Growreport 420 FastBuds, Auto CBD 20:1

Die Zeitschaltuhr habe ich schon umgestellt.

Ärgerlich ist das Ganze schon, jedoch würde das bedeuten, dass ich ab sofort weniger Strom verbrauchen werde, was gut ist.

Den SCROG werde ich mir nächste Woche vornehmen.

Den Breeder habe ich bereits kontaktiert. Sie haben mir angeboten, Ersatz für den Saatgut zukommen lassen. Ich weiß noch nicht, ob ich das Angebot in Anspruch nehmen werde. Wenn das auch so funktioniert, dann sei es eben. Zumindest mache ich meine Erste Erfahrungen mit photperiodischen Pflanzen (bisher habe ich nur Autos gehabt)

Ich habe den Breeder gefragt, wie lange es dauern würde, bis die Pflanze geerntet werden kann, so, dass ich heute auf 12/12 umgestellt habe. Die meinten, dass die Buds in 10 Tagen auftauchen und danach noch 6 Wochen bis zur Ernte.

Das ist weit über meine Planung und wegen andere Vorhaben auch ein sehr enger Termin.

Was meinst Du, brauche ich wirklich (insgesamt) noch sieben Wochen zu warten?

1 „Gefällt mir“

Eigentlich hab ich auch gute Erfahrungen mit Fastbuds. Aber das Zeitfenstrer ist Blödsinn. oder @anon78756924 … du bist näher an den CBDs.

Würde ich auf jeden Fall machen. FB ist da nicht zimperlich.

2 „Gefällt mir“

Läuft die Lampe schon auf 100%?

Ich frage mich ja wie die wissen wollen was das überhaupt ist. Die müssen ja irgendetwas vertauscht haben.

Für mich sieht die sehr Sativalastig aus. In der Regel blühen die länger. Nicht enttäuscht sein wenn das doch eher 10-12 Wochen insgesamt werden.

Jo, glaube ich auch nicht dran…

Ich hatte schon den Strain und der ging nach 3 Wochen etwa in die Blüte. Ich kann den Strain wirklich empfehlen, das Weed hat mir sehr gefallen. Hatte Diesel Noten mit drin, sicher auch etwas Waldig/Erdig.
Und die Pflanzen waren auffälig klein. Also auch für Stealthgrower eine Empfehlung.
Alles sofern man auch die richtigen Seeds bekommen hat.

Oder kann das hier ein Pheno sein, der einfach gänzlich anders ist als das was eigendlich den Strain ausmacht?

Lg :v: :wave:

2 „Gefällt mir“

Hallo CBDTanne,

danke für die Informationen.

Ja.

Das habe ich auch vermutet. Die Form der Blätter und der Wuchs machten einen starken Sativa-Eindruck auch auf mich.

Insgesammt 12 Wochen Grow sind locker drin. 10-12 zusätzliche Wochen sicherlich nicht.

Das konnte ich verkraften. Wenn das Ergebnis quantitativ und qualitativ passt, dann ist der Aufwand in Ordnung.

Diese Frage kann ich erst nach der Ernte beantworten. Wenn mich ein Esslöffel aus der Butter nicht umhaut, dann stimmt das Verhältnis von CBD und THC. Anderenfalls habe ich wieder Butter und kann wieder Kekse backen (langsam muss ich eine dedizierte Schublade im Gefrierschrank für meine Kekse freimachen).

1 „Gefällt mir“

Tag 64

Liebe Mitgrowerinnen und Mitgrower,

ich habe die Beleuchtung letzten Freitag auf 12/12 umgestellt. @Heckenschere hatte recht: Diese Dame ist kein Auto. Es bleibt nur zu hoffen, dass zumindest das Gehalt an THC und CBD mehr oder weniger stimmt.

Die Ratschläge von @anon78756924 haben geholfen. Nun sieht die Dame wirklich so aus, als würde sie blühen. Einige Triebe habe ich heruntergebunden.

Selbst so sind die oberen Triebe ganz nah an der Lampe. Da im Zelt in den dunklen 12 Stunden immer dunkel genug ist, wird die Umstellung das Wachstum wohl stoppen und das Blühen vorantreiben.

Temperatur und RLF würde ich als nicht gerade ideal bezeichnen. Draußen regnet es (schon wieder).

Da das Licht nicht mehr 18 Stunden am Tag brennt, ist der Verbrauch (auf die Woche gerenchet) etwas zurückgegangen. Der Spaß hat bisher 129,2 Kilowattstunden gekostet.

Da ich keine Ölquelle im Hinterhof habe (hätte ich eine, wäre der Stromverbrauch kein Problem, aber in Gegenden, wo es viele Ölquellen gibt, ist Cannabis extrem illegal), hat die noch Dame sechs Wochen, um fertigzublühen.

Was meint Ihr? Wäre das genug?

2 „Gefällt mir“

Das dürfte mMn eng werden. Aber ist halt leider der Blick in die Glaskugel.

2 „Gefällt mir“

Tag 71

es sind schon zwei Wochen vergangen, seit es sich herausgestellt hatte, dass die Dame in meinem Zelt kein Auto ist und ich deswegen die Beleuchtung auf 12/12 umgestellt habe.

Die Umstellung blieb nicht ohne Wirkung.

Einerseits erfreut mich die Tatsache, dass die Dame endlich blüht, andererseits wäre sie heute geerntet worden, wenn ich früher auf den Gedanken gekommen wäre, dass es hier um eine fotoperiodische Dame handelt.

Die Blüten entwickeln sich prächtig (zumindest sehe ich das so).

Wenn ich es nicht vergesse (es ist ja nicht so, das Kiffer … ehm … wie heißt das Wort nochmal … vergesslich, ja genau, vergesslich wären) wird es ab der nächsten Woche auch Bilder mit meinem USB-Mikroskop geben. Der Teil schwächelt technisch gesehen etwas (vermute einen Wackelkontakt).

Oben haben die Blüten den ganzen Platz im Zelt in Anspruch genommen (kein SCROG im klassischen Sinnne, aber etwas ähnliches, was mit Herunterbinden einiger Triebe zustandekam), gibt es unten sehr wenig Licht. Die Dame warf (hoffentlich) deswegen viele ihre untern Blätter ab. Habe sie auch etwas unten entlaubt, damit die Luft besser zirkuliert.

Die Temperatur ist etwas höher als in der Wohnung und der RLF-Wert ist ähnlich, wie überall hier in der Gegend.

Der bisherige Energieverbrauch beträgt 141,8 Kilowattstunden.

Bei den Blüten sind schon die ersten gelblichen Blütenstempel aufgetaucht. Vielleicht muss ich nicht so lange auf die Ernte warten. Ab der nächsten Woche, sobald der USB-Mikroskop zur Einsatz kommt, werde ich (und Ihr ebenfalls) mehr wissen.

1 „Gefällt mir“

Tag 73

die Dame muss mal wieder gegossen werden. Das mache ich immer so, dass ich sie aus dem Zelt herausnehme, denn es dauert seine Zeit, bis die Erde das Wasser aufnimmt und ich möchte, dass die ganze Erdne nass wird.

Ich habe die Gelegenheit genutz, um einige Aufnahmen mit meinem USB-Mikroskop zu erstellen.

Das sind alle verschiedene Blüten, selbst einige, die lagebedingt nur wenig Licht bekommen.

Alles ziemlich unspekatkulär (oder spekatkulär unreif), aber die Bilder zeigen, dass sich die Dame in die richtige Richtung entwickelt.

Wenn diese Bilder mit meinen vorherigen Grows (alle Autos, die tatsächlich Autos waren) vergleiche (siehe zum Beispiel hier: Growreport 420 FastBuds, Banana Purple Punch Auto - #39 von john.weeder.420), schätze ich noch zwei bis drei Wochen, bis die Trichomen mehrheitlich trüb werden.

Allerdings, wie gesagt, war die Dame im Vergleich eine Selbstblüherin.

Ich werde den Zustand der Tichomen beim Gießen verfolgen und Euch auf dem Laufenden halten.

Vielleich kann man daraus etwas lernen. Nicht, weil ich so wahnsinnig viel Erfahrung hätte. Das Thema falsches Phenotyp verdient meiner Meinung nach ein bisschen Aufmerksamkeit im Sinne von „Was macht man, wenn sich die Selbstblüherin als eine fotoperiodische Damen herausstellt?“ oder so.

3 „Gefällt mir“

Tag 76

heute war die Dame wieder mal fürs Gießen fällig, so habe ich sie aus dem Zelt herausgenommen. Sie duftet absolut köstlich und auch ziemlich stark. Das ist, vermute ich mal, gut.

Es gibt auch neue Aufnahmen mit dem USB-Mikroskop.

WIN_20240605_17_04_11_Pro
WIN_20240605_17_04_18_Pro
WIN_20240605_17_04_40_Pro
WIN_20240605_17_03_11_Pro
WIN_20240605_17_03_23_Pro
WIN_20240605_17_04_00_Pro
WIN_20240605_17_04_53_Pro

Es gibt größere und immer Tichomen und mehr und mehr werden trüb.

Vielleicht muss ich gar nicht bis zum 21.06 warten. Das wird sich noch herausstellen. Das nächste Gießen findet am Sonntag statt. Am Freitag gibt es auch nicht-mikroskopische Fotos.

1 „Gefällt mir“

Tag 79

das Wachstum der Dame hat sich auf ein absolutes Minimum reduziert. Ich habe den Eindruck, dass einige Buds etwas näher an der Lampe sind als vor einer Woche, aber das kann man mit dem photoperiodischen durchgehenden Stretch vor der Umstellung der Beleuchtung vergleichen.

Im unteren Bereich sind ganz kleine Buds aufgeaucht. Das lässt darauf schließen, dass die Genetik der Dame ziemlich gut aufs Blühen getrimmt ist.

Das passiert fast überall. Temperatur- und RLF-Werte hängen stark von der aktuellen Wetterlage ab.

So sieht das Gesamtbild aus. Es ist im Wesentlichen unverändert seit wochen. Nur die Anzahl der gelben und braunen Blütenstempel wird immer größer.

Das Grow hat bisher 154,2 Kilowattstunden verschlungen.

Mehr und mehr Trichomen werden trüb. Mal sehen, wie das weitergeht. Wenn das so läuft, kann ich vielleicht in einer Woche enrnten, spätestens in zwei Wochen.

Tag 81

die Buds meiner Dame zeigen schon deutliche Ähnlichkeiten mit denen, die in den Verkaufsprospekten der Breeder abgelichtet sind. Natürlich kann man auch jene Ergebnisse erzielen, mit der richtigen Ausrüstung und Pflege, vesteht sich.

Unter dem Mikroskop zeigt sich ein erfreuliches Bild:

WIN_20240609_14_33_35_Pro
WIN_20240609_14_33_54_Pro
WIN_20240609_14_34_21_Pro
WIN_20240609_14_34_50_Pro
WIN_20240609_14_33_10_Pro
WIN_20240609_14_33_24_Pro
WIN_20240609_14_34_57_Pro

An den Buds, die ganz nah am Licht sind, sind die trüben Tichomen in der deutlichen Mehrheit. Hin und wieder gibt es einige Braune.

So hat die Dame heute nur Wasser bekommen. Das nächste Gießen findet am Mittwoch statt (da wird es neue Bilder geben) und am Freitag wird geerntet.

Das ganze Projekt ist schon jetzt wegen des Peches mit dem Phenotyp (oder wie auch immer man das schreibt) zeitmäßig gewaltig aus den Rudern gelaufen.

1 „Gefällt mir“

Tag 84

mehr trübe Trichome (auch bei den Blüten, die kaum Licht bekommen), hin und wieder einige braune.

WIN_20240612_17_00_09_Pro
WIN_20240612_17_00_38_Pro
WIN_20240612_17_00_45_Pro
WIN_20240612_17_01_01_Pro
WIN_20240612_16_59_54_Pro
WIN_20240612_17_00_01_Pro
WIN_20240612_17_01_57_Pro
WIN_20240612_17_01_06_Pro
WIN_20240612_17_01_12_Pro
WIN_20240612_17_01_22_Pro
WIN_20240612_17_01_30_Pro
WIN_20240612_17_01_39_Pro
WIN_20240612_17_02_41_Pro
WIN_20240612_17_03_16_Pro
WIN_20240612_17_02_14_Pro

Am Freitag wird geerntet. Ich werde berichten.

2 „Gefällt mir“

Tag 86
Tag der Ernte

heute habe ich mir freigenommen („Liebe Kollegen, es tut mir leid, ich fühle mich etwas überarbeitet und brauche einen Tag Urlaub“) und mit der Ernte begonnen.

Bevor ich zur Schere gegriffen habe, habe ich einige letzte Fotos von der Dame geschossen.

Mirkroskopisch gesehen sieht die Sache folgendermaßen aus:

Ich weiß, ich habe schon besser Fotos geschossen …

Zurzeit sind geenrtete Blüten und Blätter auf Welnesskur am 110 Grad im Ofen, circa noch eine halbe Stunde lang.

Der Nassgewicht dieser Ernte beträgt 174,3 Gram.

Ich hoffe wirklich, dass der Breader nur den Phenotyp verwechselt hat und die Dame ist in der Tat eine CBD-Sorte (und nicht irgendeine Art von Turbo-Cannabis mit 25% THC) … aber das werde ich heute Abend wissen.

Der Spaß hat 166,1 Kilowattstunden gekostet.

Fortsetzung folgt.

3 „Gefällt mir“

Nach der Turbo-Trocknung und Decarboxylierung (105 Grad für zwei Stunden im Ofen), beträgt der Trockengewicht 37,9 Gram.

Das ist die übliche Menge, die bei meiner Ausrüstung am Ende herauskommt.

Jetzt folgen drei Stunden Kochen mit Butter. Aus der Butter backe ich morgen früh Kekse.

3 „Gefällt mir“

Da bin ich aber auch gespannt.
Wirst du dich rantasten oder gehst du aufs ganze :rofl:?

LG und Glückwunsch zur Ernte :v::wave:

1 „Gefällt mir“

Danke.

Das Grünzeug habe ich schon ausgekocht und lasse den Sud zurzeit abkühlen. Ich habe das noch flüssige Fett probiert. Es schmeckt scheußlich (deswegen mache ich Kekse morgen daraus mit gehörig Gewürzen) und zeigt eine gewisse Wirkung.

Es ist nicht völlig frei von THC, aber vermutlich hat es nur wenig. Als Industriehanf würden solche Pflanzen allerdings nicht durchgehen.

1 „Gefällt mir“

Der Tag nach der Ernte

heute (sehr) früh war die Butter wieder fest und ich habe mir den Teig zusammengemischt. Der erwies sich allerdings als viel zu weich, um bearbeitet zu werden, so habe ich noch Mehl beigemischt.

Es sind 95 Kekse geworden und eine Halbe:

Der halbe Keks kommt daher, dass es unmöglich ist, alles im Voraus so zu berechnen, dass immer Teig für einen ganzen Keks am Ende übrig bleibt.

Die kühlen jetzt aus, morgen kommt das Meiste in die Tiefkühltruhe.

Über die Wirkung werde ich Mitte der Woche berichten (vermute ich mal).

1 „Gefällt mir“

Was habe ich aus diesem Grow gelernt?

Growen ist schön und gut, aber es gibt immer die eine oder andere Lektion, die man damit lernt.

1. Meien erste Erfahrung mit fotoperiodischen Pflanzen
So war das nicht geplant, aber selbst Breeder können sich hin und wieder irren. Ich hätte es früher erkennen müssen, dass die Dame kein Auto ist und dementsprechend handeln. Vielen Dank an @Heckenschere für den Hinweis, das Licht auf 12/12 umzustellen. Das hat das Problem zum Teil gelöst.

Jetzt hat die Lampe einige grüne Flächen, da die Dame in die Lampe gewachsen ist. Der Zelt erwies sich als viel zu klein für solche Späße.

2. Eine fotoperiodische Dame brachte nicht mehr Ertrag
Auf 0,16 m² ist das auch kein Wunder. Ich vermute, dass mit dieser Ausrüstung durchschnittlich nicht mehr als 40 Gram Trockengewicht (getrocknet im Ofen) drin sind.

Das ist kein Problem für mich.

3. Nur CBD? Wohl kaum …
Vielleicht habe ich einen Fehler gemacht und die Dame zur Herstellung von THC bewegt, wer weiß das schon … Es ist jedoch festzuhalten, dass (nach Gefühl) ist das Zeug nicht nur CBD.

Darauf sollte man beim Konsum achten und auch darauf, dass selbst nach CBD-Konsum vorkommen kann, dass Schnelltests ein positives Ergebnis abliefern.

4. Zelte altern
Mein Zelt ist zurzeit in einem eher schlechten Zustand. Vielleicht muss ich noch vor meinem nächsten Grow einen neuen Kaufen. Da ich jetzt für midnestens 18 Monaten mit Keksen versorgt bin, wird hat das noch Zeit. Die Entscheidung werde ich bei den Vorbereitungen treffen.

5. Erweiterung der Keks-Konventionen
Bei mir war die quadratische Form nur Zauberkeksen vorbehalten. Da diese nur wenig THC haben, wurden sie rund (die Deformationen sind dem weichen Teig und meiner notorischen Ungeschicklichkeit geschuldet) mit einem Stempel in der Mitte.

Ich möchte mich bei allen meinen Lesern für ihre Unterstützung bedanken.

Happy Growing für alle!

2 „Gefällt mir“

wie versprochen, möchte ich Euch über die Wirkung von den neu gebackenen Keksen berichten.

Aufgrund meiner Erfahrungen wusste ich, dass ich gestern Nacht nicht gut schlafen werde (aus den Umständen hat sich diese Vermutung ergeben).

Gestern Abend habe ich einen ganzen Keks gegessen, mit einer Tasse CBD-Tee.

Ich finde, die Kekse sind wesentlich bessere Schlafmittel. Die Wirkung der Kekse blieb zwar nicht aus, aber ich hätte schon mehr erwartet. Es kann sein, dass diese Erfahrung falsch oder übertrieben war.

Was die schmerzlindernde Wirkung betrifft, da hatte ich den Eindruck, dass der Keks wirkte. Bin von einem Training, der länger und intesiver wurde, als erwartet, nach Hause gekommen. Alles tat weh, aber heute früh waren die Schmerzen weg.

Werde mit den Keksen weiter experimentieren und über weiter CBD-Grows später entscheiden.

[Monty Python]Kommen wir jetzt zu etwas völlig anderem[Monty Python]

Ich habe mir einige Drogentest-Kits gekauft. Diese sind nicht für Urin gedacht, sondern um das … ehm … Zeug zu testen, nämlich ein solches https://www.eztestkits.com/de/ez-test-for-cbd-thc-hemp-typification-5-tests und drei solche: https://www.eztestkits.com/de/thc-drug-testing-kit.

Zweck dieser Aktion war, meine Kekse zu testen, zwei Chargen mit THC und eine mit CBD.

Erstaunlicherweise waren die THC-Tests für die Kekse, die offensichtlich THC beinhalten und eine Wirkung wie THC haben, negativ. Was ich vermuten kann (außer dass mir im Laden Schrott verkauft wurde, aber das wage ich zu bezweifeln) ist, dass die Tests auf nicht-decarboxyliertes THC reagieren. In den Keksen gibt es nur die decarboxylierte Variante.

Der THC/CBD-Test hat eindeutig gezeigt, dass in den neustens Keksen, gebacken aus CBD-Butter, CBD eindeutig dominiert. Aus der Wirkung schließe ich, dass THC kaum bzw. gar nicht vorhanden ist.

Das wäre vorerst zu diesem Bericht meinerseits. Mein nächster Grow kommt wahrscheinlich erst Ende 2025 oder so.

Danke für Eure Aufmerksamkeit und wünsche Euch allen Happy Growing!

3 „Gefällt mir“

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.