Growtagebuch: 4 x Royal Cheese Autos mit 13 x E27 mixed LED 💡 befeuert (SUPERNOVA)

Ich habe die noch nie aus dem Zelt geholt, weil sich die Pflanzen auf das Licht ausgerichtet haben und ich meistens ein Wuchsnetz drinne hab. Stress ist das Rausnehmen eigentlich immer, aber wenn man vorsichtig ist, geht das schon. Ab einer gewissen Wuchsdichte geht das aber auch schon nicht mehr.

Ich habe ein 90x90 Gitter auf dem Zeltboden liegen wo der drain durchlĂ€uft und anschließend verdunstet. Nach dem Grow wird der Zeltboden geschrubbt.

3 „GefĂ€llt mir“

wenn du es in der lichtphase machst sollte es nichts ausmachen.

1 „GefĂ€llt mir“

So eine Antwort habe ich erhofft. :wink:

Dass das Rausnehmen natĂŒrlich etwas Streß verursacht, ist mir klar.
Geht mir eher darum, ob es noch hinnehmbar/vertretbar ist, aber das hast Du ja gerade beantwortet!

Sobald ein (StĂŒtz-) Netz, o.Ă€. eingezogen ist, bzw. das Handling mit den Pötten nicht mehr „ordentlich“ ist, ist natĂŒrlich Schluß mit Wanderschaft.

In der Box stehen meine Damen ja auch auf nem Gitter und beim Gießen außerhalb in einer hohen Glasschale. Der Drain hier ist jedoch too much, als dass ich ihn in der Box verdunsten lassen möchte (bisher ca. 0,5 - 0,7l).

By the way: Im Keller habe ich 6.500K LED Röhren (120cm) verbaut. WĂ€hrend des Gießen steht die glĂ€serene Gießschale direkt unter einer Röhre und wird zusĂ€tzlich mit einer 6.500K ESL (105W) beleuchtet, damit der hell-dunkel-Schock nicht so krass ist.

Ausschließlich, hab ja 20h die Funzeln an und wĂ€hrend ihrer Siesta von 12-16 Uhr bin ich malochen 
 :wink:

1 „GefĂ€llt mir“

ErzÀhle den Pflanzen dann immer, dass sich ne dunkle Wolke vor die Sonne gesschoben hat und es gleich zu regnen anfÀngt. :sun_behind_rain_cloud:
Zur Beruhigung und zum Einlullen gibt es dann sanfte Reggae- oder Chillmucke auf die Chlorophyll Ohren 
 :stuck_out_tongue_winking_eye:

2 „GefĂ€llt mir“

es gibt leute , die sagen dass plants musik moegen vor allem jklassik bei mir kriegen sie imemr klassik udn progressive rock aber mehr die sam®nften sachne wie curved air genesis moody blues peter gabriel und novalis und so zeuchs nebst mozart stravinsky tchaikovsky und so 
und natuerlich die symphonien pastorale und chorale von Ludwig Van beethoven

1 „GefĂ€llt mir“

Bei Prog-Rock und Gabriel und Co. bin ich bei Dir!
Mit Klassik vergrÀtzt es den Grower 

1 „GefĂ€llt mir“

bis jetzt hat noch keine einzige selbstmord begangen also moegen sie entweder die musik, oder es ist ihnen egal :slight_smile: aber reggae waere auch ne alternative lol

1 „GefĂ€llt mir“

Habe mir schon ĂŒberlegt einen Drehteller in das Zelt zu bauen. Das wĂŒrde die Sache auch vereinfachen zumal man das eventuelle Wuchsnetzt an dem Drehteller fixieren könnte

3 „GefĂ€llt mir“

deinme plants hoeren das net du ich lass es leise laufen udn hab die sateliten auf dne boxen verteilt und der subwoofer steht auf dem boden und zwar laeuft die musik immer , wenn die lights on sind. :slight_smile: naja in ner einzelwohnugn geht da wahrscheinlich einfacher als wenn sie im keller stehen

1 „GefĂ€llt mir“

hab ich auch schon ueberlegt so nen teil zu nehmen, auf das man frueher fernseher gestellt hat. seit alöelrdings die teile raussind die man als flatscreens bezeichnet sidn die preise fuer drehteller dermassen nach oben geschnellt, das ich denke es wird geunstiger so nen teil selber zu abuen

Gute Idee!
Wobei sich meine 60er Pflanzschale im 70er Zelt kaum ĂŒber die eigene Achse drehen ließe 
 :frowning:

Edit 
 mit einer runden Schale (XXL Untersetzer) sÀhe das schon ganz anders aus!

1 „GefĂ€llt mir“

naja mein Lieber irgendwer sollte endlich mal pflanzschalen in 8eck oder 16eck form erfinden, dann wuerde das auch ind einem minizelt gehen

1 „GefĂ€llt mir“

Ja also dann los und Anfang mit dem Töpfern wa :grin:

2 „GefĂ€llt mir“

Hast du jetzt ein neues bekommen Microscope oder geht der jetzt doch?

Mein USB-Mikroskop funzte von der ersten Minute an!
Ich glaube, du meinst das deffekt gelieferte pH-MessgerÀt.

Die RĂŒckgabe lĂ€uft (Ebay) und ein neues (Amazon) ist bestellt. :slight_smile:

Ach jau so war das :rofl:ja das hört sich top, an hast du dir das selbe noch mal da bestellt?

1 „GefĂ€llt mir“

Yo, scheint ne ordentliche Firma zu sein, Meßsonden nachkaufbar und Komplett-Kit inkl. Kalibrierlösungen etc. in einer Box.
Somit alles auf einen Griff und die Box ist auch senkrecht stellbar, was der Lagerung in der Aufbewahrungslösung bestimmt zu Gute kommt. :wink:

ich werde berichten 

Bei Ikea bekommst du eine Drehscheibe fĂŒr 6€. Durchmesser ca 40cm. Darauf eine Tischplatte mit dem nötigen Durchmesser drauf schrauben. Habe meine bei eBay Kleinanzeigen fĂŒr 10€ bekommen. Dazwischen befestigt du einen Drehmomentstarken Motor mit niedriger Umdrehungszahl. Zuletzt brauchst du noch ein Trafo um die Drehzahl zu regeln.
Mit den richtigen Werkzeugen und ein wenig Geschick ist das keine große Sache.

2 „GefĂ€llt mir“

Mit Motor wirds zum Ganja-Karussell :ferris_wheel:
Bestimmt top fĂŒr ne gleichmĂ€ĂŸige Beleuchtung.
Nur zum besseren Gießen alladinx to much