Maximal ⊠orientiere mich an den Trichomen.
Schlimmsten Falls Teilernten.
Habe seit heute etwas Zeitdruck nach hinten. Am 19.09. könnte fĂŒr mich der Flieger in die Sonne gehen.
Verlasse die Damen aber erst, wenn sie mit Bovedas in GlÀsern schlummern.
⊠wird eng ⊠![]()
Mr jrgong schreibt:
- Das Ziel beim Trocknen ist, dass der Wasseranteil der Buds unter 20% sinkt . Optimal sind ca 10-15%. Um diesen Zustand zu erreichen, braucht man etwa ein bis zwei Wochen Trockenzeit .
Also unmöglich âŠ
Weñn frĂŒh mit giessen aufhörst, bringt das auch ne kĂŒrzere Trockenphase
Könnte ich nicht die BlĂŒten einfrieren, und nach dem Trip zuende trocknen und fermentieren ???
Puhhh,
weiĂ nicht ob die Bakterien das ĂŒberleben
Es werden ja auch noch Zellstrukturen durch gefrierendes Wasser zerstört, und was weià ich noch alles 
Also wenn es echt so knapp wird, solltest du evtl ĂŒberlegen das Harz auszuwaschen.
Kenn ich nicht, hört sich krass an!
Wenns es darum geht, die Trichome separart abzuernten, könnte ich ja auch die beim Einfrieren abgefallenden Trichis aus den GlÀsern sammeln.
WĂ€re ja in etwa des Selbe in grĂŒn.
Oder?
Oder wenn das eine Extrem nicht geht, vielleicht das Andere`
Nach der Ernte direkt mit Stiel (vorgetrimmt) in die Box. Aktive Zuluft aus, Umluft natĂŒrlich an und Abluft auf Minimum. Können die das evtl. bis zu zurĂŒck kommen aushalten (14 Tage). WĂŒrde dann (wenn die RLF der BlĂŒten noch nicht unter 50% sein sollte) fermentieren.
Doofe Idee?
Ich dachte du hÀttest das vorneweg ausgeschlossen. Also unbeaufsichtigtes trocknen. Kann halt schiefgehen.
Wenn du die Buds nass einfrierst sind die jedenfalls hinĂŒber.
Dann kannst du die im Anschluss eh nur noch mit Butan oder Aceton abwaschen.
Was meinst du genau?
Ermittle ansonsten in alle Richtungen! ![]()
Meinst bestimmt den bösen Schimmel!
Hhmmm ⊠Abluft und Umluft 24/7 bei Dunkelheit und ca. 22°-23°C.
Kann das auch gut gehen ⊠???
Edit
Denke da weniger an Schimmel, sondern eher dass die RLF der BlĂŒten in 14 Tagen zu stark absinkt und eine Fermentation unmöglich macht.
Habe jetzt tatsÀchlich mehr an Schimmel oder Stromausfall gedacht.
Das AushÀrten/Curen ist im Endeffekt ja nur sehr langsames und langes trocknen. Fermentiert in dem Sinne wird da ja nichts. Wenn du das sicherstellen kannst. Klar, warum nicht. Aber eher schimmelt dir das Zeug weg, bevor es zu schnell trocknet.
Am besten du lernst aber dieses Jahr Skifahren, statt in den SĂŒden zu fliegen. 

Habe heute ne Einladung auf ne Finka auf Mallorca (14 Tage) bekommen und mĂŒsste nur den Flug bezahlen. Ist natĂŒrlich ne Ăberlegung wert.
Ansonsten
Entwarnung !!!
Hier stehts schwarz auf weiĂ âŠ
Besten Methoden zum Trocknen ⊠puuuhhh âŠ
Damit steht zumindest der letztmögliche Termin fĂŒr den Growbox-Genozid fest: Es ist der 18.9.2019 ![]()
Sollte ich dann am 15.09. flushen ???
Soll man das nur 1 Mal? Ich habe immer 2 Wochen vor Ernte mehrmals durchgespĂŒlt.
Ich bin echt zu mĂŒde, glaube. Was hast du in dem Link jetzt gelesen was du noch nicht wusstest?
⊠bin ein bisl in Panik ob des angesagten straffen Zeitplans ⊠