Grün. Stark. Legendär! Phänojäger: Auf Beutezug nach dem Besten Strain ❤️‍🔥

Als strafe gleich noch 72 h durchlaufen lassen!
Die sind noch jung da darf man auch mal etwas mehr Stressen. :rofl::rofl::rofl:

Ich würde sagen nicht der DLI ist das „Problemchen“
Sondern der Hohe VPD in Kombination hat den Osmotischen Druck stürzen lassen.
Deswegen hängen die Blätter. Aber das ist nicht schlimm. In diesem Stadium ist es gesunder Stress. Solange du es nicht übertreibst.

Sehen gut aus. :+1::+1::+1:

Warum die Blätter hängen (VPD & Osmose)

Nicht der DLI ist hier das Problem, sondern der hohe VPD in Kombination mit der Dauerbeleuchtung. Das hat den osmotischen Druck zusammenbrechen lassen, weshalb die Blätter hängen. In diesem Stadium ist das jedoch eher gesunder Stress – solange es nicht übertrieben wird, erholen sich die Pflanzen in der Regel problemlos.

⚠ Deine Vermutung ist absolut richtig:

• 40 % Luftfeuchtigkeit bei 25 °C → VPD ca. 1,5–1,6 kPa (zu hoch für Stecklinge).
  • Dauerlicht erhöht die Transpiration → osmotischer Druck sinkt → Blätter hängen.
  • Kein „Burn“, also keine Photoinhibition – eher Dehydrationseffekt.

Tipp:

• Bei Dauerlicht oder langen Lichtphasen: Luftfeuchtigkeit auf 60–70 % anheben oder leichte Blattbenetzung.
  • Stecklinge brauchen einen sanften VPD von 0,8–1,2 kPa für stabile Wasserbalance.

Keine Ahnung ob das so stimmt, aber finde ich logisch!

Ich denke du weißt schon was du machst. :smiling_face_with_sunglasses:

1 „Gefällt mir“

Moin moin ihr landratten

Heute macht wieder geschlafen wie ein Mülleimer :exploding_head:

Hab geträumt das ich mich selbst beobachte und jedesmal wenn ich eingeschlafen bin, hab ich mich selbst geweckt. Verdammter Bastard :rofl::rofl::rofl:

Naja egal, weiter geht’s!

Hier mal meine Daten der Nacht vom grow.
Nicht von den 90% abschrecken lassen, dieses sind am Eingang vom Zelt gemessen!

Auf jedem Bild oben steht wo der sensor sitzt!

Meinungen?!?

Have a nice day meine Freunde :clinking_beer_mugs:

Happy Birthday Love GIF by Mypenleaks

3 „Gefällt mir“

So siehts aktuell im kleinen Zelt aus :heart_eyes:

Hab heute mal paar Blätter weg genommen, Rest nächste Woche bevor es dann in die Blüte geht.

9 „Gefällt mir“

Guten Morgen Werte growlegen :heart_hands:

Hier mal die Werte über Nacht, 0 Uhr geht’s Licht aus, 6 Uhr an. Dank be und entfeuchter super stabil :heart_eyes:

Hier die live view von heute morgen. Wird langsam voll im Zelt :heart_eyes:

Bei den Steckis gehen die blätter auch langsam aber sicher wieder Richtung Sonne :heart_eyes: Bilder folgen später

7 „Gefällt mir“

Hock mich dazu und zieh ein Abo :slight_smile: phäno hunting, T.A. Krempel und scrog :heart: spannend :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Willkommen im Irrenhaus :heart_hands:

Nutzt auch ta?

1 „Gefällt mir“

Ja seit Jahren :slight_smile: angefangen mit deren Schema, dann relativ fix bei der Affenformel mehrere Jahre geblieben. Aktuell fahre ich das Schema nach den wissenschaftlichen Erkenntnissen von Nirit Bernstein, das T.A. GMB Schema ist daran angepasst und meine Wasserwerte mit eingerechnet :slight_smile:

Bin bei dir gespannt da du das Profi Schema von denen auf einer Mischung Coco und Erde fährst, irgendwie beide Welten vereint (siehe schon an Fulvic und Humin, ich nutze bei Hydro Coco nur Fulvic)

2 „Gefällt mir“

Kannst dir gerne meine alten reporte anschauen. Lief nicht immer alles tutti, aber ergebniss war meist gut :rofl::rofl:

Ja ich teste es halt mal, hab aktuell genug auf Seite für solche Experimente.

1 „Gefällt mir“

Good morning in the morning…

Heute werden die 2 entlaubt und dann geht’s ab in die Blüte! Das kleine Zelt wirds sonst zu voll :exploding_head:

Die 3 im großen Zelt erholen sich auch langsam :heart_eyes::heart_eyes::heart_eyes:

Bis dahin, stay tuned!

10 „Gefällt mir“

Soooo… Grade mal wieder 5 Liter seaweed nachbestellt :slight_smile: schnappe gemacht für 80 Taler!

1 „Gefällt mir“

Sodele…

Die Linke ist „entlaubt“ und habe paar Triebe zurecht gerückt. Denke sieht gut aus um sie in die Blüte zu schicken :grimacing:

Unterschied links bearbeitet und rechts unbearbeitet

8 „Gefällt mir“

Soooo die rechte wurde jetzt auch bearbeitet, da wars bissi weniger. Aber Zelt voll bzw relativ voll :rofl:

Hier das ganze Werk

Bekommen jetzt noch 2 Tage Ruhe, Samstag dann Flash clean (substrat leeren) und dann wird auf Blüte umgestellt.

8 „Gefällt mir“

So die Töpfe um kleinen Zelt sind leer…

Flush wird also einen Tag vorgezogen - > heute!

Sind gut gewachsen, haben das entlauben nicht abgelehnt :rofl:

Bilder folgen!

1 „Gefällt mir“

Wie wendest du das flashclean an? Hab davon ein Kanister hier stehen und bisher nur einmal benutzt, bin noch vollkommen unerfahren quasi :slight_smile:

Nutze das wenn entweder die Ladys scheiße aussehen also Mangel oder über Düngung. Zwischen den Umstellungen von vegi auf Blüte. Und am Ende um den ganzen Müll raus zu spülen bevor ich dann final Part verwende.

Das Zeug leert praktisch deine Erde und resettet sie auf Null.

3ml pro Liter Wasser. Mit ca 300ml drain.

1 „Gefällt mir“

Und danach drainst du nochmal mit der neuen Nährstofflösung?
Edit: also direkt danach oder Zeit X dazwischen?

Wenn Sie das nächste Mal „trocken“ sind geht’s dann los mit nährlösung für Blüte.

1 „Gefällt mir“

Bt5

Hello meine Freunde unserer geliebten Pflanze :heart_eyes::heart_eyes:

War paar Tage nicht hier wegen neuen Job ect… Sorry :face_blowing_a_kiss::folded_hands:

Um die Ladys habe ich mich natürlich gekümmert, mehr oder weniger :grimacing:

Die 2 im kleine Zelt sind aktuell am Tag 5 nach Umstellung. Sehen richtig stark aus :star_struck:

Die anderen 3 werden am Wochenende umgetopft, wenn das Wurzel Werk passt. Sehen leicht traurig aus, hab sie aber auch 2 Tage trocken stehen lassen (Schande über mein Haupt, wer ohne Sünde ist, wirft den ersten Stein :rofl:)

Alles in allem bin ich zufrieden :slight_smile:
Was denkt ihr?

Meine Rauch pause läuft auch gut. Schlafe wieder wir ein kleine Baby. Vermisse aber das Grün :sob:

Bis dahin, stay tuned

bill hader suck it GIF

7 „Gefällt mir“

life of brian loretta GIF

2 „Gefällt mir“

Ei gude :heart_on_fire:

Alles fit bei euch? Freitag ist hightag :star_struck: gestern San bagio gelato geraucht… Brutales Zeug!!! Bin immer noch matsch :rofl::rofl:

Heute wurden die 3 im großen Zelt in ihre end Töpfe umgetopft. Gab direkt ne ladung leckerchen mit allem für die Ladys, da sie traurig aussehen :exploding_head: naja wenn man sie auch trocken stehen lässt, kein Wunder :face_with_hand_over_mouth:

Aber denke die fangen sich nun recht schnell wieder!

Den anderen 2 geht’s super. Stretchen schön vor sich hin :grimacing: der davon gibt’s morgen oder Montag!

Schlafen läuft immer noch top, normale Träume kommen wieder :flexed_biceps::flexed_biceps:

Bis dahin, stay stoned und schönes Wochenende!

Action Bronson Weed GIF by VICELAND

7 „Gefällt mir“