Beleuchtung: PHLIZON FD6000 640 W Vollspektrum-Daisy-Chain-dimmbares LED-Wachstumslicht mit Samsung 281B
BelĂŒftung: MarsHydro inline smartfresh 150mm @ 402 cfm/ 690mÂł/h inkl App-Steuerung mit hygrometer und Temperatur sensor. Umluft: 3 x ghp 5w Clip-Ventilator und
1 x Typhoon Clip-Ventilator
Growmedium: Erde, BioBizz lightmixx
VorgedĂŒngt? Nein
pH-Wert : 7.6
EC-Wert: 570
DĂŒnger: HESI und Canna Produkte nach Bergrowâs DĂŒngerrechner
BewÀsserung: Leitungswasser frisch gezapft nach Bedarf, Wasser Ph wert ohne NL 7.6 und mit NL nach Belieben eingestellt
**Wasserglaskeimung und dann direkt in den 1,1 l Topf mit Hut.
Diesmal direkt in den endtopf
*End Topf 11 Liter
Ich finde die Lampe echt super, habe zwar keinen Vergleich aber gibt bestimmt kosteneffizientere Modelle. ABER, die lÀdt die FlÀche einfach Sau gut auf, kostet halt a bisserl. Hab ja sonst keine Hobbies
Hahaha wie kann es sein das du zwei mal zwei unterschiedlichen Leuten den gleichen Tipp gibst . Ich hatte meine Lampe auch viel zu hoch dann kamst du um die Ecke und hast mich vor dem spargeln bewahrt.
wie macht ihr das mit der Beleuchtung in der Keimphase?
Habe jetzt zum zweiten Mal die Lampe 24/7 angelassen bis die ordentlich standen. Jetzt erste dunkelphase⊠Ist das der Grund fĂŒrs spargeln? Zuviel Licht?
Du kannst dich an beidem orientieren, aber je nĂ€her du mit der Lampe rangehst, desto mehr Strom kannst du sparenâŠsind aber eher Peanuts.
Ich lasse meine Lampe auch immer auf gleicher Höhe, ermittle die PPDF/DLI mit dem Handy (App heiĂt PPFD-Meter) und stelle meine Lampe dementsprechend ein.
Ja gebe ich dir Recht, könnte die auch unter der Röhre in der KĂŒchenzeile stellen. Hatte ich schonmal mit Stecklingen und lief super bis die 25 cm groĂ waren. Allerdings hatte ich da auch tagsĂŒber Sonne mit im Spiel bis 40cm und die dann in die BlĂŒte gingen.
Im Zelt stehen sie einfach am schönsten
Bis ich eine Alternative habe Brauch ich mir da auch nix ĂŒberlegen. Das Ideal wĂ€re ganz klar ein kleineres Xtra Vegi-Zelt und eine Mutter-Box. Eine Mutti wĂ€re der Hammer
Jetzt gehe ich mal nach meinem Spargel gucken ob ihm Licht Aus gefallen hat
Edit
Nachdem ich unten war, habe ich mal die ppfd gemessen. Der Unterschied zwischen 60 und 80 cm liegt nicht weit auseinander sodass die
jetzt bei 60 cm und 420 ppfd stehen