Grow Report - Runtz Muffin, Watermelon Zkittlez, Tropicanna Banana - Coco/Erde - Mineralisch/Biologisch

Blüte Start 18.05.


DWC Wurzeln

Vegi Zelt

3 „Gefällt mir“



Frohe Pfingsten!

3 „Gefällt mir“

16218447018096837388038868038354
Die Bio’s

16218447258481283294310064928443
Vegi Tent

Uuund jetzt… Fragen!! Mein DWC hatn Algenproblem. War ja abzusehen, dass es früher oder später auftritt. Meine Frage ist, da ich glaube, es fängt auch schon an zu schimmeln. Ob ich meine DWC Pflanzen in Coco umpflanzen kann?
@anon18328667 @foSi klingt sowas umsetzbar?
Ansonsten würde ich die Köpfen und Steckis aus denen machen. Aber weiter DWC werde ich wahrscheinlich erstmal nicht fahren. Und dann auch nicht mehr die Dimension an Tank. Hier noch Bilder…
16218449027103096398425025371598
16218449361457324445281278602709
1621844962962116838683687811538
16218450231316509770714982461085

Werde die KLT Box dann nach Antworten auch mit Erde füllen, und dort ne Hecke reinpflanzen oder so.
DWC ist wahrscheinlich doch nicht ganz meins.

Feel free to gebt mir some Tipps, wie ich verfahren soll. Stecki Methode wäre ja schade um den bisherigen Fortschritt. Jedoch wäre ich halt die Algen und Schimmel? los.

MfG

1 „Gefällt mir“

Vielleicht sind es ja eher Versalzungen? Oder bist Du Dir sicher das es Schimmel ist?

2 „Gefällt mir“

Tendiere zu einem Pilz, Versalzung würde meiner Meinung nach keinen Sinn machen, EC lag nie über 0,7. Und vorallem sind die weißen Pünktchen auf der Oberfläche, Versalzungen würde ich an Rändern, wo mal Wasser stand suchen. Oder irre ich mich?
Brauch hier einen professionellen Rat, ob meine Möglichkeiten hier Sinn ergeben, mit umtopfen von DWC zu Coco oder ob ich Steckis draus machen soll. Oder gar im DWC lassen? Vielleicht ists ja nichts schlimmes.

Durch Verdunstung können auch oben Salzablagerungen entstehen… Für mich sieht das so aus.

Schimmel braucht auch ne geeignete Nahrungsgrundlage… Auf Blähton bestimmt schwierig!

Hast Du ein Mikroskop? Damit könntest Du mal genau draufschauen

Hab kein Mikroskop aber tatsächlich klingt das logisch, was du schreibst. Werde erstmal abwarten, was sich die Tage noch so ergibt.
Danke schon mal, hat mich jetzt etwas beruhigt fürs erste ^^

1 „Gefällt mir“

Die Wurzeln sehen wunderschön aus :blush: Achte drauf das die Nährlösung nicht zu warm ist, dann verdunstet auch weniger.

2 „Gefällt mir“

Sieht ein bisschen so aus wie Kalkablagerungen, ist aber schwer zu beurteilen.
@CannaDex Ich habe leider keine Erfahrung was das Thema angeht und würde mich aber jetzt auch erstmal von Schimmel distanzieren und was anderes in Betracht zu ziehen.

Das dürfte ja bei einem Schimmelbefall nicht der Fall sein?!

Gutes Gelingen :four_leaf_clover:

2 „Gefällt mir“

Stimmt, Kalk… das könnte es auch sein :relaxed:

Joa, meiner Meinung nach sähen die Wurzeln dann ruckzuck nicht mehr so hübsch aus …

2 „Gefällt mir“

Wärmer als 19° wird die Brühe nicht, Tendenz sinkend, minimum 17°

Okay, klingt ja erstmal nicht schlecht.
Mich interessiert trotzdem, ob es möglich ist, die Plants aus dem Tank in Coco Töpfe umzusetzen?
Finde dazu im Netz leider nichts. Weil theoretisch sollten die das doch wegstecken können, wenn ich denen direkt genügend Nährstoffe zur Verfügung stelle. Wäre ja kein drastischer Schritt, von Wasser in Coco, oder irre ich mich und würde die damit zu sehr stressen?
Vielen Dank schon mal!

Kalk klingt plausibel. Sehe gerade auch Spuren in leeren Netztöpfen, auf Wasser Höhe.

1 „Gefällt mir“

möglich ja…(Alter der Pflanze beachten)…aber nicht alles was möglich ist ist auch sinnvoll…

ja sie stecken das weg…aber wann?..gute frage…was sind genügend Nähstoffe??? und bei zuviel verbrennen deine wasserwurzeln…und stress ist garantiert

Möglich ja…ja aber

2 „Gefällt mir“

Die Frage ist, ob sich die Probleme nicht einfacher in den Griff kriegen lassen, wenn man am bestehenden Setup schraubt.
Mir fehlt da nur die Erfahrung um Ratschläge zu geben. Würde aber vorher abwägen, sozusagen verschiedene mögliche Vorgehensweisen vergleichen und die geeignetste Wählen?! :upside_down_face:

Ich finde das es im Moment doch gar kein Problem gibt :slightly_smiling_face: Schaut Euch Pflänzchen und Wurzeln an :ca_hemp_eyes:

Ablagerungen gibts immer, auch im Untersetzer etc pp.

Oder täusche ich mich weil zu breit? :ca_big_red_eyes:

2 „Gefällt mir“

Ich glaube Du hast Recht.

Ich formuliere mal um: „Ist es denn nötig, die Pflanzen in Kokos umzutopfen?“ Was spricht dafür und was dagegen? Denke @stew hat ganz kurz und knapp die Nachteile schon erwähnt. :wink:

2 „Gefällt mir“

Ja ich würde es nicht tun. Da sie ja recht zufrieden aussehen! @CannaDex Ich glaube Du machst das schon ganz richtig so mit dem DWC🙂

1 „Gefällt mir“

*klopftmalenergischmitdemzeigefingeraufdenchronometer …

:rofl:

Gruß

3 „Gefällt mir“

:sweat_smile::sweat_smile::sweat_smile: Joa… was soll ich sagen?! Erwischt :ca_giggle_joint:

1 „Gefällt mir“