Als strafe gleich noch 72 h durchlaufen lassen!
Die sind noch jung da darf man auch mal etwas mehr Stressen.
Ich würde sagen nicht der DLI ist das „Problemchen“
Sondern der Hohe VPD in Kombination hat den Osmotischen Druck stürzen lassen.
Deswegen hängen die Blätter. Aber das ist nicht schlimm. In diesem Stadium ist es gesunder Stress. Solange du es nicht übertreibst.
Sehen gut aus.
Warum die Blätter hängen (VPD & Osmose)
Nicht der DLI ist hier das Problem, sondern der hohe VPD in Kombination mit der Dauerbeleuchtung. Das hat den osmotischen Druck zusammenbrechen lassen, weshalb die Blätter hängen. In diesem Stadium ist das jedoch eher gesunder Stress – solange es nicht übertrieben wird, erholen sich die Pflanzen in der Regel problemlos.
⚠ Deine Vermutung ist absolut richtig:
40 % Luftfeuchtigkeit bei 25 °C → VPD ca. 1,5–1,6 kPa (zu hoch für Stecklinge).
Ja seit Jahren angefangen mit deren Schema, dann relativ fix bei der Affenformel mehrere Jahre geblieben. Aktuell fahre ich das Schema nach den wissenschaftlichen Erkenntnissen von Nirit Bernstein, das T.A. GMB Schema ist daran angepasst und meine Wasserwerte mit eingerechnet
Bin bei dir gespannt da du das Profi Schema von denen auf einer Mischung Coco und Erde fährst, irgendwie beide Welten vereint (siehe schon an Fulvic und Humin, ich nutze bei Hydro Coco nur Fulvic)
Nutze das wenn entweder die Ladys scheiße aussehen also Mangel oder über Düngung. Zwischen den Umstellungen von vegi auf Blüte. Und am Ende um den ganzen Müll raus zu spülen bevor ich dann final Part verwende.
Das Zeug leert praktisch deine Erde und resettet sie auf Null.
Die anderen 3 werden am Wochenende umgetopft, wenn das Wurzel Werk passt. Sehen leicht traurig aus, hab sie aber auch 2 Tage trocken stehen lassen (Schande über mein Haupt, wer ohne Sünde ist, wirft den ersten Stein )
Alles fit bei euch? Freitag ist hightag gestern San bagio gelato geraucht… Brutales Zeug!!! Bin immer noch matsch
Heute wurden die 3 im großen Zelt in ihre end Töpfe umgetopft. Gab direkt ne ladung leckerchen mit allem für die Ladys, da sie traurig aussehen naja wenn man sie auch trocken stehen lässt, kein Wunder
Aber denke die fangen sich nun recht schnell wieder!