Growrilla hat 4 F1 Autos in der Garage, 4. Run

Freunde des guten Geschmacks,erstmal ein freundliches Hallo in die Runde.

Ich freue mich euch zum 4. Run begrüssen zu dürfen. Willkommen sind wie immer Tips Tricks Meinungen,hier braucht niemand hinterm Berg zu halten und braucht nicht zum lachen in den Keller zu gehen. Auf ein gutes und respektvolles mit einander.

Party Joy GIF by Broadstream

Ein zwei drei neue Sachen sind dazugekommen,zum einen wird in Autopots 15l gegrowt, eine Cam für ne timelapse ( weiss nicht ob ich die hier hochgeladen bekomme wegen der Größe) etc.

Auf ein paar Growbrüder kann ich nicht verzichten, @Biene_Higher @GumBud @Avalon :winking_face_with_tongue: schaut gerne bei den Jungs vorbei :raising_hands:

Genug geschleimt fangen wir an

Setup:

Beleuchtung: Sanlight LED Set 1x EVO 4-80 1.5
Belüftung: Prima Klima 400 AC Temperaturgesteuert + 2 x GrowPRO 2-Stufen Clip Ventilatoren 15 W
Growmedium: Canna Professional+Perlite
Dünger: TA Gro ,Bloom und Mikro,TA Fulvic, TA Silicate + PH -
Bewässerung: Abgestandenes Wasser (ca.24std. in 2 x 12L Eimern)
Autopotsystem Aurdome 4x15l

Kleiner Zusatz: PH Pen, 1 Heizmatte Temperaturesteuert , Drucksprüher GLORIA , GOVEE Hydrometer

Wasserwerte

Seeds : 2 x F1 Wurlz von @Zamnesia, 1 x F1 Oreo und 1 x F1 Milky Way von @RQS
Von Keimung bis zur Ernte ca 70-75 Tage

Die Seeds wurden gestern 09.09.25 ins Wasser gelegt für 24 std

Die Ladys sind alle heute 10.09.25 gepoppt,von der Wurlz habe ich die zwei schönsten genommen. Eine habe ich nem Kumpel gegeben. Kleine Geschenke unter Freunden :winking_face_with_tongue:

Substrat wurde gemischt ca 60/40 bis 70-30 übern Daumen. Licht ist aus sobald die köpfe rausschauen wird das Licht angemacht und der Luftberfeuchter kommt mit rein. Und den ersten Dünger bekommen die noch Namenlosen Ladys. Nach erster Minifütterung müssen sie das WE überstehen dann geht’s weiter

Temperatur ca 25 Grad bei ca 70% Luftfeuchtigkeit

Aktiviert die Glocke um nichts zu verpassen :winking_face_with_tongue: Growmies und Growzillas das war’s fürs erste das nächste Update kommt ,charmanten Abend euch Stay High :four_leaf_clover::four_leaf_clover:

14 „Gefällt mir“

bin mit dabei

Flying Lets Go GIF by Pingu

2 „Gefällt mir“

Auch dabei

With You Team GIF

2 „Gefällt mir“

der Avalon schaut zu growlege :+1: :ca_hempy:

ich wünsche dir einen erfolgreichen grow :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Hey Brudi danke für die Einladung.
Ich nehm mal direkt an der Bar Platz✌🏽

6 „Gefällt mir“

Guten Morgen zusammen nehmt alle Platz,Couch ist gross genug im Kühlschrank sind Getränke :handshake:

2 „Gefällt mir“

Bin gespannt was du aus den Dingern raus Holst! Viel Spaß und Erfolg.

Eine Frage: warum das lw abstehen lassen? Kenne das nur von den Amis die das wegen Chlor machen müssen.

LG :victory_hand:

1 „Gefällt mir“

Gerne nimm Platz

Danke ich werde mich bemühen :handshake: 1.mal quasi alles neu :sweat_smile: warum auch step by step vom gewohnten weggehen

mark wahlberg munchies GIF

Tatsächlich war dies einst ne Empfehlung,bis mir hier gesagt wurde bei den Werten muss es garnicht sein. Um ehrlich zu sein habe ich es mir angewöhnt und beibehalten,denke sobald die Autopots laufen werde ich auch drauf verzichten

2 „Gefällt mir“

Honey Bee Hello GIF by Super Simple

Danke für die Einladung :slight_smile: freu mich das es los geht

Auf gutes Gelingen!

1 „Gefällt mir“

Guck dir auch mal zu, die Orion F1 läuft bei mir momentan auch 3x :rofl::joy::victory_hand: ware Bestien alle die F1 :zany_face: Alle 3 im Zewatuch gekeimt und innerhalb 30 Stunden waren alle 1cm hoch!! Also gekeimt schon innerhalb 12 Stunden, sofort ab in Endtopf und in den nächsten paar Stunden schon den F1 Gang eingelegt :heart_exclamation:

Alle am 31.07. Geschlüpft, gutes Gelingen dir :four_leaf_clover::green_heart: (die in der Mitte ist getoppt) die linke übernimmt einsam die PolePossision

3 „Gefällt mir“

Der Bruder @Humboldt ich Grüsse dich. Ja bin auch sehr gespannt später wird geluschert ob die köpfe da sind dann wird das Licht direkt dazu gegeben. Wäre ja ein träumchen wenn sie direkt so gut wachsen wie bei dir,klar schaue ich mir das gerne gleich mal bei dir an

2 „Gefällt mir“

Update :raising_hands: 12.09.25 Quasi Schlüpftag

Die Ladys haben sich etwas Zeit gelassen aber heute Nachmittag war es dann soweit,man hat sich blicken lassen.

Es sollte genug Wasser im Substrat sein das sie das WE gut überstehen

Werte:

Temperatur 25-27 Grad

LF ca 64-70%

Lampenabstand ca 35cm

Lampe läuft auf 30%

Da ich öfters übers WE nicht zu Hause bin habe ich 2 cams installiert so das ich immer alles im Blick habe. Eine ist die von Vivosun wäre meine Empfehlung sehr gutes Bild und die Handhabung wirklich gut,und mein Favorit ist das erstellen einer Timelapse,Freude ist gross.Zum anderen habe ich einen schwarzen kleinen Schlauch in den Luftbefeuchter geführt welcher draussen an einer kleinen Pumpe befestigt ist die in einem 12L Eimer steht. Im Eimer habe ich destilliertes Wasser,Pumpe selbst ist an einer smart Steckdose die ich auch von überall aus bedienen kann.

Vllt ist das ja ne Idee für den ein oder anderen.

Nun schauen wir mal wie das WE verläuft.So schaut das dann aus der Sicht der Cam aus

Oben ist die Blink und unten die Vivosun.

Meine lieben danke fürs Zeit nehmen,ich wünsche einen charmanten Abend bis zum nächsten mal,mfg Grenhorn

Stay High :four_leaf_clover::four_leaf_clover:

10 „Gefällt mir“

Update 14.09.25 Tag 3

Guten Abend Growmies und Growzillas, hoffe euer WE war erholsam. Fangen wir direkt an, erstmal die Basics

Werte :

Temperatur 24-26 Grad

Luftfeuchtigkeit zwischen 65-70%

Abstand ca 35cm

Lampe läuft auf 30%

Die Installation mit dem Luftbefeuchter hat gut geklappt, sollte dies jemand nachmachen wollen bitte bedenke die Physik,wenn der Schlauch zu tief im Befeuchter ist die Pumpe Wasser fördert und die Pumpe wieder ausgeht zieht durchs Vakuum das Wasser wieder zurück,ergo Schlauch zu tief und hat Kontakt zum Wasser wird das beförderte Wasser automatisch zurückbefordert bis der Schlauch wieder frei ist. Und ja so ist es mir ergangen :man_shrugging: passiert.

Nun zurück zum Thema, die Ladys schauen ganz gut aus präsentieren sich,haben ca nen 1cm erreicht

Das Substrat ist noch leicht Feucht,überlege gerade ob ich nochmal LW geben oder schon mit dem Düngescha beginne,ich lasse es euch noch wissen

In diesem Sinne charmanten rest Sonntag :handshake::raising_hands: danke für die Aufmerksamkeit,bis zum nächsten mal

Stay High :four_leaf_clover:

Kleiner Nachtrag die Ladys haben doch heute jeweils 250ml Futter bekommen

8 „Gefällt mir“

Juhu :tada: jetzt bin ich sicher das es nur noch gut weiter geht die sehen alle so schön aus wie aus dem Bilderbuch bzw Kinderfotoalbum
Poodle Poedel GIF by Audio Innovations

2 „Gefällt mir“

Ja danke Brudi bin selber auch sehr gespannt

Happy Aww GIF by MCDM

2 „Gefällt mir“

Update 15.09.25 Tag 4

Growzillas guten Abend,

aktuell geht’s recht schnell ,täglich eine Veränderung :raising_hands: ich liebe es dies zu beobachten. Heute wurde erneut gegossen gestern 250ml, heute 500ml pro Lady. Das Licht wurde von 30% auf 36% hochgedreht.

Werte :

Licht läuft auf 36%

Licht auf ca 35cm

LF 65-70%

PPFD 450

Temperatur 24-26 Grad

PH 5,8

Nun noch ein kleiner Blick auf die Ladys

Charmanten Abend euch das war’s für heute :raising_hands::handshake:

Stay High :four_leaf_clover: :four_leaf_clover:

6 „Gefällt mir“

Update 17.09.25 Tag 6

Guten Abend Growmies und Growzillas, Tag 6 die Damen wachsen :raising_hands:. Mein Bauchgefühl sagte mir das,das Licht nicht so läuft wie es soll. Mein altes Growerfahrenes Handy dazugeholt und siehe da ein anderer Wert, knapp 10% Unterschied. Technik die begeistert :wink: gefixt und nu schauen wir mal was die Damen dazu sagen. Sonst schauen sie ganz zu Frieden aus

Werte :
Licht läuft auf 46%.
Lampenabstand ca 35cm.
PPFD 460 (hab’s nicht besser hinbekommen).
PH 5,8.
Temperatur ca 24-26 Grad.
LF bei ca 65-70%

Die Damen haben heute 1,25L bekommen und bekommen diese am Freitag erneut. Und nun die Damen des Hauses :wink:

Charmanten Abend euch,bis zum nächsten mal :raising_hands::handshake::+1:

Stay High :four_leaf_clover::four_leaf_clover:

6 „Gefällt mir“

Update 20.09.25 Tag 10

Hey Growmies,

den Damen geht’s soweit ganz gut. Das Licht in Verbindung der Nährlösung scheint zu schmecken.Im Moment scheinen sie an Tempo zugelegt zu haben.Schade das ich hier keine Videos hochgeladen bekomme,die Timelapse schaut schon geil aus.Aktuell gebe ich 1,25l mit 50% des Vegischemas,vermutlich noch einmal dann geht’s schon Richtung 100%Vegi. Es ist nur noch eine Frage der Zeit wann die Autopots aktiviert werden.

Werte sind unverändert das Schema werde ich zu einem späteren Zeitpunkt mit angeben.

Nun ein kleiner Blick auf die Ladys darf nicht fehlen

Morgen wird es etwas ausführlicher versprochen. In diesem Sinne genießt das We :handshake::+1::flexed_biceps:

Stay High :four_leaf_clover: :four_leaf_clover:

8 „Gefällt mir“

Da setz ich mich auch mal dazu :grimacing: cooles Setup und viel Erfolg :blush:

3 „Gefällt mir“

Danke dir :kissing_face_with_closed_eyes:. Setz dich Getränke stehen kalt und zum naschen steht alles auf dem Tisch,mach’s dir bequem

1 „Gefällt mir“