Grow Report SexBud,FemaleSeeds,outdoor/indoor...und ganz neu: Creamatic Auto

Gelbtafeln Outdoor macht man nicht,…is eher kontraproduktiv, du lockst sie ja an und nicht nur die bleiben drauf kleben.

Bei Automatics rechnet man grob mit 4-6 Wochen, bevor sie anfangen zu blühen, die Vorblüte signalisiert die Geschlechtsreife und ab da ist ein blühen möglich. Da Automatics ihr Ding unabhängig von den Lichtstunden durchziehen, dürte es bei dir nicht mehr allzu lange dauern…

1 „Gefällt mir“

ok, aber GI jane ist keine auto,sondern regulär feminisiert. wie ist das da dann?

Bei Regs oder Fems läuft es ähnlich ab…die Vorblüte signalisiert das Geschlecht und die Geschlechtsreife, aber der Blühimpuls wird erst bei Abnahme der Lichstunden ausgelöst. Bei mir hier auf dem 51° Breitengrad passiert das in der Regel Mitte/Ende August und fertig sind die dann ungefähr Mitte/Ende Oktober…in der Schimmelsaison :slight_smile: Das kommt aber auch auf den Strain an und wo du lebst…

1 „Gefällt mir“

52.breitengrad hier. wird also nicht weiter unterschiedlich sein. :grin:
ganz theoretisch werden ja jetzt schon eine abnahme der tageslichtzeit, war ja schon sommersonnenwende…aber das ist wohl zuviel zu schnell erwartet. :smile:

51 ist auch nicht gerade weit weg xD
aber hattest du es schon mal das deine Buds schimmeln?

ist mein aller-, allererster grow, also: nein, hatte ich noch nie. oder meintest du @anon92285513?

edit: es regnet, und die beiden stehen draußen, jetzt kriegen sie feines, gutes regenwasser und werden auch noch hübsch sauber :blush:

hast es ja ganz genau so wie ich bin auch beim aller ersten aber Indoor und hab 4fun noch draußen 2 hin gesetzt
mit dem schimmel meinte ich @anon92285513

Find ich Outdoor relativ normal, kleine Stellen find ich da immer. Goldener Herbst hin oder her, der Oktober is meist vom Wetter suboptimal. Aber ich riskiere lieber ein paar Schimmelstellen als unreif zu ernten. Letztendlich entscheidet bei mir der Schimmel wann ich sie umhaue… überspitzt formuliert

3 „Gefällt mir“

ah okay also gehört es blöd gesagt zum Outdoor grow dazu
gut zu wissen

1 „Gefällt mir“

arrrrh, JETZT fängt GI jane an, komische fraßspuren zu zeigen! :roll_eyes:
also morgen früh wieder mal spruzit verteilen.ich finde das doof.

sooo. hier mal die schäden an GI jane (für neuleser: sex bud von femaleSeeds,feminisiert). ich kanns mangels erfahrung nicht einschätzen, ob das was schlimmes ist oder nicht. die hellen punkte könnten auch von den erdkrümeln kommen, die auf ihr lagen. andere weiße punkte wiederum sehen völlig anders aus, und das irritiert mich ziemlich. zum überprüfen hier mal bilder. zum ende eine komplettaufnahme von ihr.





die komplettaufnahme.
ach ja, noch ne frage: in den blattachsen ist nix zu sehen von wegen vorblütenbildung, oder bin ich blind? bitte mal einen blick drauf von

und auch von oben: noch nix, nä?


die creamatic dagegen stinkt mir den balkon voll und gibt an mit ihrer vorblüte (gott sei dank ist die katze komplett desinteressiert an ihr und hat nur mal dran geschnuppert, ist dann aber weiter getapst):


auch hier zum abschluss eine komplettaufnahme:

3 „Gefällt mir“

moinsen @Sina12

… ich hätte da ein problem mit deinen pics! die skyline deiner gegenü liegenden nachbarschaft ist schon sehr markant, ergo dein balkonien zuzuordnen.

zusammenfassung

dir zu liebe nur minuskel verwendet … :wink:

4 „Gefällt mir“

ein wunderbares, leider vergessenes Wort :blush:

1 „Gefällt mir“

okay, zukünftig verpixelt
edit: oder jetzt schon alles nochmal runter nehmen und verpixeln?

Sobald man sich mit Typographie auseinander setzt, ploppen da noch viel mehr auf : Versalien, Serifen,:wink:

1 „Gefällt mir“

Ich finde sie sieht gut aus… :slightly_smiling_face: Bisschen wird es noch dauern bis Du was von der Blüte sehen wirst.

Die kleinen weißen Punkte kommen sicherlich von „saugenden“ Schädlingen, aber solange es nicht überhand nimmt, musst Du da eigentlich erstmal nichts machen. (Da Outdoor)

Könnte sein das die langsam etwas hungrig wird :sweat_smile: Düngst Du schon?

Ich dünge, aber die sex bud mit grow liquid, nicht mit bloom liquid, das nehm ich für die creamatic. ist das wohl zu früh?
edit:
ich hab mal meine fotos bearbeitet und etwas unkenntlicher gemacht.danke nochmal für den hinweis, ich hatte wirklich nicht daran gedacht. ich hoffe, es ist mir nichts durcheinander geraten, aber im großen und ganzen müsste die abfolge stimmen!

extra für dich: bilder anonymisiert! :wink:

heute morgen neu:
Die ersten stigmen an GI jane! :hugs::dancing_women:‍♀



yay!!

12 „Gefällt mir“

ok,update.
Meine beiden wachsen so vor sich hin, und ich habe mir gestern ein taschen/telefonmikroskop gekauft und mal fix ein paar fotosde Blüten von der Creamatic gemacht. bittesehr:



qualität ist nicht super, aber mir reichts erstmal.
allerdings hatte/ hat die creamatic unschöne spuren und scheint anfälliger zu sein als die GI Jane, zumindest hatte ich heute die folgenden hinterlassenschaften vor der linse:


plus, fraßspuren von minierfliegen.blätter(3stück) hab ich entfernt, und verbrenne sie nachher:


GI Jane sieht besser aus, aber auch hier hab ich ein problem:

warum werden die stigmen braun?! :scream:

zum abschluss nochmal die ganzkörperaufnahmen.first, Creamatic:

uuund GI Jane:

edit: kann ich aus den paar unbefallenen creamatic-blättchen schon was machen? nee, wa?

3 „Gefällt mir“