Okay, hier mein grow-tagebuch als work in progress…
Art: SexBud von FemaleSeeds
In: Kokoserde ohne alles
Angesetzt am 5.5.20 ( an dem Tag wanderte der Samen in die Erde. Der erste Beweis, dass er gekeimt ist, kam am 11.5.)
Sowie : einem Terrakottatopf mit Durchmesser 25 cm oben, 15 cm unten, 25 cm hoch, rund, also etwas über 16 l Volumen.
Standort: Balkon mit Südseite, tägliche Sonnenstunden zwischen 9 (derzeit) und 11(ab Sommer-sommer).
Outdoor/indoor? Habe ich als Bezeichnung gewählt, weil die kleine outdoor gekeimt ist, sie aber die derzeitigen frischen Temperaturen nicht so schön findet. Also steht sie bis es wieder wärmer wird, im Wohnzimmer unter dem Dachfenster. Da mir aber dort ihre beiden Vorgänger schon eingegangen sind, bin ich jetzt ein bisschen ängstlich, ob ihr das Licht dort wohl ausreichen wird.
Ich überlegte schon, ob ich sie wohl über mittag immer rausstelle, und sie abends rein hole, befürchte aber, dass das zu viel stress für sie ist.
Gießen macht mir wiederum Stress, weil ich so gar nicht einschätzen kann, wann ich nun sollte. Derzeit ist die Erde reichlich trocken, aber ich trau mich noch nicht, zu gießen. Sollte ich außerdem düngen?
Vorhanden ist GreenBuzz Organic Grow Liquid, verwendet habe ich es noch nicht. Sollte ich?
Hier nochmal von ferner:
Sie ist die hintere, vor ihr ihr toter Kamerad.

Ich nehme gerne alle freundlichen Nachfragen und Anregungen entgegen.
Schönen Sonntag für Euch!
Edit zur besseren Lesbarkeit
Edit 2 weil Dyskalkulie rolleyes