Stealth-Schrank

Kann dir da mal die Anleitung zur Schwedengrowbox empfehlen, man kann sich sowas auch relativ simpel selbst zusammenzimmern.

Generell kann ich auch die Undrcovrlab Zelte empfehlen, hab selbst das S & M Format im Einsatz. Die passen zwar nicht auf dein angegebenes Format, aber gut in Schränke der Schweden, vllt. eine Überlegung wert. :wink:

Auf 40x40 eine sehr leise Abluft hinzubekommen ist leider etwas schwierig, innerhalb der Box wird ein überdimensionierter Lüfter wie ein S&P 350 mit AKF schon das halbe Zelt ausfüllen. Also müsstest du die Abluft für das benötigte Growvolumen eh außerhalb montieren, oder gleich zu einem kürzeren Lüfter greifen wie z.B. einen Systemair (dimmbar). Man kann auch den Lüfter noch in die Box und den AKF darauffolgend außerhalb der Box setzen, um durch den AKF noch etwas Strömungsgeräusche vom Lüfter zu reduzieren. Dann solltest du aber ein Filterflies vor den Lüfter setzen, um die Haltbarkeit des AKF´s nicht zu beeinträchtigen. Bei Verwendung von Luftschläuchen würde ich dir zu einem Phonic Trap raten, die schlucken auch nochmal gut Schall.

Um die Umluft ganz leise zu bringen, sind normal dimmbare PC Lüfter der beste Weg. Hier mal ein Thread zum Thema. :slight_smile:

Am schwierigsten sehe ich die Sache mit den Stromkosten innerhalb deiner Wohngemeinschaft, würde sie mir mal berechnen. Haben da sogar ein schönes Tool dafür. :slight_smile:

Guten Grow! :ca_hempy: