GrowReport - Northern Light , Easy Bud [Auto] ( Royalqueen )

Habs mal in Anfänger erstellt da ich ja noch einer bin, ansonsten Thread schieben ^^

Setup:

Location: Indoor 56x47x200cm SchwedenBox
Growmedium: Neudohum Blumenerde Torffrei
Dünger: BrennesselJauche // Hesi Mini Starterkit
Bewässerung: Leitungswasser

Sorte:

3x Easy Bud Autoflow ( RoyalQueen Seeds)
1x Northern Lights Autoflow ( RoyalQueen Seeds)

Weitere Daten:

Beleuchtung: Mars Hydro 240 Watt
Belüftung: Deltalüfter auf vorerst 5 Volt
Filter: Nächsten Monat.

////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////
Keine Spezial anzucht einfach samen in die Erde.Leider 5-6 Tage mit der üblichen rest
Sonne ( Lampe kamm erst später an )

Fortsetzung folgt…

Du solltest Dir die billigste Matt Weisse Farbe kaufen/ besorgen ( teure tuts auch, hauptsache matt Weiss) und den gesamten Schrank innen damit anstreichen. Am besten bevor die Girls groesser werden. Jetzt sind die Poette noch gut zu bewegen.

Und dann nimmste die Alufolie und wickelst die um die Toepfe damit die Lichtdicht sind.

Schrank ist weiß gestrichen außer das eine Brett wo sie drauf stehen ( vergessen gehabt ) weiß nur net ob weiss gleich weiss ist ( Weisslack Benutzt ) hab das stück Alu nur dahingehangen um zu schauen was mehr reflektiert am ende,aber danke für die tipps :)))

Das Sollten meine anzuchttöpfe werden (3-3,5 Liter ) und Später auf 20 cm / 7 Liter töpfe als Endtöpfe wechseln.

Matt weiß und Glanz Weiß haben ziemlich ähnliche Werte… spielt also keine große Rolle.

4 Like

Das ist bei weitem das beste Video ueber Reflektionsvergleiche das ich bis dato gesehen habe. Das sollte irgendwo dauernd im Anfaengerbereich plaziert werden.

Bei dem Kanal kann man sich auch ruhig mal die Glocke setzen.

Wie viel Licht std brauch ich ca ?

Lasse sie grad auf 12 std laufen.Bis zu wie viel Stunden wäre Möglich bei Autos?

Autos sollten mindestens 18 Std. Licht bekommen. Alles Andere bringt keinen Ertrag.

Durchgehend 16/8 hat mir guten Ertrag gemacht, deutlicher Unterschied zu 12/12. 18 Stunden sind auch gut.
Mein Kumpel hat seine Automatic 12/12 gezogen, der Ertrag waren nicht mal 20g pro Pflanze. Ich habe 230g bei 4 Automatics gezogen mit 16/8.

1 Like

Demach ist aber Alu- oder Diamantfolie besser als weiß. :thinking:

Vieleicht gibt es einen Unterschied zwischen der Mylarbeschichtung und stinknormaler Alufolie. Keine Ahnung. Das sollten wir den Typen mal fragen.

1 Like

Ist die Lampe vllt zu Nahe dran ? Hängen ein wenig. was wäre der Perfekte abstand (Pflanze -> Licht ) bin aktuell bei 40 cm von beginn des topdes unten 57 aber das Zählt ja net ^^

Ich persönlich würde die Lampe sogar noch tiefer hängen.
Aber ich denke Du solltest mal richtig gießen.

1 Like

Noch tiefer Ohman Ohman ^^ muss ich mal schauen ob die das Verkraften würden.

Hab extra nur die Mitte gegossen die Erde Hält das wasser besser als andere ist unten drunter alles Feucht außer halt die Ränder die man sieht halt trocken ne ^^

Ich versteh den Sinn der Plastiktueten nicht ?

Damit ich später schneller und einfacher umtopfen kann und nicht versuchen muss das der „„Klumpen““ aus den topf fällt.

Haste da Loecher rein gemacht ? Wenn nicht, wuerde ich sagen die girls stehen im Wasser und das moegen die gar nicht.

2 Like

Eigt nicht , Wieso ? ich befürchte das es schlecht war nun von mir ^^##

Du hältst einfach die Hand über die Pflänzchen. Wenn es Dir nicht zu heiß wird, ist es für die Plants ok. Grund eine Lampe höher zu hängen ist die Ausleuchtung der Fläche. Ansonsten ist die Intensität des Lichts größer, je geringer der Abstand ist.
Zum Gießen: Wurzeln wachsen dahin, wo Feuchtigkeit ist. Und Du hast, so glaube ich, einen stabileren pH und EC, wenn mehr Volumen feucht und damit aktiv ist.
Ich hab meine Töpfe einmal „gedraint“ bzw. gewässert, bevor ich die Babys eingedetzt habe. Das ist bei meinem teilweise verwendeten Royal Mix allerdings auch so empfohlen.

Okay mit der Hand regel kann ich sie noch runter hängen wenn überhaupt lauwarm. Nen Flaschenzug für die lampe wäre langsam vom vorteil ^^ . Wollte halt nicht zu viel Wässern und Wurzelfäule bekommen da oben ja immer Trocken ist und unten nicht. werde aber mal mehr gießen oder eher gesagt verteilter und nicht so Konzentriert auf ein fleck :slight_smile: als ich sie eingesetzt habe war die erde ja schon feucht ^^