Growtagebuch: 4 x Royal Cheese Autos mit 13 x E27 mixed LED 💡 befeuert (SUPERNOVA)

Bei den :switzerland: growern (arrogantes Pack) wird dezidiert beschrieben, was bei der Ernte zu berĂŒcksichtigen ist und gipfelt im letzten Satz, dass das natĂŒrlich nicht fĂŒr Autos gelte!
Menno 


1 „GefĂ€llt mir“

Wer da unterwegs ist, braucht ein dickes Fell!
Hab da regelmĂ€ĂŸig das GefĂŒhl, in ein Rudel Alpha-Tierchen einzubrechen,die sofort zum Schwanzvergleich auffordern 
 :face_with_symbols_over_mouth:

Um so schöner, hier meinen Hafen gefunden zu haben. :smiling_face_with_three_hearts:

3 „GefĂ€llt mir“

Willkommen in/bei der Schweiz. :switzerland:
Braucht auch im Alltag hier immer wieder ein dickes Fell. :smiley:

2 „GefĂ€llt mir“

Ach die Eidgenossen sind schon ok, hab nen paar Bekannte da.
Sind vermutlich tobleronefressende Deutsche, die da so garstig untawex sind 


2 „GefĂ€llt mir“

ich kenne zwei Badener , die mittlerweile in der schweiz wohnen und eine lady aus thĂŒringen. muss sie beim naechsten festival mal alle fragen ob sie toblerone futtern lol

2 „GefĂ€llt mir“

und mach dir keinen kopf,. ich hab bei autos alles falsch gemnacht was man falsch machen kann und hatte im endeffekt 92gramm trockengewicht. davon zehr ich jetzt noch auch wenn ich es anfangs etwas uebertrieben habe, um zu checken was die menge ist, die ich brauche um mich einzustellen:) also auf schmerzfrei.
wobei ich alelrdings sagen muss meine plants sahen bedeutend shclechter aus als deine :slight_smile:
ich hoffe mein grow ist bald fertig mir geht das material aus :slight_smile: hab fats nur noch kuchen :slight_smile:

1 „GefĂ€llt mir“

„Kopf machen“ trifft es nicht ganz. Mir sind eh die HĂ€nde gebunden.
Möchte nur auf der Zielgeraden das Optimum rausholen, was man in den letzten 72h so machen kann.
Wenn ich das bisher Gelesene so sacken lasse, tendiere ich zu Licht aus 48h vor :skull_and_crossbones:

das mit den autos war bei mir wirklich seltsam.deshalb hatte ich j auch dne grow 1c1 beendet, da diese auto bedeutend spaeter gepflanzt wurde, aber zeitgleich mit dne anderen angefangen hatte zu bluehen. ich wqar total ueberrascht udn ich denke der grund war entweder gruppenzwang oder die tatsache dass die anderne vier zu gestresst waren im endeffekt und die eine halt net 
 sprich die eine hatte nen normalen zyklus udn die anderen kamen etwas zuspaet , wegen dem AKF unfall udn so
und die fuenfte stand auch in lightmix waehrend die anderen in allmix standen

Deswegen bin ich ja so nen Monk :wink:
Unvorhergesehendes und die verschiedenen Phenotypen bringen schon genug Abwechslung in den Grow.
Daher versuche ich nahezu identische Bedingungen zu schaffen (gleiche Seeds, gleiche Pötte inkl. Art & Menge der Erde).
Alles andere ist mir zu strubbelig :joy:

1 „GefĂ€llt mir“

Du bist doch experimentierfreudig. Stell 2 Damen ins dunkle und lass 2 Damen weiter brutzeln. Mache vorher und nachher Fotos und vergleiche die Ergebnisse. So hast du eine Erfahrung mehr fĂŒr den nĂ€chsten Grow.

4 „GefĂ€llt mir“

Sehr guter Ansatz!
Da meine Ladys aber jetzt schon total unterschiedlich daher kommen, wĂ€re es ein HusarenstĂŒck Unterschiede auf Grund des Finishing festzumachen. :wink:

1 „GefĂ€llt mir“

dann nimm eine pflanze finde den ansatz von @Bach-Che bzw die idee gar net mal so shclecht. denke werde mal beim uebernaechsten grow den ansatz von @anon12522156 ausprobieren und so allerdings indoor :slight_smile:

1 „GefĂ€llt mir“

Versteh ich nicht so ganz
Ernte ist fĂŒr mich der Zeitpunkt, wenn ich am Stamm schneide und ab dann ist es identisch
Buds manikĂŒren, trocknen, rauchen!

Das verdunkeln ist eine Technik um den Geschmack zu verbessern, den siehste aber nicht auf Fotos :wink:
Wenn man vernĂŒnftig mit DĂŒnger umgegangen ist, reicht eine schonende Trocknung um leckeres Gras zu erhalten!

2 „GefĂ€llt mir“

Ganz genau!
Es geht mir um die letzten 48-72h vor dem finalen Schnitt.
FĂŒr photoperiodische Strains habe ich bisher gelesen, dass man sie nach dem Flushen bis zur Ernte „verhungern“ lĂ€sst (bis dahin d’accord) und final die letzten 2 Lebenstage das Licht ausschaltet.

Meine Unsicherheit besteht darin, ob das Selbe auch fĂŒr Automatics gilt.

Vermute aber, dass das fĂŒr alle Plants gilt, Licht aus fĂŒr Zuckerabbau und „verhungern“ um die letzte Lebensenergie in die Buds fliessen zu lassen.

1 „GefĂ€llt mir“

Ich dachte grower.ch wÀre ein deutsches Forum nur mit anderem Server-Standort!?

Zu deiner Frage kann ich nur folgendes zu bedenken geben: Passt es von der RLF die Pflanzen 48h im Dunklen zu lassen?
Zumindest theoretisch könnte sich das Schimmelrisiko erhöhen.

Kein Plan! Dachte das „dot-ch“ wĂ€re Programm!?!

Ich hoffe doch !!!
Habe im „Growkeller“ immer um die 22°C bei 30-36% RLF.
Ins Zelt könnte ich max. 4 Umluft-Ventis hÀngen, die 24/7 durchlaufen.
Mehr Einfluß kann ich nicht nehmen.

Edit

Mein Thermometer in der Box zeigt(e) (Foto ein Tag nach dem Flushen, also Pötte komplett durchtrÀnkt) als max. Wert (also im Dunklen) 51% RLF an.
Wird sich aber im Laufe der Zeit des „Verdurstens“ wohl noch nach unten korrigieren.

1 „GefĂ€llt mir“

[BT41] (26,7°C/32%) :no_entry_sign::droplet:

Hier das obligatorische Tagesbild von gerade eben!

Die Werte des Thermometers VON HEUTE sind noch etwas iritierend, da die Damen bis gerade ihren 4 stĂŒndigen Schönheitsschlaf hatten, und demnach die Werte noch abweichen.

Die Minimum & Maximumwerte stimmen aber und demnach klettert die RLF aktuell bei Dunkelheit auf 41% !!!

Sollte ergo m.E. passen, die Schimmelgefahr klein zu halten.

3 „GefĂ€llt mir“

[BT42] (28,1°C/30%) :no_entry_sign::droplet:

Vorletztes Gruppenbild, bevor morgen um 10:00 Uhr entgĂŒltig die Lampen ausgehen.

9 „GefĂ€llt mir“

Deine Ladys sehen ja schick aus da drĂŒcke ich dir die Daumen das die auch dein Geschmack treffen :grin::grin:

Also Autos sind ja etwas anders aber ich glaube nicht das was schlimmes passiert wenn du sie 2 Tage im Dunkeln stellst und wenn du sie vor her ordentlich verhungern lĂ€sst fĂ€llt auch dein schimmel Risiko. Außer dem habe ich letztens gelesen ĂŒber schimmel

Wasser-AushÀrtung Von Cannabis: Was Ist Es - Wie baut man Gras an 1

Kopie: Außerdem - Du hast einen Fall von Gammel? Wirf die betroffenen Knospen nicht weg! Tauch sie in Wasser, um sie auf die gleiche Weise wie oben beschrieben zu behandeln. Das Ergebnis: ein Grass das gut breit macht und keinen fiesen Nachgeschmack hat

Habe ich jetzt hier hin kopiert gibt es mehr zu diskutieren :sweat_smile:

Noch mal auf das Licht zurĂŒck zu kommen, mach deine 2 Tage dunkel und su hast ein schönen Geschmack wenn du das machst gucke einfach 2 mal am tag rein guck ob alles toll ist wird auch nicht schlimm sein, bloß kein Ventilator auf die Knollen richten wenn du trocknest. Das ist trotzdem noch eine cana plant du brauchst kein monk mehr machen du hast das ja eigentlich geschafft wenn du so weiter machst wie bis her. Und um schimmel brauchst du dir keine Sorgen glaube ich nicht! keep cool :sunglasses: alles logo bei dir

2 „GefĂ€llt mir“

puuuuuuh 
 da heute nicht der 1. April ist, scheint das ernst gemeint zu sein.
Die Nummer mit dem Schimmel ist schon verdammt krass.
Traue dem auch nicht ĂŒberm Weg.


 aber wer bin ich schon 
 ? 
 :crazy_face:

1 „GefĂ€llt mir“