Grow Stromkostenrechner

5 „Gefällt mir“

Moin Growfreunde!

Unser aktualisierter Grow Stomkostenrechner ist nun endlich online. Damit könnt ihr schnell und einfach eine Rechnung machen, wie hoch der Stromverbrauch für einen Grow vorraussichtlich ausfallen wird.

Alle Felder sollten relativ selbsterklärend sein. Falls es dennoch Probleme oder Unklarheiten gibt, schreibt einfach hier! :grinning:

5 „Gefällt mir“

Ist nicht der Stromverbrauch in Cent, sind die Stromkosten

1 „Gefällt mir“

Danke, ist korrigiert!

Ist eine abgespeckte Version für reine Anzucht ( da später outdoor) geplant ?

Aktuell nicht! Aber setzen es mal auf die Liste setzen, um es zu implementieren

1 „Gefällt mir“

Ich habe gerade den Rechner hier gefunden und verstehe die Benutzung nicht.

Wenn ich einstellen will, dass mein Grow 4 Wochen Veg-Phase UND 10 Wochen Blüte hatte, dann lässt er das nicht zu.

Ich darf nur eine von beiden Phasen in Wochen beschreiben. Warum?

Das letzte Update des Rechners ist länger her, wir nutzen das Tally Tool auch nicht mehr aktiv. Langfristig werden wir den Stromkostenrechner wie schon mit dem Wasserwerte-Rechner auf das neue Tool umziehen.

2 „Gefällt mir“

…haha gut gelacht! :joy: Nach diesem Rechner verbrauche ich 0,29 € für eine Runde Grow…

Dann würd ich sagen du hast (fast) alle Daten falsch eingestellt das Teil is bin auf 20 Cent genau

2 „Gefällt mir“

Kein Problem, hab’s selbst ausgerechnet…

Ich habe den Stromkostenrechner oben eben ausprobiert und konnte problemlos ein Endergebnis ausrechnen lassen, fehlerfrei und durchaus realistisch.

Cool das freut mich. So soll es sein. :+1:

Happy Weekend liebe Growmis! :v:t4:

2 „Gefällt mir“

Ich wollte damit andeuten, dass sich die Fehlerquelle aller Wahrscheinlichkeit nach VOR dem Rechner befindet, wenn 29 Cent für den ganzen Grow dabei herauskommen. :wink:

1 „Gefällt mir“

Hey mein Lieber alles gut, vielleicht hab ich mich falsch ausgedrückt und außerdem bin ich grade tierisch high. :star_struck: Hab von meiner Auto Bubblegum Extra Ernte genascht und daher bin ich sehr sicher, dass ich bei der Eingabe der Daten Fehler gemacht habe.
Hab gerade vor kurzem auf LED umgesattelt und bin echt beeindruckt wie effizient und kostengünstiger sich dadurch alles gestaltet.
Lieben Gruß!
Ich finde dieses Forum um das Layout der Software genial. Ich bin sehr glücklich hier sein zu dürfen.

2 „Gefällt mir“