Growtagebuch: 4 x Royal Cheese Autos mit 13 x E27 mixed LED 💡 befeuert (SUPERNOVA)

Du nu wieda (plu s 20 total unsinnige zeichen) :smiley: ;D :smiley:

2 „Gefällt mir“

Portrait #3

Caitlin (rot)
[BT31] 56 Tage

3 „Gefällt mir“

Gut sieht sie aus :slight_smile: weiter so!!

PS mal ne frage, hast du die geschnitten? oder ist der strain so?

1 „Gefällt mir“

Sieht witzig aus, wa?

Nee, Mutter Natur höchstpersönlich hat diesem Weibsbild den Undercut verpasst. :haircut_woman:t3:

1 „Gefällt mir“

Ist zumindest proportional viel Rauchbares drann :sunglasses:
Leider bleibt sie aber auch mit ihren knapp 41cm deutlich unter ihrem Potential.

Schau dir mal den Zwerg an :wink: Was eigene Dummheit anrichten kann - #8 von keinkrimineller

2 „Gefällt mir“

Oder den hier…:rofl:

2 „Gefällt mir“

[BT32] (28,4°C/34%) :no_entry_sign: :droplet:

Den Topfgewichten nach zu urteilen, ist heute abend/nacht wieder ne Gießung fällig. Ob die recht reife Carlotta hierbei auch noch einmal etwas Dünger/Booster bekommt, entscheide dann nach einem weiteren Tricho-Shooting …:microscope: :camera_flash:

Zumindest rechnerisch wäre das dann maximal die vorletzte Gießung, damit sie final bis zur Köpfung noch etwas runterhungern können.
… mal sehen …

2 „Gefällt mir“

Hast du den Booster schon ausprobiert

Jap, bisher bisher 2x gemäß Herstellerangaben.
(aktuell 8ml/1L!!!)

Was macht der Volcraft?

Musstest du mit dem pH-Wert rum experimentieren

Das Teil wartet auf seinen ersten Einsatz beim NL/Booster Ansatz.
Da dieses wohl heute passieren wird, werde ich auch meine Erfahrungen damit gerne mit euch teilen.

2 „Gefällt mir“

Jap, beim ersten Mal!
Hatte die Alfa Booster Anleitung zu schnell überflogen und versehentlich das Mischverhältnis zum sprühen angesetzt (20ml auf 1,0l) statt dem fürs Gießen (max. 10ml pro Liter). Daher war dann auch „pH+“ fällig, was mit der pH Indikator Flüssigkeit recht nervig einzustellen ist.

1 „Gefällt mir“

Vorstellung pH-Messgerät VOLTCRAFT PHT-02 ATC :

Vorab, ich bin begeistert!!!
Das ewige befüllen des Teströhrchens, 2 Tropfen drauf, schließen, schütteln, warten, vergleichen und dann, weil der passende pH-Wert nicht getroffen wurde das gesamte Prozedere zu wiederholen, ist passè! :blush:

Jetzt wird einfach Der Messstick in die Lösung gehalten, kurz gewartet und der pH-Wert wird auf 1/100 genau angezeigt - so muss dat!

Bevor das Messen der NL startet, wurde der Stick im destiliertem Wasser von seiner Aufbewahrungslösung gereinigt:

Aus Neugierde dann noch mal das „NL Trägermedium Saskia + Gerolsteiner“ gecheckt …

Die 10,5 Liter, die zum Draingießen benötigt werden, wurden mit Plagron TERRA BLOOM & GREEN SENSATION angesetzt, wober der pH-Wert noch im grünen Bereich war (6,25)

… erst durch Zugabe von 80ml Alfa Boost ging der pH-Wert in den Keller (5,60)

… und wurde mit pH+ wieder angehoben!

Ich wiederhole mich gerne, ich bin begeistert! :star_struck:

4 „Gefällt mir“

Klingt super :grinning:, ich möchte 20 Stück

2 „Gefällt mir“

… weil es so easy ist.

Aber nicht den Tag vor dem Abend loben!
Einfach die Sonde in den Eimer halten und auf Knopfdruck den Wert ablesen, beherrschen die15-20 EUR Teile auch. Dieses sogar komfortabler!
Diese können meistens auf Knopdruck hintergrundbeleuchtet kalibriert werden.
Bei dem VOLTCRAFT ist der Justier-Schraubendreher im Gerät geparkt.

Die preiswerten Teile haben teilweise Probleme mit der Dichtigkeit der Aufbewahrung der Sonde, so dass sie austrocknet, oder aber das Gerät nach wenigen Monaten einfach nur spinnt und irrationale Werte anzeigt.

In der Gesamtperformance überzeugte mich, die im Zubehör erhältlichen Ersatzmeßsonden (~30 EUR) und die in der Box enthaltenen Kalibrier- und Aufbewahrungslösungen inkl. Aussparung für 2 (Ersatz-) Batterien (CR2032).

Des Weiteren erhoffe ich mir natürlich, das der höhere Preis bei gleichzeitig spartanischerer Ausführung sich in der Qualität bei den verbauten Komponenten wieder findet.
Die praktische Kunstoffbox (alles auf einen Griff) kann ja die Preisdifferenz nicht rechtfertigen. :wink:

Aber Hoffen ist nicht Wissen, … we will see

2 „Gefällt mir“

[BT33] (27,1°C/34%) :shower:

… bei dieser Gelegenheit etwas entlaubt …

4 „Gefällt mir“

[BT34] (28,7°C/35%) :no_entry_sign: :droplet:



3 „Gefällt mir“

Jetzt ist es dann soweit. Mit was für ner Menge Trockengewicht würdest du dich denn zu Frieden geben? :slight_smile: