitaler aus als letztes mal.
Wenn du Höhenwachstum willst, häng die Lampe höher…die ballert ganz schön. Und besorg dir mal n Luxmeter, dann musst du nicht so rumraten was die Beleuchtungsstärke angeht.
Ich hab die Lampe in den letzten tagen insgesamt 20 Klicks hochgeschraubt, also wenn du am Band ziehst klickt es ja, alle paar tage 5 Klicks.
Ich hab die PPDF Meter App, soll ich mit der mal messen ?
Ansonsten wird natürlich ein Luxmeter bestellt, haste ein´s was du empfehlen kannst ?
Entfernung misst man nicht in Klicks. Die hängt für die Power ganz schön tief, das sieht man sofort, werde ja vom Bild fast blind.
PPFD-App ist (leider) scheisse…musste ich selbst schon schmerzlich erfahren.
Empfehlung ja natürlich:
Umrechnungsfaktor auf PPFD: 0,014
![]()
Oke ist bestellt 03.06 lieferung.
Ja ich weiß das man nicht mit Klicks misst
.
Aber auf die schnelle hab ich immer mal wieder die Lampe alle 2 Tagen ein wenig hochgehangen.
Dachte echt nicht das diese 860 Watt so schwer einzustellen sind.
Ich schaue heut Abend mal auf wieviel Cm. sie hängt.
Wenn 6 Pflanzen in der Blüte sind, kann ich 100 % geben oder ist diese leistung einfach viel zu viel ?
Das macht man nie von Watt abhängig. Mal als Messlatte: Mit 860W kannst du 1,5*1,5 so stark ausleuchten, dass du schon alle Parameter ungefähr im Idealbereich haben musst, um kein Zwittern und/oder Verbrennungen zu erzeugen. Aber die Fläche besteht dann auch durchgehend aus Blättern. Cannabis kann mit so hohen Beleuchtungsstärken locker umgehen, dann aber auf Hydro mit mineralischem Dünger und im Optimalfall CO2 Supplementation. Die können so Energie nur umsetzen, wenn wirklich alles andere stimmt.
Ach so und zu deiner Frage: Das geht…macht man aber auch über Messung der Beleuchtungsstärke und Beobachtung der Pflanzen…wenn die versuchen die Blätter einzurollen oder verbrennen, ist es einfach zu viel.