Grünes Gold wächst nicht auf Bäumen - Erntefreuden (und -leiden 😅) 2026

Hey hey :waving_hand:t3:
Schon mal sry vorab falls ich zu viele Bilder in deinen Report setze.

Mich erinnert das an eine Sache, die ich nicht fachmännisch beantworten kann aber der ich und mein Brudi den Namen „Algen Wuchs“ gegeben haben.
Ich denke es ist ein genetischer Fehler, die Blüten entwickeln sich nicht voll und bleiben so dünn und verflochten wie Korallen oder Algen.
Vllt kannst du dich erinnern,
ich hatte das einmal bei einer von 2 DevilsCream Auto‘s

Die gute sah so aus

Und sie mit dem Fehler hat bis zum Schluss nicht mehr als diese komischen Blüten gemacht die kaum was waren und davon sehr wenige

Und dann noch im letzten Wilma Run eine der 4 Amnesia hatte das aber die hatte zumindest viel davon so das doch noch was zum Rauchen bei rum kam.
Nicht schön, nicht stark aber garnich mal so schlecht vom Geschmack. Is ein gutes Alltagskraut.
Die hatte auch 3,4,5 und auch 1 Finger Blätter.

Falls jemand die korrekte Bezeichnung kennt, ich würde es sehr gern wissen.
Licht, Klima, Nährstoffe hatten eigentlich immer gepasst und dennoch diese Reaktion also denke ich die Schlussfolgerung sollt richtig sein mit genetischer Fehler.

10 „Gefällt mir“

Hi!

Ich schau immer brav zu, das läuft so schön bei Dir - was soll man dazu sagen außer TOLL!

Und das kann ich ja nicht jeden Tag wiederholen.

Also: Abwesenheit von Kommentaren ist eher Neid als Gleichgültigkeit.

:distorted_face::smiling_face_with_three_hearts:

4 „Gefällt mir“

Dann müssten bei mir 3 unterschiedliche Strains von 3 unterschiedlichen Breedern den selben Gendefekt haben. Gleichzeitig. Das halte ich für relativ unwahrscheinlich.
Aber ich vertraue Deiner Expertise und beende das jetzt. Zumindest eine der drei.

3 „Gefällt mir“

“Premature flowering”, das wäre mein Problem, zu frühes Blühen bei Photos, durch meine Fehleinstellung von 18/6 statt 16/8 bei der Anzucht. Könnte bei Deiner kümmerlichen auch so sein.

Bei den anderen, voll ausgebildeten, wäre es wohl tatsächlich eher Genetik bzw Mutation.

(Und kein Problem mit Deinen Fotos :wink:)

Freaks And Geeks Cause GIF

?

(Vorab ein sorry für die teilweise miesen Fotos :sweat_smile:)
Dieses Jahr ist Mohnjahr (nicht MOND, MOHN- :ca_giggle_joint:) … der wächst überall, in sämtlichen Varianten und Farben :ca_giggle_joint:

Und habt Ihr schon mal so einen Monsterklee gesehen? Ich bin Kleefan :ca_hemp_eyes:

Guck @Sebugsux , ich hab auch so eine Möchtegern-Margaritte :grin:

… den Schnittlauch gibt es auch in weiß blühend (leider grade verblüht) :face_blowing_a_kiss:

Der Wermut ist die erste größere Blattlaussammelstelle dieses Jahr, und da tauchen auch die ersten Lausvernichter auf.

Das Insektenbeet, das ich letztes Jahr angelegt habe, kriegt endlich die Höhe, die ich wollte. So wird es langsam der Eingang zum Barfußgarten.
Schon cool was in einem Jahr so passiert!
2025:

2026:

Da freut man sich auf die erste eigene Erdbeere, und dann war da schon einer dran! Unverschämtheit!

Leo beteuert lautstark seine Unschuld…

Stachelbeeren nähern sich auch dem fertig-Zeitpunkt. Ich rate von frühzeitigen Probierversuchen aber dringend ab :index_pointing_up:

image … wow …

Die neu gesetzten Stauden von diesem Jahr blühen auch schon :ca_hemp_eyes:, ich freu mich schon drauf wie die nächstes Jahr aussehen.

Für die Auto-Mädels gab es heute die erste Bat Mitzvah (so heißt das bei Mädels :grin:)

„in guter Hoffnung“

Royal Runtz Auto

und Zkittlez OG Auto

Regenfreien Sonntag für Alle :smiling_face_with_three_hearts:!
LG, Pampelmuse

22 „Gefällt mir“

Tooolll…:rofl:20zeichen​:face_with_hand_over_mouth: und noch n paar

1 „Gefällt mir“

Mein tiefgründiger Beitrag am Sonntagabend räusper

10 „Gefällt mir“

Wie viele Stunden Licht hast du denen gegeben? Also Auto? :automobile:

Aber hier Handel es sich sehr sicher um einen RV.
Haben ja auch schon mehrere erwähnt.
Das passiert wenn man Photos zu früh raus setzt.
Ich hab das schon ausgiebig getestet. :grin:

Wenn man Glück hat bekommen die die Kurve, aber outdoor eher weniger. Schimmel und so..

LG :black_bird:

2 „Gefällt mir“

Nachzucht :ca_hemp_eyes:

Unverschämte Gartenbewohner :face_with_steam_from_nose:

Rechts die zwei Boxen mit den Restsamen :grin:

Boo-Yaa :partying_face:!

Häggä :smiling_face_with_sunglasses:

Dosie :ca_giggle_joint:

Peace out, Pampelmuse

21 „Gefällt mir“

Kurze Off-Topic Frage:

Guckt Ihr WM? Oder fahrt sogar hin?

3 „Gefällt mir“

Da ist bei mir nix geplant! Von der Organisation her ja zutiefst unsympathisch, vor allem dieses Mal…
Aber allein wie die Gruppen zusammengestellt werden, sagt schon immer alles bei dem Verein; möglichst viele wohlhabende fussballverrückte Länder sollen möglichst lange am gucken und am konsumieren bleiben. Elfenbeinküste wird daher wohl niemals Weltmeister werden.

3 „Gefällt mir“

:index_pointing_up:

Die meisten Mannschaften können ja nichts für den Oberspinner in den USA.

2 „Gefällt mir“

Ticketpreise und ICE verbieten es, da hinzufahen. Zumindest für mich

Aber gucken tu ich. Wenn n kleines Team gewinnt, wer das super nice. Also Kap Verde gewinnt die WM

6 „Gefällt mir“

Nein,

Habe Qatar schon boykottiert und den abzocke Mist beim Orangenen Clown werde ich mir auch nicht im fernsehen anschauen.

Grüße :vulcan_salute:t6:

6 „Gefällt mir“

Ja.

So kann man es auch machen. Passt doch

2 „Gefällt mir“

Was ist Fußball bzw WM? :thinking: :joy:

LG Pit

3 „Gefällt mir“

Du weißt doch, diese schwarze Gummischeibe, Leute auf Schlittschuhen - stell Dich nicht doof, Mann! Tssssss..,.

6 „Gefällt mir“

Für Kap Verde wäre ich auch.. :heart_eyes:

Ich war vor ca 10 Jahren mal dort auf den Inseln, wirklich wunderschön dort.. die Leute und die Mentalität. Habe eine Frau aus Deutschland kennen gelernt, welche sich für die Kinder und Schulen dort einsetzt. Haben spenden gesammelt und dort verteilt.. war eine wirklich schöne Erfahrung.. :heart:

6 „Gefällt mir“

Ich bin noch hin- und hergerissen. Aber eigentlich…nö. Katar war ja schon viel zu weit drüber, und nun?

Es ist ja nicht nur der orangene Irre

sondern auch der da

Und beide zusammen geht einfach gar nicht. Ich setze diese WM komplett aus, mein Mann will „mit einem Auge“ gucken :ca_giggle_joint:

7 „Gefällt mir“

Ich denke ich mach’s wie sonst auch: die Deutschland Spiele gucken, wenn’s in den Tagesablauf passt. Muss aber zustimmen: FIFA + Trump sind schon harter abfuck.

3 „Gefällt mir“

Ich halte mir die Spiele in Mexiko und Kanada mal offen, da guck ich auf jeden Fall mal rein. Keine Ahnung wer wo spielt.