So nen bischen wie Birkenstock schlurfend ne Müller-Milch saufen. ![]()
Bei den Anstoßzeiten, boykottieren sich die meisten Begegnungen eh von selbst.
Wenn dann noch Einreisen oder eben Nichteineinreisen, von Schiedsrichtern, mehr Aufmerksamkeit bekommen, als Mannschaften oder das Turnier an sich, ist der Ton gesetzt…
Ignorieren kostet zuviel Energie, bei mir läuft’s nebenher, mit der Aufmerksamkeit einer neuen Staffel Big Brother ![]()
![]()
Wahrscheinlich wird’s auch ähnliche Stilblüten treiben, für Lacher bei der morgendlichen Lektüre ist es mit Sicherheit gut.
Die Fans vor Ort tun mir tatsächlich leid, wobei Kanada ansich, auch so, ein schönes Land ist
. In Mexiko war ich leider noch nicht, wäre mir wahrscheinlich zu gefährlich. Eine Einreise in die USA verbietet sich….
![]()
… mittlerweile. Ich habe dort 2 Touren gemacht, einmal alleinreisend Weststaaten mit 'ner Gesellschaft in 'nem Greyhound-Bus (erste Hälfte 80er) und einmal mit meiner Tochter von Los Angeles aus in 'nem Miet-Kabrio die Westküste hoch mit Abstechern nach Arizona, New Mexiko und Nevada (Ende 90er). In beiden Fällen waren’s 3 Wochen, und beide Touren waren absolut großartig! Meine Tochter schwärmt bis heute davon. Das Land ist wunderschön! Nur die Bewohner sind heutzutage leider teilweise geistig verwirrt.
Heute abend gibt’s das Eröffnungsspiel Mexiko - Südafrika aus dem Aztekenstation in Mexico City. Da ist auch die größte Eröffnungsfeier (es gibt insgesamt 3 davon
). Das ZDF überträgt ab 17:15 Uhr, Anpfiff ist um 21 Uhr.
Absolut, nicht dass es falsch rüber kommt, ich war bisher auch 2x für je 3 Wochen dort, 2002 und 2011. Mit nem Kumpel, der dort mittlerweile Familie hat, im Van (1 Liter Öl pro 100 km) von New York über Columbus, durch den Süden nach New Orleans.
Eine der schönsten Touren bisher!
Das zweitemal Las Vegas und dann durch den mittleren Westen.
Die Mensch und die Lebensarten sind anders dort, damals aber, auch bei kulturellen Differenzen, selbst im tiefsten Red Neck Süden, immer auf Augenhöhe und mit Respekt.
Da wäre ich mir heute nicht mehr so sicher.
Möchte mein Bild von damals nicht zerstören und die momentane Ausrichtung nicht unterstützen, deshalb muß leider, leider, der geplante Besuch entfallen ![]()
![]()
Stimmt es eigentlich, dass das Finale jetzt auch so eine alberne „Halbzeitshow“ wie beim Superbowl kriegt?
Zumindest wurde gestern davon geredet. Dafür wird dann auch die Halbzeitpause verlängert, auf ½ Std. oder so.
Die schaffen das locker, den Fußball auf das Niveau der ganzen Ami-Eventsportarten runterzuziehen. In dem Kontext möchte ich an die obligatorischen Trinkpausen in der Mitte der Spielhälften erinnern, offiziell, um den Spielern was Gutes zu tun, in der Realität natürlich, damit die ganzen TV-Sender da noch 3 Min. Werbung reinknallen können.
Ich schau’s mir trotzdem an
.
Naja, du kannst auch echt nicht verlangen, daß 45 Minuten Programm am Stück läuft, wo gibt’s denn sowas. Wäre beinahe so, wie News oder Meinungen in mehr als 110 Zeichen zu packen oder Musikstücke die über 2.5 Minuten dauern. Du bist bestimmt so ein Teilzeit Urlauber dem es langweilig ist ![]()
Eu também ![]()
Ich war vor ca 10 Jahren mal dort auf den Inseln
Ich vor 22 …
shit, echt schon? ich werd alt …
Ich war nur in Südamerika; USA hätte ich echt gern mal gesehen, das muss landschaftlich absolut großartig sein.
Ich werde mir Spiele anschauen. Ich sag mir immer: die Jungs können nix dafür, die wollen nur spielen.
Bin Uruguay-Fan
![]()
Ich bin auch auch Cabo Verde Fan und schaue vielleicht mal ein Spiel von denen, ansonsten bin ich auch seit einigen Jahren kein Fußball Fan mehr. ![]()
Diese ganze künstliche, kommerzialisierte, verlogene, aufgesetzte Fröhlichkeit und Begeisterung ist sowas von falsch, dass ich davon schlechte Laune bekomme und das brauch ich nicht. ![]()
Hallo
War 2x in den USA und kann nur sagen es war zu der Zeit ein tolles reiseland.
Das erste mal war ich in Florida hab mir da Disney World und Epcard Center und Cape Canaveral gegeben war schon beeindruckend.
Und dann im 2. Urlaub sind wir mit nem Auto von Chicago nach Lasvegas gefahren. Parallel zur Rout66.
Und kann nur sagen der Grand Canyon hat mich umgehauehen. Da wurde ich gerne noch mal hin fahren und eine Wochentour auf dem Colorado River machen.
Aber Eltern meinten nach ihrem letzten Urlaub und der war vor Trump. Es ist verdammt teuer geworden.
San Francisco kann man sich garnicht mehr leisten. Für ein Standart Frühstück 40 Dollar.
Aber Landschaften haben die ohne Ende da haste recht.
Grüße ![]()
![]()
Ein Teil der Familie lebt in USA. Neulich hat ein Neffe ein Foto gewhatsappt. Aufgenommen in einem Supermarkt in Florida. Ein 200g Stück französischer President Brie Käse: 27,95 Bucks.
Do legsd di nieda, wie der Bayer jetzt sagen würde. Hier kaufe ich den selben Käse für 3,79, oder so.
Hallo
Na die jetzigen Preise sind jenseits von gut und böse in den USA.
Habe auch auf Youtube gesehen wie ein Obsteller aus der Kühlung 40 Steine gekostet hat.
Die Leute die nicht Trump gewählt haben tuen mir echt leid.
Muss ein harter Ritt sein das alles über sich ergehen lassen zu müssen.
Grüße ![]()
![]()
Das nenne ich mal happig. Ich habe überhaupt nicht mitbekommen, daß die so krasse Preissteigerungen hatten. Entwickeln sich die Gehälter denn wenigstens entsprechend? Ansonsten wäre der Durchschnitts-Ami einschl. der ganzen Trump-Wähler doch ganz schon gear…mleuchtert?
das ist es was ich nicht so ganz versthe. Der Käse und das Benzin ist doch für die Trumpfuzzis doch genau so teuer wie für die anderen, oder? Die müssten doch eigentlich Amok laufen.
Nein, keinesfalls. Die Amis haben jetzt unsere Preissteigerungen der letzten ca. 5 Jahre auf einmal zu stemmen, an den Tankstellen gibt es jetzt auch wieder die Sticker: Trumps bester Preis,
. Früher gab es die mit Biden. MAGA peilt langsam, dass sie mit der zweiten Wahl dieses Irren jetzt ihre Karten überreizt haben. Die Farmer in den Anbaugebieten jammern, es kämen gar keine Arbeiter mehr…, die Touristikindustrie hat ein Minus eingefahren obwohl auf der ganzen Welt die Zahlen hoch gehen… Bald geht wieder die Nummer los, dass sie ihre Kredite nicht mehr bedienen können und ihre Häuser verlieren, wie 2008. Und weil Musk mit DOGE alle Sozialprogramme (wenn vorhanden) und Naturschutzmaßnahmen hat schließen lassen, wird das mit der schönen Natur da drüben auch immer unwarscheinlicher. In Naturreservaten sind jetzt Baseumper und Wildcamper mit „AmeriKKKa First“ Aufklebern und roten Hüten unterwegs. Die Welt ist aber groß genug, da gibt es noch ganz viel schönes überall anders ![]()
Kennt Ihr das? Da steht so ein „Ding“ in der Gegend rum, seit Jahren. Man will es aber nicht wegschmeissen, also bleibt’s stehen, und taucht alle paar Monate mal wieder in den Gedanken auf? Bei mir ist das ua dieser Mörtelkübel, der mal eine Rose beherbergt hat.
Und dann plötzlich:

Studentenaustauschprogramm ![]()
Cereal Milk 1/Gartencenterpflanze
Gestern:
Heute:
Cereal Milk 2
Jetzt hat die hintere Reihe auch wieder volles Licht!
Größte im Beet: HolyGrail69
Größte im Topf, durch die nächtlichen Winde leider etwas in Schräglage
:Sour Diesel
Größte Auto? Sie streiten sich ![]()
Royal Runtz oder Red Banana Berry
Hecke
Und die Unverschämtheit des Tages:
Die schmeißen ja zur WM tonnenweise Ami-„Bier“ auf den Markt, aber wer kauft das hier schon? Jedenfalls gab’s heute bei jeder Kiste Hasseröder einen Pack Andechs dazu.
Das ist..
das war…
wie soll ich das…

…näher beäugt… und dann DAS:

Denen ist echt nicht mehr zu helfen, LG
Pampelmuse
P.S. GO KAPVERDEN ![]()
Tipp für alle: Guckt ein einige Sendungen von Fox News auf YT an, kann man sich nicht ausdenken. Und der Watters ist der Geilste ![]()
Da war unser Volksempfänger ein Witz dagegen ![]()
Auf YT : Koschi Politik
Hallo
Da sehe ich ganz gerne Kalayo der macht das auch recht vernünftig.
Grüße ![]()
![]()