Grow Report SexBud,FemaleSeeds,outdoor/indoor...und ganz neu: Creamatic Auto

Ich habe :hot_pepper: Pflänzchen.
An exakt einer der gefühlt 100 waren auch Blattläuse dran.
Ich hatte sie mit Kaffee eingesprüht seit dem ist Ruhe.
Mit was behandelst du die Damen?

wenns um blattläuse geht? ich würde das neuhaus-blattlausfrei nehmen,weil das bienenschonend und ungiftig ist (also,so ungiftig das halt geht für ein pestizid.neuhaus ist ja eher öko…)

edit neudorff natürlich, wie komm ich denn auf neuhaus?!

nur mal ein zwischenstand, und mal mit einer abmessung von jane. fotos entstanden nach dem gießen, gegen 7 heute abend.


man sieht schon, was sie mal wird, oder?!:blush:
und sie duftet schon ein bisschen(ok, ich musste gestern ein blättchen etwas fester anfassen, um die blöde blattlaus zu entfernen, und dabei roch ich es dann)


3 „Gefällt mir“

Mach Dir einfach nicht so"n Kopf, lass das Zeugs wachsen, das wird schon :wink:
Ich zeig Dir morgen mal meine 3 Autos wovon ich eigentlich die letzte schon entsorgen wollte…alle auf "überdüngter° Composaner Erde. Wie gesagt, ist auch mein erster Grow…aber hey, ab und zu einfach der Natur ihren Lauf lassen.

1 „Gefällt mir“

Sie sieht doch schon wieder fit aus :muscle: :seedling:
Mach dir keinen Kopf, die Natur regelt das schon alles. Die kleine hat Kampfgeist :wink:

1 „Gefällt mir“

she GI jane,man!
natürlich hat sie kampfgeist!

1 „Gefällt mir“

wegen der vielen fotos? Ach, die mach ich einfach gerne, weil sie gut aussehen, weniger aus Besorgnis. Da stell ich eher Fragen.

orrr,es sind viecher an jane. -.-
heute morgen direkt mal neuhaus-blattlausfrei gesprüht, in einer woche dann nochmal. constant vigilance! :point_up_2:t4:

sie geht ab!


…aaaber sie hat nur drei finger, nicht fünf. kommt das später?

3 „Gefällt mir“

Sieht gut aus. Die Finger kommen schon noch. Mitunter sieht man das auch erst nicht und das Blatt hat dann doch schon 5… Keine Sorge, das geht jetzt alles immer schneller.

Die ersten Blätter sind drei, danach kommen erst die 5er. Steht aber auch im Anfängerthread :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

was will sie mir sagen?!:scream:


edit: es sind nur diese drei blätter, die braune spitzen haben. woran liegts?

Sie sagt so was wie „Hakunama tata“. Das liegt daran, das nix ist.

Mach dich einfach nicht zu verrückt und #lasswachsen :wink:

5 „Gefällt mir“

helikoptermom incoming flappflappflapp

5 „Gefällt mir“

Das sind die ersten Blätter, die fallen eh bald ab :wink:

1 „Gefällt mir“

Vielleicht fühlt sie sich aber auch vernachlässigt und das ist ein Hilferuf. Hast du sie in letzter Zeit mal vergleichsweise lange alleine gelassen?

2 „Gefällt mir“

Ich bitte dich, alleine gelassen? Sina nimmt ihre verbliebene Pflanze sogar mit zum Einkaufen weil sie nicht loslassen kann :joy:

2 „Gefällt mir“

du meinst, ich sollte doch wieder morgens und abends mit ihr sprechen?

1 „Gefällt mir“

Sie wird sterben :coffin:.

1 „Gefällt mir“

ich kann dich nicht leiden. :unamused:

3 „Gefällt mir“