Grow Report SexBud,FemaleSeeds,outdoor/indoor...und ganz neu: Creamatic Auto

:thinking::joy::joy::joy: spässle, sie wird überleben :wink:

2 „Gefällt mir“

so, jetzt aber mal im ernst, und ich werde nicht hysterisch(ich glaub nämlich, dass tier da ist schon tot)-das ist ein milbentier oder sowas, stimmts?


außerdem(fotos an anderen pflanzen gemacht, aber zur bestimmung fand ich das jetzt egal…):
was sind das für zwei viecher da?

neudorff spruzid ist jedenfalls schonmal bestellt…
und weils grade so schön ist, stelle ich meinen neuzugang vor-tadaaa,die creamatic auto, geschlüpft am 4.6.:

edit: die weißen flecken sind kalk, weil der kleine sohn nicht die finger von der blumenspritze lassen konnte, da war nur wasser drin, und das ist HART, wie man sieht…

Das Tier ist ein bisschen schlecht zu erkennen.
Hast Du denn Fraßspuren?
Hast du Neemöl oder ähnliches da?
Hast du weitere Tiere entdeckt oder stehen die Kleinen in der Nähe von anderen schon befallenen Pflanzen?

Erst wenn alles welkt und schrumpelt kannst du panisch werden, jetzt ist kein Grund zur Panik da :slight_smile: .

2 „Gefällt mir“

nein, an der pflanze selbst sind keine fraßspuren. befallen sind(mit den grünen und schwarzen tieren) die pflanzen im übernächsten kasten, also keine direkte nachbarschaft. wie gesagt,spruzid ist(für die anderen pflanzen erstmal) bestellt und wird dann eingesetzt. ich beobachte sie erstmal weiter, damit ich schnell reagieren kann, falls fraßspuren auftauchen sollten.

2 „Gefällt mir“

heute gibt es keine bilder von GI jane (die jetzt übrigens die ersten 5fingrigen blätter hat!:star_struck:), sondern nur von den beiden babies, nämlich creamatic (geschlüpft am 4.6.), auto in lightMix in growPouch):

uuund hier noch der nachzügler: royal dwarf, geschlüpft am 10.6., steht gemeinsam mit der creamatic in der GrowPouch im lightMix.


und weils einfach schön ist, mal was ganz anderes: meine erste erfolgreiche balkonrose!

8 „Gefällt mir“

Die Rose ist ja mal geil xD
und die beiden Mädels sind ja schon mal da ^^

1 „Gefällt mir“

und wie die duftet! :smiling_face_with_three_hearts:

edit: die blattläuse (oder was immer diese kleinen schwarzen viecher sind,die ich neulich fotografiert hatte) werden übrigens grade von der mini-spinne,die sich im löwenmaul eingenistet hat, eine nach der anderen weggefangen und aufgefressen.
ich nenne sie joschi, weil der kleine sohn das vorschlug.ich habe gute hoffnung,dass sie nachhaltig für ordnung sorgt…

3 „Gefällt mir“

Joschi ist nen guter Name wie im Game frisst sie alles wech :joy:

1 „Gefällt mir“

daran hab ich gar nicht gedacht, kannst du dir das vorstellen?!


sie wächst, sie wächst… :hugs:
und gegen blattläuse hab ich heute früh erstmal spruzit gesprüht. die, filth! :skull_and_crossbones:

9 „Gefällt mir“

nach einer woche fortbildung kam ich freitag zurück und kann jetzt das update machen. jane hat ein paar braune stellen und an einem blatt weiße kleine flecken. ich mache mir da jetzt mal keine sorgen, weil ich finde, der rest der pflanze sieht gut aus(und hoffe, ich liege da richtig :grimacing:).
als anschauungsmaterial die grade gemachten bilder von jane:



in den achseln kommt auch schon was- aber ich weiß nicht, ob das weitere blätter, oder schon kleine vorblütenanlagen sind. obwohl das vermutlich auch noch eine weile dauert, oder?:thinking:
die creamatic wächst so vor sich hin, wie ich das erwartet hatte. sie hat eine stelle an einem blatt, die ich komisch finde- sonnenbrand vielleicht?

ansonsten sieht sie ok aus
der royal dwarf ist leider offenbar eingegangen, keine ahnung wieso…:woman_shrugging:t4:
edit: mal noch eine aufnahme von jane von oben:

6 „Gefällt mir“

Helicopter-Papa an Helicopter-Mama: sieht doch gut aus! Und eine klitzekleine Stelle am Blatt? Das sind doch Pflanzen, die sollen nicht auf ein Hochglanz-Poster gedruckt werden :wink:

3 „Gefällt mir“

man muss auch dazu sagen das viele hier sagen das es Unkraut ist somit kommt sie auch aus den schlimmsten Tagen nur mit etwas weniger Erzeugnisse zurück ^^

ach, ich will ja auch keine monster-ernte einfahren hier. nur so, dass es für mich erstmal reicht…

1 „Gefällt mir“

creamatic auto. Das sind calyxe, im ersten bild, oberer rand, das dünne weiße,oder?


GI jane dagegen: viel größer, viel älter, aber da kommt noch nix- ist das mein fehler, oder braucht die einfach länger? (die schwarzen krümel sind erde, ich hab nochmal etwas drauf geworfen, weil aus irgendwelchen gründen plötzlich oben aus der erde wurzeln zu sehen waren und ich dachte, das sollte ja lieber nicht sein…
edit: grade nochmal beim breeder nachgeschaut - flowering time 7-8 weeks. da hab ich ja noch zeit, den kopf rausgesteckt hat sie am 11.5., 8 wochen wäre dann erst am 11.7…also schön noch einmal grow düngen, und dann die blüte einleiten. guter plan?



(sorry, bisschen blass)

2 „Gefällt mir“

Jup sieht weiblich aus!

1 „Gefällt mir“

Diese Härchen werden stigmen genannt
Calyxe sind dann später die Blütenkelche, grün und etwas rundlich

1 „Gefällt mir“

ah!es ist echt immer was anderes, zielgerichtete fragen beantwortet zu bekommen, als sich (auch drölfzig mal) den anfängerguide durch zu lesen. vielen dank!

2 „Gefällt mir“

Moin. Alles richtig aber die Stigmen wachsen aus den Calyxen, auch bei der Vorblüte. Nicht das es da zu Missverständnisse kommt…

So darfst du nicht rechnen, die 7-8 Wochen werden ab (sichtbaren) Blütebeginn gezählt (Flowering Time!)

Bei deiner GI Jane kann es meiner Meinung nach auch nicht mehr allzu lange mit der Vorblüte dauern …ich würde aber mit nem Pumpsprüher die Erde abbrausen (kalkarmes Wasser, Regenwasser), etwaige Tierchen wären viel einfacher zu sehen und
man sollte eh so reinlich wie möglich growen :slight_smile: Im jetzigen Stadium können die ne Volldusche ab, da blüht ja noch nix,…danach halt nicht direkt in die pralle Sonne

ich inspiziere täglich, sie hat keine tiere. die gelbtafel steckt da mehr so zur vorsicht. einen beginnenden blattlausbefall hab ich mit neudorff-blattlausfrei behandelt und beseitigt.

re: flowering time, ich hatte das so verstanden, dass man die ungefähre zeit von keimung, bzw. ab sichtbarem keimling bis zur beginnenden blüte rechnet; dass also die vegetationszeit bis flowering time 7-8 wochen beträgt. offenbar habe ich das falsch verstanden. aber wo finde ich dann hinweise, wie lange die vegetationszeit dauert; also wieviel zeit tatsächlich von keimling bis blütebeginn verstreicht? diese info fehlt mir noch… :thinking: