Growholic meets Break-Up Cake / Cookies Haze **Die vier Damen vom Grill** Kannabia 💔đŸȘ

Kannabia Spring Grow

Beim „Spring Grow“ geht es nicht ausschließlich um die „dicksten Dinger“. Es geht um coole Grower, leckere Strains, starke Stories, witzige Geschichten, Skills, Setups, um Organische und Mineralos, um Automatiker und Photo-Grafen, ein bisschen auch um THC 
 oder um es auch den Punkt zu bringen: Spaß an der Sache!

Details zum Contest

Alle Teilnehmer haben reichlich Kannabia-Seeds zum Growen erhalten. Vorgaben zur Menge und/oder zum Growstil gibt es nicht. Die Regeln sind also ganz einfach. Jeder wie er mag und möchte. 
 Aber bitte berichten :smile:


Setup @anon65664288 :

  • Kannabia-Strain: Break-Up Cake & Cookies Haze

  • Zelt: 60x60x160

  • Töpfe: AirPots

    • Anzucht: 0,4 Teku

    • Endtopf: 5L AirPots

  • Licht: Pro Emit Model B 150W + LuxLight UVA/B

  • BelĂŒftung: PK 125EC-TC 320m^3/h

  • Medium: BioBizz Light Mix

  • DĂŒnger: TA Tripart Mineral

  • Wasserwerte/Leitung:

    PH: 7,45
    EC: 0,6
    Cal: 124 mg/l
    Mag: 19,5 mg/l

  • Sonstiges: LuxLight UV T5 Bestrahlung, damit verbundene Erhöhung des Calmag und PK Gehaltes in der BlĂŒte.


14 „GefĂ€llt mir“

Hallo zusammen,

images

Heute Morgen hat unverhofft DPD geklingelt und ein Packet abgegeben :package:

Nach entfernen der weißen neutralen Folie gab es ein schönes Geschenk von @Kannabia-seeds

Da sich durch die Verzögerung fĂŒr mich ein kleines Zeit Probleme ergibt (Sommerurlaub), hab ich dir NĂŒsse natĂŒrlich gleich vorbereitet und eingesetzt.

Verwende dafĂŒr 350ml Teku Töpfe, gefĂŒllt mit BB Lightmix. Angefeuchtet mit LW + Keimaktivator.

Also erstmal paar Bilder der NĂŒsse :chestnut: welche wirklich ne gute GrĂ¶ĂŸe haben! Meistens bekommt man ja von vielen Herstellern DĂŒrre kleine Samen
. Bei den Kannabia Samen war ich daher positiv ĂŒberrascht :open_mouth:

Also schnell die Töpfe beschriftet und mit angefeuchteter Erde befĂŒllt + Pflanzloch :

Da ich gerade kein passendes kleines Treibhaus zur Hand habe (verliehen 
.) gab es ne kleine Notlösung in Form von Angepassten Gefrierbeutel. Die oberen Ecken wurden angeschnitten so das etwas Luft zirkulieren kann.

Das ganze steht nun bei 24-25 Grad im Heizungskeller:

Werde nun alle 24h die OberflĂ€che leicht besprĂŒhen
 l

Das 60x60 Zelt ist bereits gereinigt und mit Schwefel ausgerÀuchert
 und sieht jetzt so aus:

Mehr gibt es vorerst mal nicht zu berichten :sweat_smile:

Stay tuned

22 „GefĂ€llt mir“

Warum nehmt ihr alle BB LM zur Anzucht um dann mineralisch weiterzumachen, da komm ich net mit?!
:man_shrugging::man_shrugging::man_shrugging:

Guten Morgen zusammen,

Tag 3 seit ich die Samen direkt in die Erde gesteckt habe. 3x sind raus, Nummer 4 hebt bereits die Erde an.

Also lÀuft :innocent:

Alle drei stehen jetzt im Stecklings Anzucht Bereich 
 dort Arbeiten dann 3x Sanlight Flex II und eine 4,5L Luftbefeuchtung.

Dann bis zum nÀchsten Update :crossed_fingers:

Apollo

20 „GefĂ€llt mir“

bei mir wieder noch nix :roll_eyes:

Moin Django,
Ich hab dir BefĂŒrchtung das du die NĂŒsse ggf zu feucht hast ?

Hab das frĂŒher auch oft falsch gemacht 
 hab diesmal die Erde im Eimer befeuchtet und dann in den Topf.

2x auf die muss gesprĂŒht und zugemacht 
 Haube drauf und bei 25 grad in den Heizungsraum.

Klappt super :+1:

2 „GefĂ€llt mir“

Habe gebuddelt und bei drei von sechs NĂŒssen kleine Wurzeln gesehen, immerhin
 :grimacing::sunglasses:

2 „GefĂ€llt mir“

Du kannst es echt nicht lassen :rofl::joy::+1:

Ist doch erst Tag 3! Buddeln darf man erst ab Tag 5 :rofl::rofl:

Und Update Nr. 2 fĂŒr heute :man_shrugging:

Zwei weitere Damen haben das Tageslicht erblickt :seedling:

Also stehen nun 5 Kannabia Damen im Anzuchtzelt bei den Stecklingen. Dort muss ich nicht wÀssern, da dort rund um die Uhr eine Luftbefeuchtung lÀuft welche einen 80% RLF generiert. Die Luftfeuchtigkeit legt sich auch auf die Erde und hÀlt sie gut feucht.

Dann mal nen schönen Abend :city_sunrise:

17 „GefĂ€llt mir“

images

Guten Morgen zusammen,
Heute ist Tag 5 nach EinsÀtzen der Samen in die werde.
Somit kann ich dir Farm als vollzÀhlig erklÀren, alle 6 Damen sind aus der Erde.

Somit sind sie in das Zelt gezogen worin sie ihr Leben verbringen werden. Der Vorteil dieses Zeltes ist das ich hier die Zuluft aus dem Stecklings Zelt anziehen kann und damit automatisch einen RLF von 68-70% erreiche.

Die Luft wird dann unten links in das Zelt gesogen und streift direkt an den Damen vorbei.

Ich verzichte auf eine Heizmatte und stelle die Damen einfach auf eine dickere Styropor Platte welche ausreicht das dir Wurzeln keine kalten FĂŒĂŸe bekommen.

Ein kleiner 5 Watt LĂŒfter sorgt fĂŒr die benötigte umluft im Zelt :tent:.

Die kleinen Damen bekommen jetzt auf 24h 15 DLI mit der ProEmit Model B welche mit 2x 75 Watt COB‘s arbeitet. Vorteil der COB LED Technik ist hier die StrahlungswĂ€rme 
 welche auf der oberen Erde jetzt konstant 24 Grad betrĂ€gt.

Dann mal nen angenehmen Sonntag

Gruß
Apollo

17 „GefĂ€llt mir“

N’Abend zusammen,
images

Da ja jetzt alle endlich die Reports sehen können mal ein Update der kleinen MÀdels :

AuffÀllig bei den Damen ist das sie trotz 90 Watt und 32 DLI angefangen haben zu Spargeln 
 Daher habe ich dann den Abstand auf 25cm verringert .

Gruß
Apollo :wave:

17 „GefĂ€llt mir“

Na dann sind meine ja nicht die einzigen. Hatte sie auf 40% gestellt mit 35cm Abstand. Denke ich werde sie auf 60% Leistung stellen.
Mit den ganzen Technischen Sachen muss ich mich Mal langsam auseinander setzen. Mach das sonst immer nach gefĂŒhl :woman_shrugging:

Lass wachsen Herr Kollege aka Growholic (gefÀllt^^) :muscle:t2:

1 „GefĂ€llt mir“

Normal reichen 15-20 DLI auf 24h, ABER diese Damen SchlĂŒcken um einiges mehr :sweat_smile:

Naja, das passt einfach zu mir :index_pointing_at_the_viewer::laughing::joy:

Viel Spaß gewĂŒnscht :grin::v:t2:
Warum nicht den Einkomponenten DĂŒnger?

2 „GefĂ€llt mir“

Weed Cannabis GIF by Bent Stick Brewing

Viel Spass !!!

1 „GefĂ€llt mir“

Hallo zusammen,
images

Heute dann mal das Sonntags Update der kleinen Damen.

Sie sehen noch etwas verknautscht aus
 was in dem Stadium vollkommen normal ist. Ich denke sie bleiben dir kommende Woche noch in den kleinen Töpfen
 somit wandern sie Samstag in die nĂ€chst höheren Töpfe.

Dann bis nÀchsten Sonntag :wave:

14 „GefĂ€llt mir“

Mir hat mal einer erzÀhlt so bisschen zerknautschte und manchmal auch etwas verdrehte BlÀtter bei ganz jungen Pflanzen kÀmen wenn das Substrat bisschen zu kalt und feucht sei. Meinst da ist was dran an der Aussage @anon65664288 ?

1 „GefĂ€llt mir“