Grün. Stark. Legendär! Phänojäger: Auf Beutezug nach dem Besten Strain ❤️‍🔥

Die Suche nach der perfekten Sorte war länger und spannender, als wir es uns jemals vorgestellt hatten…

Wir haben unzählige Samen getestet, jeden Phäno genau beobachtet und dabei so manche Überraschung erlebt. Manche Pflanzen haben sofort überzeugt, andere wiederum eher Kopfschütteln ausgelöst.
Und dann, nach viel Hin und Her, stießen wir auf San Bacio Gelato von Humboldt Seeds – und sofort war klar: Das könnte unser Kandidat sein :star_struck:

Aber damit war die Arbeit noch lange nicht vorbei🧖
Jetzt ging es darum, den besten Phäno herauszufinden. Das war ein Prozess voller Geduld, Beobachtung und kleinen Experimenten, der uns durch rund 25 Grows führte. Wir haben jede Pflanze genau analysiert, Stärken und Schwächen abgewogen und nach diesem Marathon schließlich den perfekten Phäno identifiziert.

Seitdem lebt unsere Mutterpflanze bei uns – ein echter Schatz, der sorgfältig gepflegt wird und uns stetig begleitet😍

Aus dieser Pflanze haben wir für diesen Grow sechs Stecklinge gezogen, jeder mit dem Potenzial, genauso stark und aromatisch zu werden wie die Mutter selbst. Jetzt beginnt wieder ein neuer Zyklus, und wir sind gespannt, wie sich unsere kleinen Schützlinge entwickeln werden. Mit jedem Blatt, jedem Trieb und jeder Blüte erzählt diese Pflanze ihre eigene Geschichte – und ihr dürft ein Teil davon sein!

Setup

Beleuchtung: Led im großen Zelt ist eine Mars Hydro fc-e4800 und im kleinen eine Mars Hydro fc-e1500. Mit 150/480W.

Belüftung:
Abluft ist ein Prima Klima 125 und ein rhino akf.
Für die umluft sorgt ein cloudray s6 gen 2 + 2x 140mm PC Lüfter im großen Zelt.

Im kleinen sind 2x doppel PC Lüfter mit 140mm verbaut. Das kleine Zelt ist direkt mit dem großen verbunden.
Abluft/Zuluft geht also übers kleine ins große Zelt.

Growmedium:
Erde/Kokos/Perlite
Als Erde sowie als kokos/perlite mix, nehme ich Gold label!
Special mix Light (Erde)
Coco/perlite (70/30 Mix)
Verhältnis wird 2 Teile Erde und 1 Teil Coco/perlite sein.

Das ganze in 26 Liter Stofftöpfen im großen Zelt und 16 Liter Plastik Töpfen.

Dünger:
Gedüngt wird mineralisch mit der TA Serie Tripart (grow, mikro, bloom)

Zusätzlich gibt’s von TA (root booster, fulvic, humic, bloom booster, seaweed) am Ende kommen noch TA Flash clean und TA final Part.
Dazu gibt’s mykorrhizae Pilze von Dynomyco.

Gedüngt wird nach schema von TA (professional)

Bewässerung:
Wasser wird vom örtlichen Versorger genommen, dieses hat gute Werte! Datenblatt hänge ich an.

Bewässerung findet per Hand statt mit ner kleinen elektro Pumpe!

Stecklinge
Wie oben in der Einleitung erwähnt, werden hier San Bagio Gelato Stecklinge genutzt.
2 im kleinen Zelt.
4 im großen Zelt.

Hier die ersten 2, die kommen ins kleine Zelt.

Das sollten erstmal genug Infos zu Start sein :heart_hands:

Wenn ihr Fragen habt, als drauf!
Gerne könnt ihr auch meine alten grow reporte anschauen :star_struck:

Der erste post wird die Tage noch erweitert mit Bildern!

Bis dahin, stay high!

Homer Simpson 90S GIF

22 „Gefällt mir“

Geil das schaue ich mir gerne mit an :hugs:

Viel Spaß und Erfolg stayhigh420

bear sitting GIF

1 „Gefällt mir“

Hier mal ne schöne strain Beschreibung zur San Bagio Gelato :heart_eyes:

San Bacio Gelato ist eine Sorte, die eine reiche Geschichte und ein beeindruckendes genetisches Erbe mit sich bringt. Diese Strain entstand aus einer Zusammenarbeit zwischen der renommierten Humboldt Seed Organization und dem gefeierten Züchter Mario Guzmán, auch bekannt als Sherbinski. San Bacio Gelato stammt aus der Kreuzung von Sunset Sherbet und Thin Mint Cookies und kombiniert das Beste aus beiden Welten, um ein einzigartiges und unvergessliches Erlebnis zu bieten.

Es handelt sich um eine robuste und buschige Pflanze mit einer überwiegend Indica-Struktur, die sich in breiten Blättern und festen Verzweigungen zeigt, die in alle Richtungen wachsen. Im Freien kann sie beeindruckende Höhen von bis zu 4 Metern erreichen, wenn sie nicht richtig kontrolliert wird.

Die Buds von San Bacio Gelato sind ein wahres visuelles Wunder. Kompakt und dicht, sind sie besonders in den letzten Wochen der Blütezeit mit Harz durchtränkt. Ihre Farben sind eine Mischung aus leuchtenden und dunklen Grüntönen, tiefen Purpurtönen und lebhaften orangefarbenen Härchen, die alle von einer dichten Schicht Trichome bedeckt sind, die ihnen ein fast feuchtes Aussehen verleihen.

Geschmack und Wirkung
Der Geschmack und das Aroma von San Bacio Gelato sind einfach unvergleichlich. Diese Sorte verströmt ein durchdringendes Aroma von Waldbeeren, Zimt und schwarzem Pfeffer, ergänzt durch sanfte Noten von Zitronenschale, Kiefernholz und Erde. Einen Bud von San Bacio Gelato anzuzünden ist wie das Genießen eines exquisiten handgemachten italienischen Eises, ein sinnliches Erlebnis, das lange nach jedem Zug auf dem Gaumen bleibt.

Der THC-Gehalt liegt zwischen 20% und 25%, was eine bemerkenswerte Potenz garantiert, die besonders von unerfahrenen Konsumenten mit Respekt behandelt werden sollte. Der CBD-Gehalt ist niedrig, unter 1%, was die Wirkung des THC deutlicher spüren lässt.

Die Effekte manifestieren sich schnell mit einer warmen Welle, die durch den Körper strömt und tiefe Entspannung sowie einen erhöhten mentalen Zustand bietet. Diese perfekte Balance zwischen Körper und Geist ist ideal für kreative und soziale Momente sowie zur Entspannung nach einem langen Tag.

Terpene von San Bacio Gelato
Die in San Bacio Gelato enthaltenen Terpene tragen nicht nur zu ihrem köstlichen Geschmack und Aroma bei, sondern spielen auch eine entscheidende Rolle bei den therapeutischen Effekten dieser Sorte. Die Hauptterpene in San Bacio Gelato sind Caryophyllen, Limonen, Linalool, Humulen und Trans-Nerolidol.

Caryophyllen: Mit seinem würzigen und pfeffrigen Aroma ist dieses Terpen für seine entzündungshemmenden und schmerzlindernden Eigenschaften bekannt und ideal zur Schmerzlinderung und Entzündungsreduktion.

Limonen: Dieses zitrusartige Terpen bringt nicht nur ein erfrischendes Zitronenaroma mit sich, sondern hat auch anxiolytische und antidepressive Wirkungen, die helfen, die Stimmung zu heben und Stress zu reduzieren.

Linalool: Mit seinem sanften Lavendelduft ist Linalool für seine entspannenden und beruhigenden Eigenschaften bekannt, wodurch San Bacio Gelato eine perfekte Wahl zur Bekämpfung von Angstzuständen und Schlaflosigkeit ist.

Humulen: Dieses Terpen, das auch im Hopfen vorkommt, verleiht ein erdiges und holziges Aroma. Es ist bekannt für seine appetitzügelnden und entzündungshemmenden Eigenschaften.

Trans-Nerolidol: Mit einem Aroma, das an Tee und Blumen erinnert, hat dieses Terpen antioxidative und beruhigende Eigenschaften, die zu den beruhigenden und entspannenden Effekten von San Bacio Gelato beitragen.

Dank dieser komplexen Kombination von Terpenen bietet San Bacio Gelato nicht nur ein einzigartiges sensorisches Erlebnis, sondern auch eine breite Palette therapeutischer Vorteile, die sie sowohl für den Freizeit- als auch für den medizinischen Gebrauch zu einer herausragenden Wahl machen.

4 „Gefällt mir“

Wer ist eigentlich: Wir..?
Und wieso hatt es satte 25 Grows gebraucht damit man sieht welcher Phäno der stärkste ist?
Ich brauch dazu höchstens 2-3 und eigentlich sieht man schon im 1ten was los ist und welcher Phäno welches Wachstumsmodel liefert und dann die Entscheidung getroffen wird b.z.w. Balance welcher den meissten Ertrag und welche den reizvollsten Terpmix hatt.

4 „Gefällt mir“

Wir sind wir :rofl: paar Leute ausm Dorf!

Nein wir haben tatsächlich seh viele Ladys groß gezogen, von jedem Steckis geholt und nur die beste wurde zu unserer Mutter.

Ich denke wir kennen das alle, 5 samen selbe Sorte selber breeder aber unterschiedliche phäno. So haben wir uns die beste selektiert und als Mama behalten.

2 „Gefällt mir“

Sooooo…

Einkaufs/abhol Tour beendet :heart_eyes:

Hab ein wenig Erde beim Händler meines vertrauens geholt…

Bei einem meiner Heinzelmännchen habe ich die 2 süßen geholt :slight_smile: diese werden heute abend bzw spätestens morgen in ihre endtöpf gesetzt.

Würde beide mit ta Flash clean einmal gespült und beginnen dann bei Null!

Die 2 werden in einem Mix gesetzt aus 2 Teilen Erde und 1 Teil coco/perlite.

Angegossen werden sie dann mach dem tripart schema inkl mykorrhizae und root booster.

Denke das wars bis jetzt. Evtl hört ihr heute abend aber spätestens morgen von mir :heart_hands:

Stay high meine Freunde

Wiz Khalifa Smoke GIF

6 „Gefällt mir“

Guten Morgen meine lieben growlegen :heart_eyes:

Nach ner nicht geschlafenen Nacht zwecks Toleranz break, konnte ich heute morgen früh an die Ladys ran :heart_eyes:

Heute wurden sie in ihre end Töpfe gesetzt mit 16 Liter.

Sie wurden ordentlich angegossen nach schema inkl root booster und mykorrhizae im Pflanze Loch.

Wurzel Werk an sich sieht mega aus :heart_eyes:

Und weil sie durch das umtopfen noch nicht genug Stress haben :rofl::rofl: habe ich direkt super cropping und Lst gemacht. Der strain ist da sehr dankbar und bleibt auch recht klein(wenig stretch) , so kann man das kleine Zelt komplett füllen unten rum.

So genug gelaber von mir! Hier Bilder!
Ich hoffe euch gefällt was ihr seht :flexed_biceps:

Wurzeln beide

Cropping/Lst

Ende im Zelt

Licht läuft aktuell auf 50% also ca 75w±…

Ec des Wasser lag bei ca 1,7 ein wenig zu hoch…
Ph bei 6,7 also perfekt.

Jetzt bekommen sie erstmal ne Woche Ruhe und können sich an ihr neues Zuhause und ihren neuen Zuhälter gewöhnen :rofl:

Bis dahin stay stoned!

6 „Gefällt mir“

Was für PH-Werte verwendest du bei 2/3 Erde 1/3 CoCo ? 6-7 ?

Genau. Ph zwischen 6 und 7. Die Mischung besteht aus 70% Erde 30%cocos perlite Mix.

2 „Gefällt mir“

Morgenstund hat Stuhl im Mund :face_vomiting:
Naja was man nicht alles der Frau zur Liebe macht :roll_eyes:

Heute habe ich im kleinen Zelt 2x doppel PC Lüfter mit 140mm installiert. Einer über den Ladys auf Lampen Höhe und einer unter den Ladys auf Topf Höhe.

Der obere von links nach rechts der untere anders rum…

Desweiteren wird heute das große Zelt komplett gereinigt und der akf entfernt :right_arrow: Vorbereitung für 4 Ladys die morgen kommen :heart_eyes:

Die 2 bagios im kleinen Zelt wachsen so vor sich hin. Noch paar Tage dann kommt Netz rein da es doch schon ziemlich voll ist :rocket: Bilder folgen.

Wünsche euch einen guten Start in den Tag und ins Wochenende :face_blowing_a_kiss:

1 „Gefällt mir“

So das kleine Zelt ist fertig :slight_smile:

Aus dem großen hab ich jetzt alles raus… Jetzt geht die isopropanol Schlacht los :rofl::rofl:

scared season 2 GIF by Blunt Talk

4 „Gefällt mir“

Sooo Zelt ist sauber, falls wer ne OP plant, ist noch frei aktuell :rofl::rofl:

Hab auch mal ein wenig mein „alt“ Holz verbaut so das sich das Zelt nicht mehr so zusammen zieht.

Jetzt können die nächsten Steckis kommen :heart_eyes:

2 „Gefällt mir“

Stangen sehen da deutlich eleganter aus :grin:

2 „Gefällt mir“

Das steht außer Frage! Aber Stangen kosten Geld, und nicht wenig, das Holz habe ich daheim :slight_smile:
Vorne kommen 2 verstellbare Stangen rein.

4 „Gefällt mir“

Moin,

Hier mal wieder die live view durch die cam :star_struck:

Gestern habe ich 3 weitere Steckis abgeholt, wurden direkt mit ta Flash clean gereinigt und heute werden sie umgetopft und ins große Zelt gesetzt :heart_hands:

Bilder folgen!

Bis dahin schönes Wochenende :rocket:

2 „Gefällt mir“

So meine Damen Herren,

Weed Cannabis GIF by WEEDIQUETTE

Die nächten und letzten 3 San bagio gelato sind heute in ihre 11 Liter zwischen Töpfe gekommen.

Angegossen wurden sie wie die 2 im kleinen Zelt.

Bei einer habe ich mykorrhizae Pilze dazu, bei 2 nicht (vergessen) :sob: aber gut dann sieht man mal. Den unterschied :rofl:

Lampe läuft auf 25%. Abluft auf 30%.
Der kleine Turm ventilator sorgt erstmal für umluft.

Bis dahin, stay high

7 „Gefällt mir“

Aber der Mutter geht’s gut. Oder :scream:

Und genau das macht dich so sympathisch!
Funktionalität geht über „Qualität“ :+1:
(Teure Produkte die den Cent nicht wert sind)
Hauptsache es läuft egal wie. :smiling_face_with_sunglasses::handshake:

2 „Gefällt mir“

Ja der Mama geht’s super :star_struck::heart_eyes:

Haha ja warum viel geld ausgeben… Meine aller erste Lady hab ich unter ner normalen led gezogen bis sie raus kam… Ging auch. Waren zwar nur 20g aber ging!

Man kann aber muss nicht viel Geld ausgeben!

3 „Gefällt mir“

Moin moin,

Ja ja nicht viel Geld ausgeben :rofl::rofl: gestern wurde mein neuer luftbefeuchter geliefert. Den alten konnte ich nicht smart ins System einbinden, der neue kanns :star_struck:

Wird heute installiert…

In meinem leeren Kopf vergessen Licht Timer stellen :sob: läuft nun seit gestern Durchgängig :roll_eyes:

Naja mal abwarten ob sie das sehr gestresst hat :pleading_face:

Schönen Sonntag euch allen :folded_hands:

4 „Gefällt mir“

Also die 2 im kleinen Zelt performen super! Denke spätestens in 2 Wochen geht’s in die Blüte. Haben heute beide 3 Liter nährlösung bekommen.

Die im großen, die gestern umgetopft wurden und jetzt 24 Std Licht hatten… Sehen nicht glücklich aus :sob: aber warte jetzt :person_shrugging:

8 „Gefällt mir“