GrowReport Sensi Skunk White Diesel Haze Autos

Jetzt sind es 26 Grad, aber über den tag werden es sicher wieder so 31 werden… also Zelt auf lassen!

Genau! Und den Lüfter ausmachen, weil der dann ohnehin keinen Effekt mehr hat. Kannst Du mal testen.
Ein anderer Trick ist überingens die Beleuchtung in die Nacht und die kühlsten Stunden des Tages zu legen.

Den Akf ausmachen? Ich dachte das wäre gut für die Zirkolation?

Bei geschlossenem Zelt ja. Warme, verbrauchte, feuchte Luft raus und frische Luft wird durch Unterdruck angesaugt. Und klar, Luft wird bewegt, wofür auch der Ventilator zuständig ist.

Bei offenem Zelt kann da genug Luft rein und raus. Also wenn es keinen wirklichen Temp- Unterschied macht (Test), dann sparst Du 35 Watt die Stunde.
AKF ist übrigens der AktivKohleFilter.

Eins noch: Was gegen ein offenes Zelt sprechen würde, wenn Nachbarn dann beginnen könnten sich über das helle, ungewöhnliche Licht zu wundern.

1 Like

Ja mein Balkon ist zwar nicht so einsichtig aber man sieht es trotzdem. Vlt mach ich mal nur halbzu und schau mal was es wird.

1 Like

Belüftung Für Deine Growbox - Das Musst Du Wissen :sunglasses::v::wink:

Mal eine Frage, wenn das Zelt zu ist zieht die Abluft die Wände schon zusammen sollte ich den eine Stufe runterstellen?

Mmmmh, wollte gerade drauf hinweisen, das in dem Link von Herrn @Olsenbande77 steht:
" Bei einer Lampe mit 400W Leistung muss deine Abluft-Anlage 400m3/h an Luft umsetzen. "

Weil ich mich frage, wie die Temp im Zelt bei 23°C wäre.

Hast Du alle Zuluftklappen auf? Das ist bei einem Zelt grundsätzlich gewünscht, das ein Unterdruck entsteht und die Zeltwände ziehen sich, glaubich, immer zusammen.
Entscheidend ist halt die Temperatur.

Nein zuluftklappen war alles zu ich mach mal alles auf.

:grinning: und ich weiss die Antwort nicht @Vigo :grinning: aber logisch…Lüftungsschlitze am Growschrank war auch Thema für sich :wink: aber Lüftungsklappen auf sowieso

Also hab unten eine Lüftungsklsppe. Ich hab die mal aufgemacht. Ich lasse das Zelt aber morgen vormiitag noch offen. Wenn ich nachmittag heim komm mach ich es mal zu und wir schauen mal weiter.

das kommt schon gut @FirstGrow geht jeden am Anfang so :wink: geb dir Tipp,lesen lesen lesen.vorbereitet sein auf die Phasen die kommen.das macht später richtig Gaudi wenn de siehst wie sie wachsen und du täglich siehst das würd was :sunglasses: wichtig sind Informationen und die bekommst teilweise hier :v::wink::sunglasses:

1 Like

ist, lieber Egon, die 1m3 Luft im Zelt würde alle 10 Sek. ausgetauscht und die Temperatur würde um die, mir unbekannte, Zahl X sinken. :wink:

Sehr gute Maßnahme! Wie soll sonst die frische, 28° kühle Luft ins 40° warme Zelt kommen. Und richtig, am Anfang Nummer Sicher, damit die Babys in Deiner Abwesenheit keine Überhitzung erleiden. Und dann experimentieren.

Hey ich bedanke mich schon mal mega, und wäre es Sinnvoll den Venti dann von aussen vor die Lüftungsklappe stellen? Erscheint mir Sinnvoller als innen oder was meint ihr?

Mega bitteschön.
Der Venti soll die Pflanzen ein bißchen bewegen und die Luft umwälzen, also Wärme und Feuchtigkeit im Zelt verteilen und der Luftstrom kühlt die Pflanzen etwas. Also eher nein.
Bei geschlossenem Zelt saugt Dein Lüfter genug und bei offenem Zelt kommt sowieso genug Frischluft rein.
Teste mal morgen die Temp mit geöffneter Zuluftklappe. Bei 28° Raumtemperatur wirst Du kaum unter 30° kommen können, wovon sie auch nicht gleich umfallen. Gerade die Kleinen mögen auch hohe Luftfeuchtigkeit ~60%.

2 Like

Vegiphase 23-26 Grad Blüte 25-29 Grad bissl mehr stecken die noch gut weg.aber an 40 zig rann… kritisch

1 Like

30-31 Grad halten die schon aus

1 Like

Ja bin heute früh rein, das Zelt hatte ich offen und Fenster auch. Da waren es knapp 22grad Zimmer und Zelttemperatur. Hab es jetzt mal aufgelassen und die beleuchtung läuft. Hab den Ladys gestern mal etwas mehr wasser gegeben bis es unten raus gelaufen ist und das überschüssige hab ich weg gemacht.

Mal sehen wie sie nach dem Frühdienst dastehen.

Hab den Ladys gestern mal etwas mehr wasser gegeben

ph Wert ?

So zwischen 6.5 und 7.2