Da ich gestern Abend die Möglichkeit hatte, Erde zu kaufen, ist die Dame heute früh umgezogen. Allerdings habe ich dabei einen kapitalen Fehler gemacht, den sie hoffentlich überleben würde.
Wie angekündigt, die Erde der Wahl ist Plagron GrowMix. Beim Headshop meines Vertrauens gab es etweder 25 Liter oder 50 Liter Säcke. Da ich gestern zu Fuß unterwegs war, habe ich mich für die 25 Liter-Ausführung entschieden (und selbst das war genug Schleppen).
Der Stoffpott umfasst 10 Liter und war eine Woche lang in der Tiefkühltruhe gelagert worden, um eventuell noch überlebenden Viehern zu zeigen wo der Hammer hängt. Den gleichen Pott habe ich für mein vorheriges Grow eingesetzt.
Auf der Cultiva habe ich auch so ein Täflechen geschenkt bekommen. Ausgefüllt habe ich selbst, mit einem abwischbaren Filzstift:
Und hier ist die Dame, noch unversehrt, wie sie auf den Umzug wartet:
Alles vorbereitet für den Umzug:
Sack geöffnet, der Inhalt stimmt:
Und an diesem Punkt habe ich mich so dumm aufgeführt, dass ich mich selbst ohrfeigen konnte. Um es einfacher zu machen, wollte ich nur den EasyPlug umpflanzen, den EasyCube nicht. Ohne genug Grips in der Birne zu haben, den Cube umzudrehen und nachzuschauen, ob der Wurzel schon durch den EasyCube gewachsen war, habe ich den EasyPlug herauszgezogen. Dabei hörte ich das typirsche Geräusch reißender Wurzel.
Die Hauptwurzel war durch den EasyCube gewachsen und ich Idiot habe sie abgerissen! Es gibt wohl schon Seitenwurzel, die aber aus dem EasyPlug noch nicht herausgewachsen sind. Ich hoffe inständig, dass die Dame meine ungerechte Behandlung überstehen wird.
Das Referenzgewicht ist 3,7 kg. Soviel wiegt die Dame in ihrem jetztigen Zustand in trockener Erde:
Sie wurde ordentlich gegossen und der Stoffpott kam in den Growschrank zurück:
Wenn die Dame dadurch langsamer in Fahrt kommt oder nicht so hoch wächst, wäre das völlig in Ordnung. Wenn sie zwittert, wäre das nicht so gut.